Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jukes #1383. Bild 2 ist eigentlich ganz okay aber es wird in der Ferne schon etwas unscharf.
@Clone #1385. Jep du hast etwas übertrieben aber ansonsten gefällts mir.
@Kasn #1386. Unglaublich!!! Hast du dieses Bild auch in 1280 x 1024???
@Thomas #1387. Der symmetrische Himmel gefällt mir sehr gut.
@black-avenger #1402. Gefällt mir gut, nur kippt das ganze Bild stark nach rechts.
@Rufus #1403. Schon viel besser! War das der jpegcompressor?
 
Jau Graka das war der jpegcompressor.
Also lags am Kompressionsverfahren vom Irfan.
Bilder sollten auch nicht mehr matschig sein. Werde heute Abend die Bilder nochmal posten mit dem Kompressor vom Kasn. Jetzt muß ich raus mich hält nichts mehr vor dem Schirm weil die Sonne scheint und ich stürzende Schlittschuhfahrer fotografieren will und vorbeifliegende Schwäne im Flug.
 
Aber sicher doch Fireye mit dem 50er am Crop sind das 80mm KB.
Danke Graka.
 
@black-avenger #1402. Gefällt mir gut, nur kippt das ganze Bild stark nach rechts.

Muss dich enttäuschen, das Bild ist kerzengerade ;)
Es wirkt nur schräg. Zwischen mir und dem Haus liegen ca 7 Meter Höhendifferenz und ein Abstand von mehr als 70 Metern.
Durch das wirkt's schräg. Hab noch'n anderes hier, das nicht so gut ist. Wurde aus exakt derselben Position aufgenommen, nur mit anderem Zoom. Kerzengerade ;)
 
@black-avenger. Okay, aber es wirkt schon etwas schief.
@FlipFlop. Naja, das versteh ich auch nicht aber jedem das Seine, solang es gute Fotos sind ;).
 
Mal wieder 3 Bilder von mir :wink:. Bin mir leider mit dem Rahmen nicht sicher aber einen Versuch ist es wert.



 
Zuletzt bearbeitet:
@fire #1421. Also dein Zweites gefällt mir gut, auch der Rahmen passt gut dazu finde ich.
Das Dritte Foto hätte ich gerade fotografiert aber ansonsten sehr schön!
 
@anti-T-com, fire_eYe
@Thomas92- war auch nur als kleiner unverbindlicher Gruß an die Fotoecke gedacht :) die Friedhofserie gefällt mir gut.

 
noch nie einer ente so nah gekommen wie hier ;)

dafür sitzt der fokus auch nicht ganz richtig...ich finde es dennoch sehr interessant.


unbenannt1oo4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und KK haste getroffen oder danebengehauen?
Ui ihr haut aber wieder voll rein. Kann es sein dass das Gefieder von der Ente leicht überschärft ist oder liegt es an deinem Jpegkompressor da-rush.
Ist nämlich eine sehr schöne Tieraufname. Super gelungen!
Fire-eye deine beiden ersten gefallen mir auch sehr gut. Statuen und ähnliches stehen aber auf der Jehovaliste soviel ich weiß. Schmunzel
 
Kann es sein dass das Gefieder von der Ente leicht überschärft ist oder liegt es an deinem Jpegkompressor da-rush.

nur weil irfanview dazu neigt, muss überschärfung nicht vom verkleinern kommen ;)

Ist nämlich eine sehr schöne Tieraufname. Super gelungen!
finde ich auch, säße der fokus noch auf dem aufe wäre es :bigok:

Statuen und ähnliches stehen aber auf der Jehovaliste soviel ich weiß.
warum wohl.. :shot:

kommt in den filter.. :fresse:
 
@buyman: Das erste gefällt mir sehr gut! Beim Zweiten stört mich das unruhige Bokeh, obwohl ich normalerweise nicht so drauf achte.


Mehr aus SA: Das Hotel (mit Polfilter)
Den Rest kann ich hier nicht zeigen, zu viele betrunkene Leute ;)

hotel_klein3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute nochmal in der Pinakothek der Moderne...





ansonsten hab ich noch ne menge stuehle, aber die will ja eh nur keiner sehen :fresse:
 
Hier noch mal zwei von mir (das erste Mal einen Rahmen verwendet). Ich werde in Zukunft in JPG+RAW fotografieren. Ich habe gerade die Möglichkeiten von Canon DPP mit einer Beispieldatei entdeckt. Das hier waren noch JPG. Bin mir nicht so sicher, was mir besser gefällt. Muss mich auf jeden Fall noch an den kleineren Schärfebereich im Vergleich zu meiner Bridge gewöhnen und etwas vorsichtiger mit der Blende agieren...

5a0b364f.jpg


3a64fa22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch zwei:

nachdem ich mir in den letzten tagen wirklich sicher war dass das 135/2 die Linse ist die ich brauche und will schreit heute wieder alles nach dem 35/1.4... schlimm ist das




eames chair :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh