Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Zweite würde ich als reine Provokation bezeichnen :d
Sind alle etwas arg aus der Familien-Urlaubs-Schnappschuss-Ecke...

[edit]
Lieber wieder etwas mehr Qualität als Quantität Rufus.
Zwischendurch waren nämlich echt schöne Bilder drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
anti ich habe nicht viel nachgeschärft weder in der Kamera eher beim bearbeiten.
Selbst ohne schärfen sehen die so aus.

Rufus, ich meinte auch nicht die Schaerfe der Bilder sondern die ausgefressenen, ueberbelichteten Federn der Schwaene.
 
anti ich habe nicht viel nachgeschärft weder in der Kamera eher beim bearbeiten.
Selbst ohne schärfen sehen die so aus.

hat auch nichts mit schärfen sondern mit überbelichtung zutun. was wahrscheinlich passiert ist, habe ich dir den post über deinem ja schon erklärt...

Laaaaaaaaaangweilig .....

und grau und flau und mittig und nichtssagend/zeigend...

Lieber wieder etwas mehr Qualität als Quantität Rufus.
Zwischendurch waren nämlich echt schöne Bilder drin.

denn die passablen bilder gehen bei sowas wie dem zuletzt gezeigten ziemlich unter...
 
Anti T wenn ich den Schwan dunkler mache dann sauf das Eis ab!!!

So hier kommen die cooleren Bilder dann!!

Der Junge ist voll cool.

Dass sind die besten Bilder von heute Nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darfst Du es denn bei flickr zeigen (Genehmigung vom Erziehungsberechtigten eingeholt)?
 
Dass 1722 ist für mich der Knaller, leider darf ich es hier nicht öffentlich zeigen, deshalb Flickrlink.
ganz im ernst, das ist genau wie die anderen der Serie totaler Mist. Sicher toll als Erinnerung und technisch ok, aber ohne Bezug ist das nicht zu gebrauchen.

und ich finds mutig einfach so bilder von anderer leute kinder zu zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti T wenn ich den Schwan dunkler mache dann sauf das Eis ab!!!
na und? muss nicht immer alles gleich hell sein ;) Dafür hast du ja Spotmessung ;)

und ich finds mutig einfach so bilder von anderer leute kinder zu zeigen...
jeder ist irgendjemandes kind ;) zumal man eh nichts erkennt..
wenn ich potraits reinstelle von leuten, dann geschieht das im Einverständnis.. bei solch kleinen (und schlechten :fresse:) Bildern ist es aber egal...
 
@buyman: Das erste gefällt mir sehr gut! Beim Zweiten stört mich das unruhige Bokeh, obwohl ich normalerweise nicht so drauf achte.

Mir gefällt das Bokeh in dem Fall auch absolut nicht. War das 50mm 1.8 I abgeblendet auf F2.2

Ich hab mal versucht das ganze etwas abzuschwächen:

IMG_1240-1-2.jpg


@buyman
Die Blaetter kommen durch die radial verlaufenden Schatten sehr gut zur Geltung...gleicht einem natuerlichen Lichtschein auf das Motiv selbst.

@buyman: Das erste gefällt mir gut. Schöne Farben :)

buyman: Schöne Farben im ersten Bild!

Danke :)
 
Oh hoppenla dann werde ich es wohl gleich rausnehmen müssen oder dem Papi morgen ne CD brennen und in die Hand drücken.Die Links werde ich mal gleich rausnehmen, bevors ärger gibt.

FlipFLop ich habe immer Spotmessung drin, bei jedem der Bilder wo ich gemacht hatte. Die zwei Bilder mit dem jungen auf dem Bob waren Reihenbilder. Der war schön langsam am auslaufen. Keine ruhenden Motive sondern bewegte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem Papi morgen ne CD brennen und in die Hand drücken.
kauf schonmal kotlett ;) soll bei blauen augen helfen :d
"schönen guten tag, ich kenn sie nicht, aber hier 200 bilder ihres sohnes, von gestern. viel spaß" :shot:

FlipFLop ich habe immer Spotmessung drin, bei jedem der Bilder wo ich gemacht hatte. Die zwei Bilder mit dem jungen auf dem Bob waren Reihenbilder. Der war schön langsam am auslaufen. Keine ruhenden Motive sondern bewegte.
spotmessung auf die Ente würde ein überbelichten des gefieders verhindern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Etwas analoges aus der Zeit als ich noch Fotografierte:

blub21von1iwib.jpg


Man beachte das Gesicht über der Rose
 
Zuletzt bearbeitet:
kasn das zweite mit dem Typen auf der Treppe ist genial, schön gesehen :)

whippersnapper schönes Bild, der analoge Stil ist noch immer der geilste ;)

rufus manchmal ist weniger mehr, deine schwanenbilder sind alle eher dokumentarisch und nicht wirklich dolle geworden. Der Perspektiven etc... sind was öde.

Hier mal was farbiges von mir...

05.01UBF5po3sVgWXQ92.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ihr wollt nur aussergewöhnliche Bilder sehen.
Tja die da muß ich mir dann wohl mehr einfallen lassen.
Zur Zeit finde ich bewegte Motive toll. Also vor allem fliegende Vögel, wie die vom Plastic oder auch Menschen in Bewegung. Daran versuche ich mich zu üben.
Sind nur sehr wenige gelungen. Aber das wird schon noch werden bis zum Frühjahr. Statuen und ander Steinbilder interessieren mich zur Zeit recht wenig. Kann sich aber im Frühjahr noch ändern wenns wärmer wird.
 
Also ich lese hier schon ne ganze Weile mit und es gibt, sagen wir mal so,
Fotos mal besser und mal nicht so gut.
Die Leute die ihre eigenen Fotos reinstellen finden sie, ihren Betrachtens gut.
Was mich aber hier auf die Palme bringt beim Lesen,
ist das einige meinen sie müssen bei ihren Kommentaren dreist gar schon ausfallend werden.
Extrem bemerkbar bei Ruffus seinen Bilder oder seinen Kommentaren.
Ich glaube Klasse08-15 hat es erst vor kurzen im Quatsch Thread angesprochen.
Dieses leidige Thema kommt hier so ca. alle zwei Wochen durch, ist doch schon Traurig.
Wenn die besagten der Meinung sind sie sind was besseres, sollen die doch ihr eigenen Thread aufmachen.
Da können die (sind ja nicht mal ne Handvoll) dann ihre Bilder so lange Loben bis ihn einer abgeht.
So nun könnt ihr mich zerreißen.:grrr:
Ich glaube haben fertig!!!!!!!!

gegen O.T



 
@rufus
Falls die ausgefressenen Federn der Schwaene vom bearbeiten kommen, solltest du dezenter vorgehen...ansonsten die Belichtungskorrektur der Kamera zu Hilfe nehmen.
Rufus, ich meinte auch nicht die Schaerfe der Bilder sondern die ausgefressenen, ueberbelichteten Federn der Schwaene.

Ich denke, du beziehst dich mitunter auf meine Kommentare zu Rufus' Bildern?!?
Ich habe nur Hinweise gegeben, was beim fotografieren/bearbeiten hilfreich gewesen waere....nichts weiter.
Jemanden hinsichtlich seiner Fotos niederzumachen ist nicht meine Art...und auch den meisten (allen?).
 
Draußen ist es kalt, also habe ich schnell ein (oder auch zwei) Foto(s) vom Fenster aus gemacht.

dscf36961lkx.jpg


dscf3695oxtf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bin neu hier - Erstmal Hallo :wink:

Fotografieren tu ich schon seit ich ein Kind war gerne, letztes Jahr hat es dann (immerhin) für eine Canon 400D gereicht. Ich hoffe ich bekomme hier ein paar gute Tips :)

So, genug geredet:

compimg1683ii8.jpg


compimg2575se7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh oh, das gibt Kloppe ;)
Bilder bitte nur bis 900 Pixel.

Nr. 1 gefällt mir, ist aber ein bisschen dunkel...
 
Danke!
Sorry da stand, es wird automatisch verkleinert. Ich änder das gleich ;)
btw, welchen Uploaddienst kann man empfehlen? imageshack halte ich für leicht umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen n8schwaermer Das erste Bild ist von den Farben sehr schön anzuschauen. Wenn du mit Photoshop arbeitest schau mal ob du mit der Funktion "Tiefen und Lichter" noch ein wenig mehr Zeichnung in den dunklen Bereich bekommst. Sieht aber so schon klasse aus. Das zweite ist nicht so mein Fall...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh