Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute auf nem Konzert gewesen .. nur ******** Lichtverhältnisse, dazu ein nicht wirklich geeignetes Objektiv und ein schlecht gelaunter Fotograph und es kommt nur Mist raus :fresse:

image064.jpg

image066.jpg

image043.jpg

image060.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Snowmandk
#2397 das erste Bild hat mehr Potenzial wenn du den Schnitt anders ansetzt..
mehr oben weg und recht auch.. vielleicht so das die belichtete Fläche 80-90% des Bildes annimmt..
die erste Laterne muss nicht unbedingt ganz zu sehen sein!
so in etwa..
;)

wenn du es möchtest, nehme ich das Bild natürlich raus!

Nö, lass ruhig. Gefällt mir so auch ganz gut! Tu mich immer noch etwas schwer den richtigen (bzw. best aussehensten) Ausschnitt zu finden.

@itsmebartman, Bremen war das nich, sondern Burhafe, ein kleines Kaff in der Nähe von Wilhelmshaven und die Haltestelle ist so ziemlich das einzige, was man nachts noch halbwegs interessant war ;) Hab hier leider nicht so eine schöne Landschaft vor der Tür wie manch anderer.

@Scharrlatan: Schickes blau, nur etwas viel CA an den Fenstern.
@Thomas92: Mir gefällt es sehr gut, vllt. gerade wegen der nicht ganz gleichmäßigen Ausleuchtung, die noch etwas "Tiefe" gibt.
@King Bill: Sehr schick!
@Rufus777: Willst du dir nicht wirklich mal langsam wieder andere Motive suchen? :)
@Ketchupsenf: Wenn du selbst schon der Meinung bist, dass nur Mist rausgekommen ist - wieso zeigst du den dann auch noch? :confused:

@Ketchupsenf: Wenn du selbst schon der Meinung bist, dass nur Mist rausgekommen ist - wieso zeigst du den dann auch noch? :confused:
weil man vielleicht trotzdem kritik moechte?

Ich find die Bilder durch die Bank zu hell und mir seinen sie auch nicht wirklich scharf. kannst du mal was zu den exfis sagen?

[nmz]

Aloha,

hier Grönland aus dem Flieger. Die "Partikel" sind Eiskristalle, hatte keine Lust die zu stempeln, macht aufm Netbook absolut keinen Spaß. Geh jetzt mal ins Bett, bei mir ist jetzt 0:35 und bin noch ziemlich fertig vom Flug. :kotz:

Tolles Bild vom Flieger aus Sick. Dir noch nen schönen Urlaub in Grönland. Dann wirst du uns ja sicherlich herrliche Bilder posten. Wenn du nen Eisbären zu Gesicht bekommst bitte sofort ein Bild machen oder Seelöwen oder Wale.

Rufus, er ist über Grönland geflogen. Guck mal auf seinen Wohnort. ;)

tolles bild vom flieger aus sick. Dir noch nen schönen urlaub in grönland. Dann wirst du uns ja sicherlich herrliche bilder posten. Wenn du nen eisbären zu gesicht bekommst bitte sofort ein bild machen oder seelöwen oder wale.

:fresse: - macht bestimmt spaß da im eis...

Ich glaub, dass war eher hawaii :d

rufus, er ist über grönland geflogen. Guck mal auf seinen wohnort. ;)

Wie geil! :fresse: :d

Mit nem Eisbären kann ich vielleicht ja dienen, wer Lost kennt, der weiß wahrscheinlich was ich mein.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ein Bild von nem Eisbären in freier Wildbahn machst, geb ich dir n Bier aus :fresse:

Ich haette gern ein Foto von nem Seeloewen der von nem Eisbaeren gejagt wird...und im Hintergrund sollten Wale zu sehen sein...also typische Hawaii-Stimmung.

anti-ot...
...nachtrag vom weihnachtsmarkt...
A0152210.jpg

Ich haette gern ein Foto von nem Seeloewen der von nem Eisbaeren gejagt wird...und im Hintergrund sollten Wale zu sehen sein...also typische Hawaii-Stimmung.
:d

schmetterlinge. mal wieder. wird besser aber ich bin immer noch unzufrieden. naechstes wochenende halt wieder hin.

mein 804RC2 haellt die Platte nichtmehr ordentlich. 2mm Spiel inzwischen :mad: und ich hab natuerlich keinen passenden Inbus um das zu festzuschrauben.

edit:

nochmal ein aelteres mit einem traurigen Hintergrund.
comp_IMG_7344-01.jpg

Aramis ist vorgestern verstorben :(

Zuletzt bearbeitet:
weil man vielleicht trotzdem kritik moechte?

Ich find die Bilder durch die Bank zu hell und mir seinen sie auch nicht wirklich scharf. kannst du mal was zu den exfis sagen?

Genau :)

1/40 - 1/50, Blende sowas um die 3,5 - 4,5 (immer offen, halt jenachdem wie weit ich gezoomed habe), Iso zwischen 800-1000, jenachdem ob noch n Blitz mitgefeuert hat oder nicht.Ach ja, Kamera war auf -0,7 EV eingestellt. Und dieses dauerhafte rote Licht war so der Tod für den Sensor :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@said: ohne das Gebäude rechts wäre es auch ein schönes Motiv für den aktuellen Fotowettbewerb gewesen.

@Kasn: ich weiss garnicht was Du hast, der Schmetterling ist doch gut geworden. Was stört Dich denn daran?

@Aramis: R.I.P. :heul:

@anti: schöne Farben!!

@King: vorne klasse Kontraste!! kommt gut die Perspektive. Hinten saufen die Bäume leider ab.

@Thomas: ich finde den Hintergrund nicht störend. Gut umgesetzte Idee. Vlt. wäre ein Vergleich ohne Schatten am unteren Glasrand interresant.

@anti-T-kom: Ist das auf den Muscheln Meeresrauschen? :d Ließ sich wohl nicht vermeiden, trotzdem ein sehr schönes Bild.
@Kasn: Der Falter ist doch schick. Das Bild hätte vllt. noch ein klein wenig mehr Umgebung nach rechts und links vertragen, aber wirklich nur ein bisschen. Der Löwe ist ein wenig farblos, die Äste stören leider auch.
@Ketchupsenf: Mir gefallen vor allem die Bildausschnitte nicht so wirklich, ist wohl aber auch keine schöne Location gewesen.
@-said-: Mich haben eher die Punkte am Träger unten in der Mitte gestört als das Gebäude rechts, aber ein tolles Bild ist es trotzdem.

@Kasn Der Schmetterling ist schon geil :)
@said Gefällt mir, kann es sein, dass du beim Himmel ein bisschen an der "Varianz" oder so rumgespielt hast?

@museager
Ja.. ich hab 900 (!) Bilder gemacht, da wo der Bildausschnitt wirklich ansprechend ist, ist das Bild total verwackelt/unscharf/nur rot, die die was geworden sind waren eher suboptimal, hast schon Recht.

Mal was lustiges, aber fast ein bisschen zu dunkel :fresse:
image020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
He Sickboy bist du ein Weichei. Wirst ja wohl nen langes Telezoom dabei haben wenns schon mal nach Grönland geht.
Du sollst ja mit dem Eisbären nicht kuscheln sondern ihn nur Fotografieren wenn du schon mal da bist. Oder haste die Hosen voll vor nem kleinen putzigen Knut?Schmunzel.

Um aus 10km Höhe Eisbären zu fotografieren brauch man schon das Hubble-Weltraumteleskop. Da sickboy nur über Grönland fliegt um nach Hawai zu kommen wird er das wohl kaum nutzen dürfen. :fresse:

@Kind (edit: sorry es war keine absicht :( ) KING natürlich..
das Bild lebt von dem Kontrast, finde die Bäume nicht störend, das passt schon!

@anti..
gewohnt schöne Farben von dir!
das Rauschen... iso1250, 20mm Brennweite?
welche Linse ? (PN)

@Kasn
Schmeterling ist ok.. :)

Zuletzt bearbeitet:
So ich war die Woche auch nochmal unterwegs mit der Cam bei der Bregenzer Ach die bissel zugefrohren war.

Feichti

Treme: Auch wenn mir nicht alle deine Schuhfotos gefallen, die Idee ist echt klasse!

said: Ich find das Foto klasse. Schöne Perspektive und toller Himmel.

@Tremeloes: Die Idee ist nicht schlecht, das stimmt. Die Umsetzung finde ich aber nicht optimal. Der kleine Kerl ist ansich gut eingebaut, allerdings hat er ganz andere Tonwerte und eine andere Belichtung, als das Foto der Beine. Vielleicht gehst du da nochmal bei. :)

@Feichti: Eigentlich ist das Motiv super. Aber irgendwas fehlt mir da noch. Hm, vielleicht ist's einfach nur mehr Kontrast?

@MGReader: Die weiße Ecke ist echt doof. Ansonsten aber sehr schick. War da viel Photoshop im Spiel? Die Spiegelungen hast du doch nicht alle mit dem Pol-Filter rausgeholt, oder?

Gruß,
Niclas

Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes: Die Idee ist nicht schlecht, das stimmt. Die Umsetzung finde ich aber nicht optimal. Der kleine Kerl ist ansich gut eingebaut, allerdings hat er ganz andere Tonwerte und eine andere Belichtung, als das Foto der Beine. Vielleicht gehst du da nochmal bei. :)

das ganze ist so gewollt. wenn du genau hinschaust siehst du, daß beim Kopf die hellste Stelle des Bildes ist und es von da aus in alle Richtungen dunkler wird. wirkt deutlicher, wenn das Gesicht scharf ist. dann sieht man, daß genau da der Hotspot liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh