Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jdmEP: Die Bilder wirken alle ziemlich willkürlich auf mich. Zudem mag ich dieses orangene Licht bei den Autofotos einfach nicht :(

@mexx312 (2421): Mir gefällts auch. Da ist das Bokeh ja schon das Motiv ;)

@cH4s3R (2423): Schöne Aufteilung, solche Bilder von der See sind immer beruhigend ;)

@dcdead (2424): Für ISO3200 und Offenblende siehts wirklich gut aus. Das neue Werkzeug scheint Dir ja zu liegen. Aber warum addest Du mich nicht mal bei flickr :motz:

@rufus (2425): Schon besser. Gute Aufteilung und Freistellung.

@T-Bird (2426): Hmm, nun ja, ein Baum. Da fehlt mir irgendwie der Kick, irgendwas spezielles, interessantes.

@va1kyr (2427): Wurd schon alles gesagt. Nochmal hingehen und besser machen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@va1kyr: siehst du da keinen übergang ? :fresse: mit deinem bild kann ich leider nicht viel anfangen. wirkt matchig und zu dunkel (kann an meinem bildschirm liegen)
@dcdead: nice!
@chaser: wirkt irgendwie komisch auf mich. ändert aber nichts daran, dass es ein super bild ist
@jdmEP: kann leider mit keinem etwas anfangen :(


hier nochmal die serie vom WM gestern (habe das erste mal dazugenommen)





 
Danke stony da hatte ich auch ein entsprechend gutes Motiv mit einem passablen Hintergrund.
 
@mexx: Finde das Rauschen viel zu stark. Es irritiert total, da es die eigentlich ruhigen Motive total unruhig macht.
Würde mal gerne eines ohne zusätzlichem Rauschen sehen, da ich dir Motive eigentlich ganz gut finde.
 
@shapanki
Finde ich toll...sehr gute Toenung und Bildaufteilung.

@green
Die Stuhlreihen gefallen mir gut. Auch hier klasse Bildfuehrung und schoener Uebergang zur Unschaerfe.

@freddy
Die Tuecher vom Marktstand sind super, das mittlere mit den Haenden gefaellt mir ausgesprochen gut.

@chaser
Klasse Stimmung, klasse Foto...richtig gut!

@mexx
Dein Linsenkreiselfoto mag ich. Das Bokeh wirkt aber etwas unruhig...die Schaerfeebene ist mir zu gering.
Die S/W Fotos sind wirklich etwas heavy vom bearbeiten her. Die Motive jedoch sind mit der Bildaufteilung her allesamt gelungen.


...German Christmas Market :xmas: in Glasgow

A0072141.jpg


A0072144.jpg


A0072143.jpg
 
@anti: das letzte gefällt mir, mit den anderen beiden kann ich nicht so viel anfangen :)

@maxx: find die Körnung auch viel zu stark...


Ich geb mir mal wieder selbst die Erlaubniss für mich ;)


Ist für den Kunstunterricht, dass Thema ist Selbstdarstellung / Fotografie.....
Ich will dafür 2 Bilder machen die das Thema Glück und Pech haben..
Das wäre dann Pech- der Regen kommt aus dem Schirm. (ich weiß nicht, ob ich die Farbabstufungen noch beseitigen soll, ich find ganz nett wie sie sich um das Motiv legen..):
greenstempelsave0fnu.jpg


Die Idee für Glück ist schon da, nur die Umsetzung ist etwas schwieriger - Vierblättriger-Klee soll mir aus der Hand wachsen......
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti: Das letzte find ich auch echt gut! Die Farben sind schön warm!

@wischi: Das Bild ist echt klasse geworden! Aber folgende Sachen würde ich noch überarbeiten:
- die Abstufungen sehen m.M.n. nicht gewollt aus. Würde einen sauberen Übergang machen
- das weiße Logo aufm Schirm würde ich entfernen
- der Regen sieht noch zu unecht aus. Ich glaube das liegt daran, dass die Kanten so stark absaufen.
- und der abgeschnitte Schirm ist entweder zu viel oder zu wenig :p

Aber das nasse Hemd, der Gesichtsausdruck und die Körperhaltung finde ich sehr passend. Auch die Farbgebung ist toll.
Die Idee mit dem Kleeblatt finde ich super. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt ;)
 
@wischiwaschi: Also Pech finde ich schonmal sehr gut. Gute Idee und schön umgesetzt. Bin mal auf Glück gespannt.

@Anti-t-kom: Danke für den Comment. Bei dir finde ich das dritte schön. Nr.2 kommt mir zu blass rüber und das 1. finde ich zu unruhig durch die abgeschnittenen Lebkuchenherzen und das "Träumer"-Herz ist mir nicht genug freigestellt.
 
@wischi: Finde ich von der Idee und Ausführung her sehr gut!

@anti: Schöne Detailaufnahmen. Die farbigen finde ich ein wenig gelbstichig

@mexx: Alle drei gefallen mir, das 1. sticht IMHO aber heraus - das Licht auf dem Haar des Mannes ist echt top. Das Rauschen finde ich bei dem Bild passend.


Von mir gibt's heute mal wieder Architektur. War gar nicht so einfach das mit 180mm so symmetrisch hinzukriegen (Die dunklere Stelle oben rechts hab ich schon gesehen - die kommt heut abend weg ;))

 
Wischi...bis auf die Farbabstufungen finde ich sehr gut ... das beste dabei ist dein verpeilter Gesichtsausdruck :bigok:

@dead
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie symmetrisch und geradlinig deine Architekturen sind...im Gegensatz zu meinen :heul: - ok, 12mm sollte ich mit dem 12-60er ohnehin nicht fuer diese Art Fotos verwenden :xmas: (wollte eben so viel wie moeglich auf den Sensor brennen...und hinter mir war ne Wand :wall:)

A0072130.jpg


A0072127.jpg
 
schade, dass auf dem ersten der "Sternenhimmel" nicht so gut rueberkommt. Beim zweiten missfaellt mir das orange Banner sehr. aber cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten beiden sind klasse!
 
@mexx312
Das Rauschen ist mir doch etwas zu heftig, ansonsten gefällt mir vor allem das zweit recht gut.

@anti-T-kom
Sprechen die denn auch deutsch? :d

das erste gefällt mir am besten, nur der leichte Gelbstich stört etwas


@wischiwaschi
Sehr cool, der Blick ist allerdings etwas zu "emo". :teufel:


@VentiLator
Find ich jetzt nicht so prall, da gibts in Tokio sicherlich bessere Motive, vielleich ein Hotel oder so. :fresse:


@dcdead
sagt mir jetzt nicht so zu, wirkt etwas langweilig

@anti-T-kom²
schließe mich den anderen bezüglich der Kritik an


@anti-T-kom³
das zweite gefällt mir gut, kommt schön dynamisch


@dcdead
das gefällt mir wesentlich besser, vor allem die Färbung und der Nebel machens hier :)


Hier mal was von gestern aus dem SeaLife in Speyer...

Die Bedingungen vor Ort waren aus fotografischer Sicht ziemlich mies. Es war reichlich dunkel und durch die zum Teil gewölbten Scheiben kam kaum was brauchbares bei rum. Das Fisheye erwies sich hier als sehr gute Alternative zu lichtstarken Festrennweiten, man kam relativ nah ran.

Rochenmitzieher, 10mm, f/2.8, ISO1600, 1/18


Der Hai flieht mit der Beute, 10mm, f/2.8, ISO1600, 1/57


10mm, f/2.8, ISO3200, 1/8


10mm, f/2.8, ISO1600, 1/50



Die Bilder sind direkt aus der Kamera, nur bei #3 wurde noch leicht entrauscht, ansonsten nur verkleinert und geschärft. Die Farbwiedergabe der Fuji ist bei hohen ISOs einfach genial.
 
Ist das Sealife da auch so ne Zumutung? Das in Oberhausen ist echt fies..

anti o.T. was altes rauskram edit :d ;

bau48arz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kugeln.jpg


leider ist unser Weihnachtsmarkt dieses Jahr gar nicht ergiebig. Einfach nur schlecht.
 
@ mexx312: beim ersten mag ich die körnung ganz gut leiden, bei den anderen beiden ist sie zu viel des guten.

@ anti-T-kom: #2434:ich find das bokeh beim ersten schön weich.
#2440: die mag ich beide.
#2443: das letzte ist mein favorit

@ wischiwaschi: mag ich sehr!

@ VentiLator: mmh, wenn die brücke das motiv sein soll, warum sind dann dieses hässliche grüne geländer davor? ich finde das stört sehr!

@ dcdead: #2439: wirkt auf mich ein wenig zu trist.
#2444: find ich super! vor allem mit dem lilanen nebel kommt das echt stark.

@ SicKb0y: der auf dem dritten sieht ja echt gefährlich aus.

@ El Shapanki: gefällt mir nicht so.

@ Badrig: der weissabgleich beim letzten ist ja grausig!

@ Maddix: mich stört ein wenig die kugel im vordergrund, die mitten im bild hängt.


ist das erste zu heftig bearbeitet? ich hab noch ne abgeschwächte version davon! ;)
paderbornerdomex0.jpg


sg107508zx5.jpg
 
Hi, hier mal mein erster Post in diesem Thread...

Erstmal @all, fast immer gute Bilder dabei...

Habe jetzt seit kurzem meine DSLR und konnte noch nicht so viel üben, bin auch noch nicht in die Natur gekommen, entweder aus Zeitmangel (Uni) oder mangels Wetter....
Insofern erstmal Indoor von mir...

Das hier wäre meine Idee zum aktuellen Fotowettbewerb gewesen (nicht perfekt, nur ein kurzer Test, hatte keine Zeit, wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich noch mehr draus gemacht):

Mixed-05.jpg


Und hier noch ein spontan Adventskranz Bild. Rauscht ein bissschen und der Fokus sitzt glaub ich nicht ganz, aber gefällt mir irgendwie...

Mixed-06.jpg


Für Kritik bin ich offen und versuche sie auch umzusetzen (Leider im Moment wenig Zeit, ich hoffe das legt sich in der nächsten Woch etwas)
 
Schöne Weihnachtsmarkt-Bilder hier, vorallem von Maddix und Anti-T-kom. Bei Mexx finde ich das Rauschen ne Prise zu stark, imho etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Muss auch mal meinen Hintern zum Rathausmarkt schwingen, aber da ist Tottreten pur angesagt...

@BenniBo: Die Bearbeitung an sich finde ich ziemlich cool, die Stimmung gefällt mir. Imho ist es aber ein bisschen überschärft (die Bäume rechts sehen nicht so gut aus) und du könntest noch ein wenig entzerren, für meinen Geschmack.

@Topic: Eigentlich finde ich das misslungen... aber irgendwie auch wieder ein bisschen gut, bin mir nicht sicher :fresse:

IMG_5344.jpg


Zur Sicherheit schnell noch was seriöses :fresse:

IMG_5147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder schöne Bilder auf den letzten beiden Seiten :)

Diese Morgenstimmung wollte ich euch nicht vorenthalten...



Für Kommentare habe ich leider keine Zeit und keinen Nerv, muss gleich mit meiner Dicken (Katze, aber nur leicht korpulent ;)) zum Tierarzt - sie kotzt seit gestern andauernd :(
 
Seppelchen daran hast du auch gut getan. Sieht nämlich super aus.
 
L0rd_Helmchen: das erste ist klasse, super die Action eingefangen, so sollten Konzertbilder sein!
 
Danke @ comments :)

@chaser: Danke für die Vorschläge - ich werd das nochmal überarbeiten, wobei ich nicht glaub, dass ich das mit dem Regen noch besser hinbekomme :d

Ich bin auch gespannt wie das mit dem Klee wird :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh