Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rufus
die hände passen so. sind noch im gut druckbaren bereich von der helligkeit.

@Ashampoo
wo ist es dir zuviel geshopt? bei gelegenheit verfeinere ich es evt noch. mehr war erst mal in ner halben std nicht drin und für mein projekt reicht es erst mal so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mMn passt die von mir aus rechte Hand perspektivisch nicht zur Jeans. Da sieht man die Bearbeitung dann.
 
Diese.... roten Dinger hab ich auch schon öfters vor der Linse gehabt :d
Sind das Hagebutten? Nee oder? Eher sowas Rosenähnliches....

comp_img_0290m8ai.jpg
 
@ rufus: sry, aber 10 mal das gleiche motiv machts irgendwie auch nicht spannender, obwohls halt im ansatz schon nicht schlecht ist. mehr qualität, nicht quantität :wink:

@ n8schwaermer:

keine ahnung, was das für ne blume is, aber n bisschen größere blende wär imho besser gewesen, der hintergrund lenkt schon ziemlich ab. außerdem könnteste n bisschn mit PS rübergehen, da das Hauptmotiv sich nciht wirklich vom Hintergrund absetzt.
 
Das sollte Weißdorn sein. Hier zum Vergleich, hatte ich schonmal im Bokehthread gezeigt:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes:
An der Hand rechts im Bild mangelt es etwas:
Die Verzerrung in der Bodenleiste sieht nicht so gut aus und die Hand will generell nicht so recht zur Jeans passen.
Außerdem scheinen die Fingerkuppen im Boden einzusinken.
 
Andere Blende geht nicht mehr, das Foto ist über ein Jahr alt :d
Was soll ich denn in PS noch machen? Ich hab schon ein wenig nachgebessert... Wie setz' ich das am besten vom Hintergrund ab?

Wieso wird das Bild durch das Verkleinern mit JPGCompressor heller? >.<
comp_img_2562rz0e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn passt die von mir aus rechte Hand perspektivisch nicht zur Jeans. Da sieht man die Bearbeitung dann.

@Tremeloes:
An der Hand rechts im Bild mangelt es etwas:
Die Verzerrung in der Bodenleiste sieht nicht so gut aus und die Hand will generell nicht so recht zur Jeans passen.
Außerdem scheinen die Fingerkuppen im Boden einzusinken.


die Verzerrung in der Bodenleiste ist klar, das sehe ich auch, war aber zeitlich nicht mehr drin.
die rstlichen Sachen die ihr ansprecht sind frei von PS. ;) die Fingerkuppen sind so fotografiert und die Hand steht in der exakt selben Perspektive wie der Fuß.

 
Rufus, dein Bild aus Post #2374 ist wirklich klasse! Aber #2402 gefällt mir nicht so. Das Bild ist schon sehr schief und das Wetter ist auch sehr diesig.
 
@rufus: dein Bild ist schon wieder schief. Das musst du mal ändern!
 
@Rufus: Schau dir doch mal z.B. Adobe Lightroom an.
Das war für mich, was das Bearbeiten von Bildern angeht, eine Offenbarung.
Praktischer Weise kann man da die Bilder unverbindlich bearbeiten und für alle kleineren Probleme (wie z.B. schiefer Horizont) wird eine sinnvolle Lösung bereitgestellt.

@Tremeloes:
Der Fuß passt auch nicht zur Hose :d
Ich glaube bei solchen Bildern schaut man einfach zu genau hin...

[edit] Archivbild! ;)
dscn1246lp9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@tremeloes: ich finde der fuß sieht so unten rangeschnitten aus. Kein schatten von der hose oder so, einfach rangeschnitten.
Ich hab mal eine Frage und zwar: Wie bekommt man ein so starkes Bokeh, wie z.b. bei dem Motorradmodell vor 5 Seiten?
Was für Faktoren spielen da eine Rolle?

Rufus: deine bilder sind besser geworden, alles andere wie horizont begradigen usw. wurde schon geschrieben.
Auf den letzten 3 Seiten (von heute und gestern) waren ziemlich schöne Fotos dabei und ich möchte sie mal auf folgende Art und Weise beurteilen. Ich gucke jetzt nicht nochmal nach jedem Bild, sondern schreibe die auf, die in meinem Kopf hängen geblieben sind. Das sind folgende:
Eine Straße, die unten links anfängt und mittig-rechts aufhört mit einem touch acid. Das bild war sehr schön, imo aber zu dunkel.
Dann natürlich das Bild von tremeloes, wozu ich ja schon geschrieben habe.
Die Beerenbilder, die imo langsam langweilig werden aber trotzdem gelungen sind. (ich mach aber auch noch welche^^)
Rufus Bilder. Auch schon kommentiert.
Broklyn Bilder. Sind auch sehr schön aber wieder ein ganz klein bisschen zu dunkel meiner meinung nach.
Dann eine Paella, an welche ich mich noch gut erinnern kann, weil ich bald selber wieder in Spanien sein werde.(c.a. 4 mal im jahr bin ich dort)
etwas älter, die WW aufnahme um die auch schon heftig diskutiert wurde.
Das wars auch schon, mehr lässt mein Gehirn nicht zu bzw. waren vllt. für mich nicht (sorry) interessant genug.

In naher Zukunft kommen auch wieder Bilder von mir, ich muss sie nur noch bearbeiten. Ich hoffe ihr mögt blumen. :)

[:Edit]:
wieder die Frage, welche Version ist besser? Ich weiß, sie sind ein bisschen überstrahlt... war eine Makroaufnahme mit Blitz, der c.a. 15cm vom Motiv weg war (obere Stelle des Blümcheins)
Rotfärbung:


Mit echten Farben: ( Nur bissel gradiationskurve rungestellt, um den Hintergrund dunkler zu machen. Ist echt total einfach mit der Einstellung, denn am anfang war der Hintergrund recht unruhig aber dadurch, dass er dunkler ist sieht man ihn fasst garnicht mehr )


EDIT mein neues Bild:




MfG
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade mein tamron 90mm makro bekommen, muss die ersten schnappschüsse einfach mal zeigen. ich bin fast vom hocker gefallen....ich dachte soooo viel besser als ne kitlinse können andere objektive doch gar nicht sein.....weit gefehlt ^^



die frau auf dem bild, ist meine mutter. darf das bild zeigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nimms bitte raus und verlink es dann extern (flickr o. ä.). Danke :wink:
 
@4870user
auch wenn es leicht Überstrahlt sind, beide Bilder sehen interessant aus!

@phips01
dein Bild ist zu flau.. matte Farben wenig Kontrast.. vielleicht änderst du es ?! ;)

@Ruffus
#2374 ist dir wirklich gelungen! :)

@Snowmandk
#2397 das erste Bild hat mehr Potenzial wenn du den Schnitt anders ansetzt..
mehr oben weg und recht auch.. vielleicht so das die belichtete Fläche 80-90% des Bildes annimmt..
die erste Laterne muss nicht unbedingt ganz zu sehen sein!
so in etwa..
;)

neuesbild914r.jpg


wenn du es möchtest, nehme ich das Bild natürlich raus!

@LarsHH
Das mit dem Hund ist irgendwie ganz interessant. Schöne Stimmung. Hast du von der Szene noch bessere?
2378
nein leider nicht, es war schon sehr spät vor paar Tagen.. so um 17 Uhr und die Fotos sind freihändig gemacht..
Zuiko 50mm, f2, iso200, Belichtunszeit auf -1,7, 1/160s

das sind die anderen Bilder, hab ja auch versucht mal was daraus zu machen.
so rchtig zufreden bin ich natürch nicht.. was meint ihr? kann man das so zeigen?

p1102488-1-900600kib1.jpg

.

p1102490-1-9006006tif.jpg


.

p1102494-xyz-1-900680tl10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Itsme:
Geile Linse :) Und auch die Fotos sind gut !
Das Tamron steht auch auf meiner Liste, ist für den Preis eine gute linse ! !
4870(oder wie war nochmal dein name :) )
Mir gefällt die zweite besser, weil sie natürlicher ist und die untere blume sieht viel besser aus als die grüne im ersten :)
 
habs rausgenommen...ähm wieso darf man eigentlich nichtmal mit einwilligung personen zeigen? brauch ichn beweis oder so? ^^

@samymen
das letzte (also die drei in einem) find ich richtig gut! alleine wirken die bilder (bei mir) nicht so gut, wie zusammen!
wo haste denn das bild mit der haltestelle gemacht? is das bremen? sieht so gar nich danach aus....gefällt mir sehr! bearbeitung passt super.

@ashampoo
hols dir einfach bei ebay gebraucht (hab 280bezahlt, rechnung von mai 08)...ich bin jetzt schon begeistert ^^
 
habs rausgenommen...ähm wieso darf man eigentlich nichtmal mit einwilligung personen zeigen? brauch ichn beweis oder so? ^^

Wir können nicht von jedem, der solche Bilder zeigen will, die Einverständniserklärungen überprüfen. Deswegen machen wir die einheitliche Regelung, dass Fotos auf denen Personen (die nicht im öffentlichen Interesse stehen) das Hauptmotiv sind, nur extern eingebunden werden dürfen. Damit gehen wir möglichen rechtlichen Konsequenzen aus dem Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bremmer.. ;)

danke für die Beurteilung von dir!

die Haltestelle.. da solltest du einfach mal genauer duchlesen.. das Bild ist leider nicht mein Bild, es ist von
@Snowmandk... hab mir erlaub es zu bearbeiten.. ;)
 
@stony
alles klar, jetzt bin ich erleuchtet ;)

@samymen
oh hups ^^ ich schreib immer gleich los, wenn ichn bild sehe was mir gefällt....habt ihr beide eben lob verdient ;)
 
immer diese drogensüchtige jugend...

PICT0019-Kopie.jpg
 
Phips danke für den Tipp mit dem Lightroom. Muß ich mir doch anschauen obs ne Testversion. Gibt ja das mit dem Horizont ist manchmal ein Problem bei mir vor allem wenn er so hügelig ist. Sonst kann ich nach dem Nebel gehen. Das liegt auch ziemlich genau im Wasser.

Sammyman dein Wolf oder Fuchs gefällt mir ausnehmend gut. Hast super fotografiert.

Heute war ich mit dem neuen Spielzeug mal draussen. Meine Fresse die verdopplung der Brennweite haut aber voll rein. Ist alles so riesig. Das darf ich nicht immer drauf lassen nur wenn ich auf Vogeljagd oder ähnlichem gehe.
Die 50er wird meine Hauptlinse bleiben vorläufig. Daran habe ich mich in 3 Wochen zu sehr gewöhnt.
Hier werden aber in letzter Zeit nur noch sehr gute Bilder gepostet, egal von wem.
Da fällt meins schon auf wenns nicht so gut ist.
 
Grad mal einfach mit der neuen Cam draufgehalten:

eieruhry7z4.jpg


schiff5guj.jpg


Nix besonders, eben die ersten Gehversuche...
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] urban acid auf jehova liste :xmas:

aber trotzdem ein super bild, king

sign :fresse:

aber manchmal passt es wirklich gut, wie bei dem Bild von King Bill. Hat sich mal jemand eigentlich die Mühe gemacht die Jehova Liste als Liste aufzuschreiben? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh