Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emissary42

Kapitän zur See
So hier gehts weiter! Also wieder her mit den Bildern :bigok:

Link zum Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=458293

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Die amtlichen Kennzeichen abgebildeter Kraftfahrzeugen sind zu anonymisieren.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so steht es da auch :d

Ist im Zoo Hannover ;)

@anti-T
man sieht selten den Aufwand und Umstände die beim Fotogra-frieren gegeben hat.. ;)
aber so ergeht nicht nur dir.. schöne Fotos!!

@ Ruffus
es wird Zeit das Sparschwein zu schlachten... ;) es wäre nett farbenfrohe Bilder von dir zu sehen!

paar Minuten zeit gefunden, das ist das Ergebniss..

pb230831-1-600900zn4q.jpg

:)

Zuletzt bearbeitet:
...auch ein Schnappschuss ist ein Schuss...meist ein Schuss in Ofen, aber trotzdem nen Schuss
der in vielen Familienalben oder in Facebook auch durchaus seine Berechtigung hat :)
- btw. kann dieses Wort nicht ausstehen
dann eben "kreativ wenig wertvol" :fresse:

Ob du es glaubst oder nicht, der Aufwand an dem Motiv war 10x so lange als beim zweiten

mag sein, mir gefällt es trozdem nicht so gut wie das vielleicht technisch einfachere Motiv;)
Cam einstellen (plus nicht atmen ohne Stativ...Bel.-Zeit gesehen? )
nein habe ich nicht drauf geachtet. Ich gucke nur nach wenn mich das aus irgendeinem (komischen) Grund interessiert :d

Beim ersten war es schon um einiges schwerer einen guenstigeren Blickwinkel zu waehlen...Zufluss-Seite Schlamm und Matsch - ich ungeeignet besohlt...Abfluss-Seite keine Chance, da das Wasser gleich nach dem Stock der zu sehen ist innen Untergrund fliesst. Zusaetzlich ist der Miniwasserfall um einige Ellen abgesetzt, sodass es noch schwieriger war nicht von oben herab zu fotografieren...
ich mag das zweite trotzdem lieber :baeh:

und kalt war es, bitterkalt
pff.. bei dem bild war es kalt.. nachts auf 3800m Höhe ;) Und die Sorge, dass dir jeden moment ein "Cholo" die Kamera klaut war auch mit von der Partie :fresse:
lapaz_nachtz0u6.jpg

@joshude: ich wusste es :d
Ist im Zoo Hannover

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja, genau den ;)
Davon habe ich auch ein paar Fotos :)

Oder das hier :

PS: Die Fotos sind noch mit meine Panasonic Fz7 endstanden!!!!

Wäre ich beim letzten Bild weiter runtergegangen wäre der Rechte Teil des Fotos abgesoffen. :-)

Aber nicht unscharf und von den Farben Flau !!!!!!

Aber hier mal was anders
3017340000_747e80e5c6_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nein klar hast recht. ist eine "legende", dass bridges keine scharfen bilder machen und nur flaue farben haben

Wieso vermehr ich immer den Wettbewerb... hätte auch noch was gehabt :)

attachment.php

Anhänge

• Hafen_sw_tn.jpg
    Hafen_sw_tn.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 902
@ Blackpitty - hübsch, was ist das für'n Blümchen?

@ ExAMDfAN - lohnt sich der Zoo in Hannover? Das Flugzeug ist top. :d
Ist das n altes Fachwerkhaus? Sieht richtig schön verkommen aus. Find ich meistens bei so alten Häusern schade..

Hab das Sigma 10-20mm zum Geburtstag bekommen und bin heute mal dazu gekommen es draußen zu testen. Ist echt sehr nett, aber richtig ungewohnt.

Feldmaschine_2.jpg

Stroh.jpg

Ja die 2 Fotos sind in dem Zoo von Hannover endstanden. Und ja es Lohnt aber am besten im Sommer hinfahren und viel Zeit mitbringen. Damit man sich auch alles anschaun kann.

Ja es ist ein altes Fachwerkhaus. Was leider Zerfällt.

Ich habe mich knapp 5-6 Stunden dort aufgehalten, incl der Tiershow und so :p

War aber extrem anstrengend weil es ziemlich warm war.

Wir waren letzte Jahr im Juni dort mit Frau und Sohn. Morgens um 9 waren wir da und abends um ca 19 Uhr sind wir von dort losgefahren.

@Blackpitty: Son Teil hat Muttern auch rumstehen :d Schönes Foto, hab auch eines davon..

_IGP3881_1.jpg

Ui, Glasfiguren :) Stehe ja total auf die Teile... Die Fotos gefallen mir, vor allem das Farbenspiel in den letzten beiden ist gut gelungen :)

Krieg ich Comments / Kritk zu meinen Bildern? Ich hab kA ob die gut sind oder was auch immer. :d

letztes_abendmahl.jpg

Das mit dem Zoo hört sich gut an, werd ich nächstes Jahr mal in Angriff nehmen. Bremen ist ja nicht so weit von Hannover entfernt.

Mal ne Frage.
Schneits bei euch nicht? Hier zwischen Bayern und Baden Württemberg schneits seit ca. 18 Stunden FAST ununterbrochen... : O

Grüße

in muenchen hab ich noch keinen schnee gesehen.

atomfrosch: das letzte find ich interessant, hat was.

Ihr macht wirklich seeeehr schöne Bilder!
Aber zurzeit bin ich nur 1x in 3 Tagen Mitleser, vl gibts von mir auch mal wieder Bilder aber die Schule stresst!!!

Also in Innsbruck schneit es!

@buyman: Schöne Serie. Beim Ersten ist die Schärfe aber sehr speziell^^

@chapp: Super Foto! Gefällt mir richtig gut.

@mexx: Das mit dem Baum finde ich ganz schön. Das Bokeh ist aber wirklich nicht so der Bringer. Hast du mal bei Pixel Peeper o.ä. nachgesehen ob man damit auch ein schönes Bokeh hinbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
@ chap, #12
Gefällt mir sehr gut, vor allem die außergewöhnliche Linienführung der Wolken.
Die Aufteilung wirkt auch sehr stimmig.

@ Atomfrosch, #14
Bild 1: Sagt mir nicht wirklich zu, Aufteilung und Farbe sind nicht stimmig.
Bild 2: Toller Kontrast von Farbe und Perspektive.

#21 Perspektivisch halbschief , Motiv sieht für mich etwas nach Schnappschuss aus.

@Pimok, #18
Belichtung und Zuschnitt sind ungünstig.

@buyman, #19
Bild 1: Erscheint mir unscharf.
Bild 2: Ich würde den Schärfentiefebereich etwas größer machen damit man den Delfin besser erkennt, ist aber schon mal ein cooles Bild :)

@Lars_HH, #27
Tolle Komposition, vielleicht ein bisschen weniger Himmel und die Farben (vor allem der Baum) sind mir zu unnatürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh