Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emissary42

Kapitän zur See
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
38.726
Ort
Nehr'esham
So hier gehts weiter! Also wieder her mit den Bildern :bigok:

Link zum Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=458293

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Die amtlichen Kennzeichen abgebildeter Kraftfahrzeugen sind zu anonymisieren.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KopievonDSCF3868.jpg


Nix dolles, aber was besseres ist bei meinem 30 Minuten SPaziergang heute Morgen um 3 Uhr nicht rausgekommen :d

Jehova!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß disch Seppelchen. Schon wieder zurück aus dem Urlaub? Dann müßte es bald Bilder von dir geben.
 
Ich beneide alle, die heute bei dem wunderbaren Schnee fotografieren können. Ich hocke leider wieder auf der Arbeit :(
Nutzt den Schnee aus! Wer weiß, wie lange es noch weiß ist ;)
 
Grüß disch Seppelchen. Schon wieder zurück aus dem Urlaub? Dann müßte es bald Bilder von dir geben.
:rolleyes:

Ich beneide alle, die heute bei dem wunderbaren Schnee fotografieren können. Ich hocke leider wieder auf der Arbeit :(
Nutzt den Schnee aus! Wer weiß, wie lange es noch weiß ist ;)

Ich wäre froh, gäbe es hier überhaupt mal Schnee :shake:
Das erste und bisher einzige mal Schnee in diesem Winter bin ich mit ein paar Leuten durch Hamburg gestapft und habe Fotos gemacht, als ich wieder da war, war so ziemlich alles weg :fresse:
 
Ich denke, du beziehst dich mitunter auf meine Kommentare zu Rufus' Bildern?!?
Ich habe nur Hinweise gegeben, was beim fotografieren/bearbeiten hilfreich gewesen waere....nichts weiter.
Jemanden hinsichtlich seiner Fotos niederzumachen ist nicht meine Art...und auch den meisten (allen?).

Wir sind ja auch froh über jede Hilfe, aber wie heißt es so schön, der Ton macht die Musik.
Ich meine damit, wenn neue User hier den Thread lesen, die schreckt es doch gleich ab, Bilder hier reinzustellen.
Und mal ehrlich, es macht doch mehr Spaß hier zu lesen und mitzuwirken, wenn es ein bisschen freundlicher zugeht.
So nun aber genug.

Endlich schneit es auch bei uns im Norden.



 
neue User hier den Thread lesen, die schreckt es doch gleich ab, Bilder hier reinzustellen.

Nein man sollte aber nach ein paar 08/15 Bildern verstanden haben was hier an technisches Niveau herrscht. Und darunter Fallen Bildaufteilung / Schärfe / Fixpunkt im Bild. Wenn das nicht gegeben ist kann er nicht erwarten das er munter , fröhlich und unbedacht ob der Verbesserungsvorschläge weiter 08/15 Bilder posten kann ohne das Kritik kommt.
Wie schon gesagt manche wollen sich gleich ne Profi-Cam holen obwohl sie noch nichtmal die ersten drei oben genannten Aspekte berücksichtigen egal wie oft sie es gesagt bekommen.

BTT:

@ n8chtschwaermer : das erste ist ein super Einstand hier - weiter so - das zweite wäre auch nicht schlecht wenn es ein DRI wäre und nicht so verwackelt :wink:

@Maryo : ein klarer Rückschritt - Fotos aus Fenster sind NoGos - wie zum Beispiel Hardwarebilder (hier im Thread) - Tip : draussen tobt das Leben.

@firstmad : etwas mehr Himmel fänd ich schöner - und der rechte Baum nicht so abgeschnitten wäre auch schön :fresse: aber sonst tolle Farben und super Himmel :d
 
Joshu das Seppelchen hat seit über einer Woche nimmer gepostet. Der hat auch die 450er.
Bin mal gespannt wo er war im Urlaub und was er für Bilder für uns hat.
Hier liegt auch kaum Schnee, ist mehr Eis und ein bißchen Pulver auf dem Rasen.
So ich geh mal wieder raus in die Natur. Brauche meine 2 Stunden draussen in der Kühltruhe. Macht den Kopf frei die Kälte.
 
Wir sind ja auch froh über jede Hilfe, aber wie heißt es so schön, der Ton macht die Musik.
ich finde ein großteil der kritik hier ist sachlich gehalten. gerade die kritik von anti-t ;)


Ich meine damit, wenn neue User hier den Thread lesen, die schreckt es doch gleich ab, Bilder hier reinzustellen.
ich hoffe, dass es nicht so ist!
Endlich schneit es auch bei uns im Norden.
bei uns ist alles vereist.
bei bild 1 würde ich den schwarzwert herausnehmen, damit das weiß weißer wird und besser wirkt :)

Joshu das Seppelchen hat seit über einer Woche nimmer gepostet. Der hat auch die 450er.
soll vorkommen. schreib ihm doch ne PN, dafür gibt es diese Funktion.

anti-OT:
hier ein älteres Bild neu bearbeitet:

bankadler_sw_sepia1v0k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@buyman
das geschönte Bokeh sieht deutlich besser aus, ist aber trotzdem unecht :fresse:

@whippersnapper
Gefällt mir überhaupt nicht, sieht eher nach verunglücktem EBV Experiment aus.

@firstmad
Typische Winterfarben. :love:
Etwas tieferer Aufnahmestandpunkt und den Horizont etwas aus der Mitte raus, dann wäre es noch besser.

@Lizman
Das erste mit dem Hintergrund vom zweiten Bild bitte... :)

@Jukes
Lieber harte Kritik als Geschleime, ansonsten besser mal in der FC anmelden, da sind alle ganz lieb zueinander. :d

Das erste Bild ist nichts, dem zweiten würde eine etwas wärmere Farbtemperatur ganz gut tun.

@Maryo.Insomnia
Der Himmel im Kontrast zum Schnee auf der Straße kommt ganz gut, der Bildaufbau ist aber eher nichts, unter den Umständen auch eher kein Wunder.

@n8schwaermer
Der Himmel beim ersten ist wirklich geil, der Vordergrund allerdings deutlich zu dunkel.

@L4M4
Damit kann ich nichts anfangen, solltest nachts lieber schlafen. :d


freihand Pano aus 16 Bildern Hochformat (105mm, f/2.8), wirkt in 900px leider nicht so wirklich




 
Sick warst du bei uns auf dem jüdischen Friedhof?
So siehts bei uns in etwas aus auf dem Freidhof. Hast den Steinen aber kräftige Farbe und Kontrast gegeben. Glaube nicht dass die real so stark rüberleuchten. Aber es passt zur Stimmung. Ist aber nur meine unwissende Meinung.
Der Gartenzaun ist nicht mein Fall auch wenn er gut gemacht ist. Halt Motiv gefällt mir persönlich eben nicht.
 
Joshu das Seppelchen hat seit über einer Woche nimmer gepostet. Der hat auch die 450er.
Bin mal gespannt wo er war im Urlaub und was er für Bilder für uns hat.
Ach Rufus, wenns es denn Urlaub gewesen wäre... Es war mein erster Beitrag in diesem Teil des Threads. Ich hatte seit Wochen hier nichts mehr gepostet. Erst das Wetter, dann gab's leider andere widrige Umstände die mir das Fotografieren vermiesst hatten. Ich habe letzte Woche allerdings ein paar Bilder gemacht, nichts dolles - aber immerhin wieder mal mit der Kamera draußen gewesen.
 
@seppelchen und Rufus: Das interessiert hier kein Schwein, was ihr zu plauschen habt! Benutzt die PN-Funktion oder einen IM eurer Wahl...
Sorry, für die harten Worte, aber das nervt!

@flip: Hm...die dritte Version? Kann immernoch nix damit anfangen :fresse:

@sick: Kannst du das erste noch größer verlinken? Die Schärfe und Freistellung kann so so leider nur erahnen ;)
Beim zweiten finde ich die Bildaufteilung ein wenig ungeschickt und der Hintergrund drängt sich so auf. Sollte an der langen Brennweite liegen, oder?
Das letzt ist :drool: Die Schärfe und Farben strapazieren meine nicht vorhandene Geduld :fresse:
 
jetzt bleib mal auf dem Teppich - es ist wenigsten Einem aufgefallen das ich als regelmäßiger Poster seit langem nichts mehr gepostet hatte. Und wenn ich dazu einen Satz hier verliere, dann wirst Du das überleben :rolleyes:
 
@ Sickb0y

Super Bilder. Gefallen mir alle drei durch die Bank weg :d
 
Sick: Finde ich von der Stimmung her alle drei gut, aber sie haben mir etwas zuviel Kontrast. Dadurch geht der schoene im Hintergrund bei den Motiven leider etwas verloren.
 
@sickboy

zum dritten bild:
sind das CA´s oder liegt es am kontrast/sättigung, dass fast der gesamte hintergrund einen pink-stich hat?

das bild an sich finde ich technisch super, die motive weniger, aber das ist stark subjektiv

gruß klasse
 
DSC01072.JPG


so dann hab ich mich bei dem drecks wetter auch mal rausgewagt... verbesserungs vorschläge?muss da noch was machen glaub ich... aber nicht aufn netbook:asthanos:
 
Klasse Bilder habt ihr wieder gemacht, ich hab heute zum Schifahren auch mal meine Cam mitgenommen, würde mich über Kritik egal ob positiv oder negativ sehr freuen:

comp_p1050051bearbeite3ugu.jpg


comp_p1050067bearbeitewijt.jpg


comp_p1050068bearbeitemli6.jpg


Ich komm bei diesem Bild überhaupt nicht klar, könnte dort eventuell mal einer drüberschauen oder hab ichs schon völlig vermasselt:



Lg GraKa!
 
Zuletzt bearbeitet:
hui hui hui - fein fein fein ... :d der erste echte Schnee (und nicht so ein Pappschnee) seit Jahren...



die letzten Überlebenden
 
Ich find das erste cool, hat imho was sowas grafisches... das zweite find ich nich so spannend...
 
hey danke :)
beim ersten bild von mir hätte ich vielleicht einen 50% graufilter benutzen sollen, habe ich aber leider nicht.
beim zweiten habe ich vergessen, dass noch iso 1600 eingestellt war, aber ich finde den effekt garnicht so schlecht. das macht das ganze noch "nostalgischer".

gruß, david
 
Wieder sehr schöne Bilder dabei!

@Sickboy: Deine gefallen mir besonders. Super Arbeit :)

Hier ein kleiner Teil von heute, mehr folgt später:



 
ich hab gerade leider nicht so viel zeit, von daher verschieb ich das kommentieren einfach mal auf später.

sg107886hq1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh