Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fire eye
Das fluessige finde ich gut gelungen...sehr erfrischende Farbgebung.

@buyman
Die Blaetter kommen durch die radial verlaufenden Schatten sehr gut zur Geltung...gleicht einem natuerlichen Lichtschein auf das Motiv selbst.

@kasn
Die Treppe ist spitze...sehr schoen festgehalten und ein klasse Farbspiel!
 
Hier sind zwei Anti(k)-Bilder von meinem heutigen Spaziergang die ich eigentlich gar nicht zeigen würde, aber irgendetwas finde ich an den Bildern.. Vielleicht ist es der Eindruck das die auch aus ner Polaroid Kamera stammen könnten oder der krampfhafte Versuch das ISO 1600-Rauschen als "Stilmittel" zu betrachten.. :fresse:

CRW3913k.jpg


CRW3914k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fire_eYe: Das zweite gefällt mir gut. Nur der Rahmen ist nicht so mein Geschmack. Und schade ist, dass der "dicke Tropfen" oben abgeschnitten ist.

buyman: Schöne Farben im ersten Bild!

Kasn: Das Treppenbild hat was! Schade, dass die unterste Stufe nicht bündig mit dem Bild abschließt.

Meiner einer hatte heute leider kein Erfolg. Das Wetter war nur grau :(

d!ce: Deine Bilder könnten gut aus einem Horrofilm (mir fällt der Titel gerade nicht ein) stammen. Sie zeugen von einer düsteren Stimmung. Gefällt aber.
 
@buyman: Das erste gefällt mir gut. Schöne Farben :)

@Kasn: Das Treppenbild ist toll! Leider etwas schief.

@d!ce: Die Bilder haben irgendwie was. Zumindest das erste finde ich schick , schöne Stimmung
 
war heut ma wieder draußen

b59ofdkt9v0a2rp9x.jpg


und hier mein neuer persönlicher lieblingsshot seit langem :xmas:

b59obnl4t4cce9ol1.jpg
 
Ist das ein eingefrorener Grashalm oder soetwas? Also auf dem 2.

Argh und wieso enthalten deine Bilder keine Exif`s? Mich interessiert immer was ihr so eingestellt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr haut schon wieder voll rein Jungs.
Kasn beide Bilder von der neuen Pinakothek gefallen mir sehr. Da mußte mich mal mitnehmen wenn ich mal Frei habe. Du kennst dich in München besser aus als ich.
Und wenns nach mir gehen würde nimm beide. Kasn kennste eigentlich das 24f1.4 L II USM oder kennt nur Hummmel diese Linse? Aufs 135er bin ich sowieso scharf.
 
Und wenns nach mir gehen würde nimm beide. Kasn kennste eigentlich das 24f1.4 L II USM oder kennt nur Hummmel diese Linse? Aufs 135er bin ich sowieso scharf.
wenn ich die kohle haette waere das kein Problem, dann wuerde ich auch alle 3 nehmen. Incl dem 24 1.4. Aber mehr als eines kann/will ich mir vorerst nicht leisten.

edit: zur treppe, ich hab das Bild an der "grossen" stufe oberhalb der frau ausgerichtet. Da meine Aufnahmeposition eben leicht verdreht war ist die Stufe unten nicht buendig. Ich wollte das aber nicht korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fireeye: nur pure eis, sry für web speichern löscht die exif immer...

ImageWidth - 3720
ImageLength - 2800
BitsPerSample -
Compression - 1 (None)
PhotometricInterpretation - 1
ImageDescription - OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Make - OLYMPUS IMAGING CORP.
Model - E-420
StripOffset - 655360
Orientation - Top left
SamplesPerPixel - 1
RowsPerStrip - 2800
StripByteCount - 8720424
XResolution - 314
YResolution - 314
PlanarConfiguration - 1
ResolutionUnit - Inch
Software - Version 1.1
DateTime - 2009:01:04 14:23:12
ExifOffset - 266
ExposureTime - 1/160 seconds
FNumber - 5.60
ExposureProgram - Aperture priority
ISOSpeedRatings - 100
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2009:01:04 14:23:12
DateTimeDigitized - 2009:01:04 14:23:12
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 3.50
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash -
FocalLength - 42 mm
 
Gerade eben inner Stadt:

Fahrrad(fahren) verboten:


Ewiges Warten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ xe3tec :wink:

@stony : Das erste sagt mir nicht so zu, ist mir irgendwie zu mittig.

Das 2. ist wirklich cool nur leider kippt es etwas :)
 
stony: bei zweiten ist mir unten zuviel drauf, da kannst noch was wegnehmen, sonst finde ich die stimmung und die SW umsetzung super
 
Hummmel wird aber auch sicher mal die 24 L II USM mal getestet haben, mit Sicherheit.
So wird echt Zeit dass ich mal ein paar Hammerbilder hier reinstelle sonst wirds zu Offtopic.



Da ist der Schwan gelandet der dicht an mir vorbeigeflogen ist. Mit der 50er bringe ichs aber nicht näher ran leider.

Und hier seht ihr ganz hinten am Federseekanal das abgesetzte Schattenbild der Vogelwarte. Ich habe von der Aussichtsplattform fotografiert.



Im Vordergrund ist das Bootshaus, was ihr von der Plattform von vorne seht dicht am Steg wo die vielen Menschen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rufus

Sorry aber ich da keinen Hammer beim Bild.
 
Nein nicht das was ich jetzt nachträglich reingesetzt habe die erste war um 14 Uhr die andere war nach 16Uhr.
Mit dem Hammer könnt ihr den Rahmen klopfen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen beide nicht, und zwar vom motiv her. Das zweite wirkt schon strukturierter, aber imho ist es von gut relativ weit entfernt.

meine meinung.
 
Jau und hier noch ein paar vom Schwanengesang gestern. Heute war kein einziger Schwan mehr da. Friert alles zu die haben keinen Platz mehr.




 
Tiere wenn moeglich immer aus Augenhoehe.
 
Kasn weiß ich du hast es mir gesagt. Aber dafür gehe ich nicht ins eiskalte Wasser rein.
So abgehärtet bin ich noch nicht.



 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Schwan-Bilder gefallen mir gut, die Landschaftsbilder find ich zu flau.
 
Hummmel wird aber auch sicher mal die 24 L II USM mal getestet haben, mit Sicherheit.

öhm wieso..?

Tiere wenn moeglich immer aus Augenhoehe.
damit ist eigentlich alles gesagt. ansonsten hätte sich auf den boden legen ja auch schon helfen können :)

bei Bild in 1459 hättest du mittiger stehen müssen und hättest entweder näher an der Person sein müssen imho.

So wird echt Zeit dass ich mal ein paar Hammerbilder hier reinstelle sonst wirds zu Offtopic.

flau und kontrastlos und nun mittlerweile auch schon 10x gesehen ;) Das Gras/Schilf sieht immer noch so gematscht aus :(
 
Kasn hier siehst du ein Stück von der Plattform. Ist halben Meter über der Wasseroberfläche. Ich hätte mich auch auf den Boden legen können und ganz flach fotografieren aber nicht bei der Kälte und nicht wenn 5 Leute um dich sind.
Die denken dann dass du nen Rad abhast.





Heute waren die Schwäne leider weg, wahrscheinlich weiter unten am Kanal wo das Wasser noch nicht zugefroren ist. Mal morgen rausschauen, Enten sind in die Richtung geflogen heute.

Flipflop haste schon mal Schilf aus der Nähe gesehen oder nur von Bildern. Das sieht so aus auch in der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
das letzte hätte mir gut gefallen, wenn du in die blickrichtung des fernrohrs fotografiert hättest
 
@xetec
Gefallen mir gut die Bilder.

@rufus
Falls die ausgefressenen Federn der Schwaene vom bearbeiten kommen, solltest du dezenter vorgehen...ansonsten die Belichtungskorrektur der Kamera zu Hilfe nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh