Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas92: sehr sehr schönes rundum bild. gefällt.

n8schwaermer: Ein bisschen mehr Kontrast wöre super. Sonst schick.

firstmad: das licht ist mir etwas zu hell. trotzdem schönes bild.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n8schwaermer: Sehr schönes Foto, hat ne tolle Wirkung

Thomas: Fällt mir nur eins zu ein: Klasse!

fire: Hätte unten noch etwas abgeschnitten, die Blüte wirkt so iwie zu mittig m.M.n.

eisaufzweig3i29.jpg
 
So mal meine Bilder reinposte. Frage an dcdead und kasn weil ihr öfters mal Gebäude und Architektur footgrafiert. Was kann ich noch verbessern.
Oder besser gesagt wie sollte ich so ein Bild fokussieren oder welchen Linien orientieren am Gebäude?





 
Zuletzt bearbeitet:
So mal meine Bilder reinposte. Frage an dcdead und kasn weil ihr öfters mal Gebäude und Architektur footgrafiert. Was kann ich noch verbessern.
Oder besser gesagt wie sollte ich so ein Bild fokussieren oder welchen Linien orientieren am Gebäude?

Schiiiief, alle 3 :fresse:
Da wird einem ja schlecht.

Bei dem 1. an der Horizontalen ausrichten

Bei den anderen beiden an der Kante, die zu dir zeigt, dann sollten sie grade sein.
 
Die Bilder sind leider auch alle schief :(
 
Ja Joshu aber wenn ich mich an der Mitte orientiere dann sind die äußeren Kanten aber schief.

Hier habe ich mich an der linken Aussenwand orientiert. Hätte wohl doch besser die Mitte nehmen sollen.



Das dürfte wohl besser sein ein bißchen hoffe ich mal.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte zumindest sieht schief garnicht schlecht aus :bigok:


A0052594.jpg


A0052677.jpg
 
Anti T beide sind gut. Aber das letzte Bild ist der Hammer mit deinem Hund. Mein Favorit von Heute.

Hombre ich habe auch keinen Winkelmesser dabei gehabt und auch kein Sativ! Ich fotografiere immer frei Hand. Kann das Stativ nicht abhaben.

So dann werde ich mal mich von der Architektur verabschieden. Waren meine ersten Gehversuche mit Gebäuden. Da werde ich noch üben müßen aber dann mit Stativ udn Wasserwaage.

Hier meine Lieblingsmotive von heute Nachmittag. Von 66 Bildern waren mindestens 10 Überbelichtet. Dann die 10 Gebäude wovon auch auf bis eins alles Müll ist.



Ist mitten auf einer Verkehrsinsel im Kreisverkehr aufgebaut. Heute keine Sonne nur Wolken und Schneeregen mit Graupeln. Deshalb so düster.

 
Zuletzt bearbeitet:
@anti-t-kom: Das erste ist super! Du wohnst echt klasse, Meer und so :)
 
Sind beide super geworden. Meer hat für mich Jehova Status.

Hier mal was von der Umgebung vom Federseekanal.Wird wahrscheinlich eh kein Schwein hier interessieren.



 
So ich meld mich auchmal wieder ;)
Anti-T: Finde beide Bilder super, wobei mir das erste noch mehr zusagt, warscheinlich durch die schönen Farben ;)
Rufus: Deine Bilder wirken alle relativ flau. Und weil du so viele postest sieht es oft sehr willkürlich aus. Dein letzes gefällt mir vom Bildaufbau ganz gut, könnte aber auch nen bisschen Farbe und Kontrast vertragen ;)

Bin iwie nicht zum fotografieren gekommen die Tage, deshalb was ausm Archiv:

sonnesmlvfs.jpg
 
@Rufus: Vielleicht hilft es, wenn du mal versuchst die Kanten an den Autofocuspunkten im Sucher auszurichten! Hilft mir oft um einen geraden Horizont zu bekommen.
Wenn das nicht hilft dann -->

@Killphil: In Picasa (z.B) gibt es eine Funktion mit der man mit Hilfe eines Rasters das Bild "begradigen" kann. Dabei wird aber natürlich ein Stück von den Rändern entfernt. Aber auch super gegen schiefe Bilder!

@anti-T-kom: Im ersten Bild stören die Reflektionen ein wenig, aber spitzen Motiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Janni die letzten Bilder habe ich gegen 16Uhr gemacht. Da wirds langsam dunkel. Bewölkt wars sowieso heute und leichte Graupeschauer der feinen Sorte. Wo keine Farbe ist kann ich auch keine herzaubern. Ist halt nun mal eine triste Moorlandschaft.
 
Darf ich auch mal mitmischen? :)
abdeckung001.jpg


Blende: F/5,6
Brennweite: 6mm
ISO: 100
Belichtungszeit: 4"
Kamera: FinePix S5800
 
Nachtschwärmer danke für den guten Tipp, werds nächste mal ausprobieren.
So noch ein paar schöne Naturaufnahmen von mir aus der Reihe vom Winde verweht.





 
Ich war letzdens auch mit einem Kolleg Nachts mal unterwegs da ist unter anderm das Foto hier entstanden ;)

auto.jpg


Feichti
 
Hier habe ich die letzten Bilder gemacht alles im Umkreis von 8m.



 
@ rufus
Der Anfang mit der 450D war wesentlich besser den im Moment bestichst du eher mit Masse statt Klasse. Sondiere besser und poste vielleicht nicht jeden Tag wenn du nicht wirklich überzeugt bist.
 
Ok KBCowboy.War mehr Dokumäßig gedacht.
Das war für die Leute gedacht die daran interessiert sind wo ich meine Fotos mache und wie es da so aussieht ansonsten hätte ich eben nur diese beiden Fotos gepostet.



 
Die zwei sehen doch gleich schon ganz anders aus, als die restlichen 14 auf dieser Seite rufus ;)

eisigerzweig5a55.jpg
 
Naja so beeindruckend sind sie nicht, aber ich meinte jetzt besonders im Vergleich, denn imho hätte er sich die vorherigen Bilder sparen können^^

€: Und das soll jetzt gar nicht böse gemeint sein rufus, meine Bilder sind nun wirklich auch nicht der Kracher, also darf ich eigentlich gar nicht meckern. Trotzdem probier ich aber nur die schönsten rauszusuchen und poste nicht jedes Motiv fünf mal.

AOT:
strickleitery8xi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte wohl besser sein ein bißchen hoffe ich mal.

bild
das finde ich doch schon ziemlich gut.

Architektur ist IMHO eine Weitwinkel Geschichte, da kann es nicht schaden mal das 18-55 anzutesten. Gross Tipps kann ich keine geben. Versuche stuerzende Linien zu vermeiden wenn sie kein Stilmittel sein sollen (Sensorebene parallel zur senkrechten Wand). Und das Gebaeude muss mitmachen ;).

Ansonsten geb ich dem Cowboy recht, keine Bilder sind meist enorm flau. Befass dich wirklich mal mit Bildbearbeitung. Kontrast und Saettigung wuerde den meisten ganz gut stehen.

Und bitte sei sparsamer bei der Auswahl deiner Bilder. 1578 ist ein gutes Beispiel wie man es IMHO nicht machen sollte. Dreimal ein aehnliches Motiv mit nur marginalen Unterschieden. Eines haette da wirklich gereicht. So ermuedet es.

killphil: #1566 das letzte gefaellt mir von den Farben her gut, nochmal gerade richten, Tiefen ein wenig aufhellen und die groebsten Flares beseitigen.

anti-T-kom: #1570 das erste ist einfach nur :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kasn für die Tipps bei den Gebäuden die werde ich demnächst mal antesteten wenn mal dass Licht besser ist. Das möchte ich doch mal ausprobieren wie dann so zwei Gebäude rüberkommen die ich im Kopf habe,

Die anderen Bilder sind nicht künstlerisch gedacht sondern eher dokumentarisch,
Wenn einer die Bilder richtig angeschaut hätte dann wäre ihm aufgefallen, dass die Geländerbilder im Zusammenhang stehen mit einem Bild wo ich den Weg in zwei Richtungen fotografiert habe, Das Geländer ist da in Richtung silbernes Auto,
War deshalb interessant weil das Geländer verbogen ist und mit Moos besetzt und teils schon angerostet.
Freistellen ist kein Problem mit der 50er. Naheinstellgrenze liegt bei 45cm, damit kann ich keine Makros machen. Halt eben nur 50mm Brenner. Mir genügts.
Die meisten von Euch wollen nur Freistellung und schöne kräftige Farben. Die Natur ist aber im Winter draussen nicht so farbenfreudig hier im Hochmoor. Da müßte ich schon im Amazonas wohnen oder auf Hawaii.

So noch einer vom Gelander halt anderer Blickwinkel.Kein Hawaii aber mehr Farben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus, schließ mal die Blende etwas. Da ist ja das halbe Motiv unscharf...
Nur weil man f/1.4 hat, heißt das noch lange nicht, dass es auch immer sinnvoll ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh