Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chapp dein Bild finde ich sehr toll. Super Himmel und Stimmung in deinem Bild.

Lars du stehst in letzter Zeit auf Bäume. Ist auch sehr gut gelungen. Der Himmel wie er aussah weißt eh nur du. Die Farben sind auf jedenfall sehr kräftig für den Herbst.

Sind so viele gute Bilder dabei, kann ich nicht alle abhandeln. Hier schneits seit gestern wie verrückt. Da iss nichts mit fotografieren los und farbenfroh schon mal gar nicht.
Wenn dann wieder SW und Winterlandschaft. Wenns mal am Wochenende aufhören sollte zu schneien. Eiszapfen Reggae angesagt fürs Wochenende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blackpitty: Son Teil hat Muttern auch rumstehen :d Schönes Foto, hab auch eines davon..

http://img3.imagebanana.com/img/zf2r5tri/_IGP3881_1.jpg[/img]

cool:bigok:

unsere hatte nun 4 so schöne blüten, die nun nach über einer woche langsam zusammen fallen, aber echt nen schönes Teil:)
 
Das ...was immer das Aussagen soll...gefaellt mir nicht und rauscht ungemein.
 
geht mir leider ähnlich. auch wenn du wahrscheinlich eine eingebung hattest, ich sehe nix :fresse:
 
OkayOkay :d

Ich fand es genau darum interessant :fresse:
So sind die Ansichten mal wieder verschieden :shot:
 
@joshude: ich könnte es mir in einer extremen sw-Umsetzung vorstellen. Aber so wirkt es doch etwas lanweilig, auch wenn du schön mit den Formen und Linien gespielt hast ;)
 
Nichts... Die 'Leere' der Berliner uBahn.
Ich mag es einfach, wie sich so die Lampe in den hässlichen Steinen 'Spiegelt' und so...
Ich weiß nicht.. genau kann ich es nicht sagen

€:


So gefällt es mir auch besser :p
Rauschen ist hinzugefügt....
Das beim Bild in Farbe kam durchs nachschärfen so extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es jetzt auch viel besser. Oft lenken mich die Farben einfach vom Motiv ab bzw. hier von den Linien. Aber ich glaube mir gehlt noch Kontrast. Keine Ahnung.... ;)
 
@joshude: Kann ich auch nichts mit anfangen, auch wenn mir die SW Version schon besser gefällt :)


Jetzt auch entschlampt :d
unbenannt-2kopieglpa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
anti-T-kom:
#2434: Einfach toll. Richtig schöne Farben, tolle Schärfe und einfach schöne Weihnachtsmarktstimmung….du zeigst hier echt Ausnahmslos verdammt geniale Bilder! :bigok:
#2440: Bild Nummer 2 ist super! Richtig guter Aufbau und der „Sternenhimmel“ ist super in Szene gesetzt.
#2443: Gleiche Meinung wie bei #2434 :d
#2477: Also das 2. Bild gefällt mir auch ziemlich gut! Etwas mehr Himmel wäre aber noch schöner gewesen, denke ich.

wischiwaschi:
#2435: Super Idee! Die Abstufungen finde ich allerdings auch nicht so wirklich prickelnd, aber sonst ziemlich gut!
#42: Sehr schöne Collage, die Bearbeitung der Bilder finde ich klasse.
€: Die 2 kleinen Fehler in der Collage würde ich allerdings noch wegmachen.

dcdead:
#2439: Sehr Interessante Linien, das Bild wirkt allerdings nach einiger Zeit nicht mehr wirklich spannend. Ich hab so das Gefühl dem Bild fehlt das gewisse Etwas.
#2444: Das Bild finde ich hingegen RICHTIG genial. Das Licht und die Farben sind einfach super :bigok:

SicKb0y:
#2447: Richtig Interessant! Das Fisheye hast du in seiner „natürlichen Umgebung“ richtig gut eingesetzt :d

El Shapanki:
#2449: Da fehlt mir persönlich der Bildaufbau und ein Punkt auf den man sich fixieren kann. So ist das Bild zu unruhig…

Badrig:
#2450: Schade dass du beim 2. Bild nicht die Menschen unten mit drauf genommen hast. Das würde das Bild wohl etwas…naja….eben menschlicher machen.

Maddix:
#2451: Ich finde die Kugeln im Vordergrund gar nicht störend. Die machen das Bild erst richtig interessant :)

BenniBo:
#2453: Ja, ich persönlich finde das erste Bild etwas zu krass.
Das 2. Bild finde ich ziemlich gut, nur leider ist die Entzerrung zu sehr sichtbar.
#2489: Hier finde ich das Bild auch noch etwas zu krass bearbeitet.

DeeKay:
#2454: Das 2. Bild gefällt mir sogar ganz gut. Das leichte Rauschen trägt zudem etwas zur ruhigen Stimmung bei.

L0rd_Helmchen:
#2455: Schöne Actionreiche Konzertbilder…so gefällt das!
#2485: Auch hier wieder super! Ich kann nicht wirklich was beanstanden…

seppelchen:
#2456: Sehr schöne Morgenstimmung, die Hausdächer im Vordergrund stören mich lediglich etwas.

battlemaster:
#2460: Die städtische Stimmung kommt wirklich gut rüber wie ich finde, daher perfekt!

mexx312:
#2461: Nummer 1 finde ich etwas zu langweilig in Szene gesetzt.
Das Bokeh ist beim 2. Bild wirklich gruselig, das kann man nicht bestreiten :fresse: Aber sonst gefällt mir das Bild eigentlich wirklich gut!
#2494: In dem Bild fehlt mir das gewisse Etwas…wirkt etwas langweilig.

phips01:
#2462: Sehr schöne Farben und den Vordergrund hast sehr schön mit einbezogen.

xpfreddy:
#2464: Was mich bei dem Enten bild eigentlich am meisten stört ist, dass du von oben herab fotografiert hast. Ich würde da gerne noch etwas mehr Eisfläche im Hintergrund sehen wollen…

Grim-Reaper:
#2466: Finde ich persönlich etwas platt abfotografiert. Das Licht ist bei der Produktfotografie extrem wichtig, außerdem ist der WB nicht passend.

samymen:
#2468: Ich sehe da leider gar keinen Schärfepunkt :(
#2474: Ah! Das sieht da schon besser aus, das Bild an sich finde ich aber noch etwas flau.
#3: Hmm, es stört mich total, dass du dieses Rad links so radikal abgeschnitten hast. Da hätte ich deutlich mehr Platz gelassen.

Lars_HH:
#2469: Wow! Richtig geniale Farben…und die Stimmung finde ich richtig cool.
#27: Das Bild hat leichte Halos um den Baum, oder? Nichtsdestotrotz finde ich das wieder ein schönes Landschaftsbild, wenn auch die Farben etwas zu kräftig sind.

Rufus777:
#2487: Der Bildaufbau passt wieder. Diese Sepiatönung finde ich aber allmälich auch schon etwas ausgelutscht.

King Bill:
#2491: Ich finde es einfach so was von schade, dass du nicht öfters Bilder zeigst…
Die Bilder sind nämlich immer auf höchstem Niveau. Einfach nur verdammt genial…

joshude:
#2498: Finde ich ziemlich cool das Bild. Hat tatsächlich etwas von Dschungel/Safari Stimmung :d
#33: Hmm, etwas langweilig. Gefällt mir als S/W aber ebenfalls um einiges besser.

FlipFlop2005:
#4: Die Lichter gefallen mir richtig gut, nur schade, dass auf dieser Größe so viele Details flöten gehen.

Blackpitty:
#5: Los, los…geh hinaus und mach dort Bilder! :d Solche Blumenbilder, die dann auch noch in der Wohnung entstehen sind einfach nur uninteressant.

ExAMDfAN:
#10: Auch wenn das Bild einen klaren Blickpunkt hat, finde ich es dennoch etwas zu unruhig…was genau stört kann ich allerdings auch nicht sagen. Vielleicht wäre eine Perspektive von vorne interessanter, damit das Bild symmetrischer wirkt.

chapp:
#12: Finde ich irgendwie total super, nur der Kontrast im Himmel fehlt mir.

Atomfrosch:
#14: Das 2. Bild finde ich vor allem durch die Linien im Hintergrund interessant. Dadurch wirkt es schön dynamisch…
#21: Die Tönung passt wirklich perfekt und unterstützt damit die ländliche Stimmung sehr. Hast du gut bearbeitet…

Pimok:
#2516: Auch hier gleiche Meinung wie bei Blackpitty :d

buyman:
#19: Nummer 3 und 4 finde ich mit Abstand am besten. Nummer 1 ist mir nämlich zu gewöhnlich und „Schnappschussmäßig“.

jdmEP:
#30: Die Perspektive finde ich ziemlich ungünstig und dadurch ist das Bild viel zu unruhig. Mir fehlt da ein klarer Bildaufbau.

So genug...

1_2zux6.jpg


2_20lio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
NMZ (nur mal zeigen) ist eigentlich eher unüblich hier. Und das ist auch gut so :)

Ich kann trotzdem nicht widerstehen, weil ich so stolz bin, daß ich das Stativ um 6:30 heute Morgen auf dieTerrasse geschleift habe :fresse:


Edit: Gegen Monster-Kritik-Posts, wie von Thomas zuletzt gezeigt, kann und will ich erst gar nicht anstinken.... ;)

schnee7lu5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi: du hast unten links geschlampt ;) aber sonst sehr cool.
@thomas: finde #1 cool. #2 endet so im nichts. hätte ich noch weggemacht
@tante erna: fehlt mir irgendwas wo mein auge hängen bleibt
 
Nene, #45 rockt dat Haus..geiles Farbspiel, schöner Aufbau. Vielleicht ein wenig zu scharf..
 
Also #45.... mit dem Zaun.... ist das nun Kunst oder ist das im Weg?!
Hmm... :)

Die Stimmung (vor allem die Farben) sagen mir aber schon mal sehr zu.
 
Das mit dem Baum finde ich ganz schön. Das Bokeh ist aber wirklich nicht so der Bringer. Hast du mal bei Pixel Peeper o.ä. nachgesehen ob man damit auch ein schönes Bokeh hinbekommt?

das kriegt man imho auf jeden fall.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=411409

aber ich habe kein bock auf einen objektiv, bei dem ich immer im hinterkopf habe, dass das bokeh jetzt müllig sein könnte. macht dann einfach kein spass mehr
 
Naja, Bokeh ist halt von vielen Faktoren abhängig und ein wichtiger ist, wie weit entfernt sicht die Spitzlichter befinden. Da kann man schonmal sehr unterschiedliches Verhalten bei gleichen Objektiven beobachten.
 
entsteht das Bokeh in der Kamera oder bastelt ihr das nachträglich mit Photoshop und Co rein?
 
lustig beim 50er ist halt, das die störkreise nicht nur von spitzlichtern kommen. noch kein objektiv, das ich dran hatte hat selbst bei nicht reflektierendem laub störkreise erzeugt.

€ @frage: ist ein zusammenspiel von cam (eher dem sensor/sensor größe) und dem objektiv. das objektiv ist der "wichtigere" teil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomas: Der Schärfeverlauf ist bei beiden sehr gut gelungen und die Farben finde ich auch klasse

@wischiwaschi: Schöne Collage, aber irgendwie stört mich der schwarze HG...

@Tante Erna: Die Farben am Himmel sind sehr schön, aber der Zaun stört mich schon sehr...


Von mir nur ein billiger Schnappschuß, aber ich fand den Nikolaus cool (Im Ausgangsbild sieht man ihn übrigens fast gar nicht. Schon der Hammer was man aus den RAWs rausholen kann, ohne Rauschen zu produzieren)

 
hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde :fresse:, aber das wirkt unscharf
 
ist es auch :d

also bekommt man das Bokeh nur mit ner DSLR und dem passenden Objektiv hin?
 
und ist das dann ein spezieller Effekt oder ensteht das einfach durch die Fokusierung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh