Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das Bild beschneide würds schon passen. Mache ich aber nicht nur nachschärfen und eventuell Helligkeit oder Kontrast nachregeln. Die sind so gut wie unbearbeitet.
Steini wenn du mal an nen See kommst mach mal bitte Flugbilder von Schwänen und Enten.
Möchte mal sehen wie du innerhalb von einer Sekunde alles in den Griff bekommst und noch die Schärfe beim Tier noch hinbekommst.
Geht nur wenn die Tier einigermassen stillstehen. Habe noch mehr Flugbilder aber die sind zu langweilig für den Thread. Ihr wollt lieber Gebäude und Landschaften sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn das für ne linse? 55mm?
doch nicht etwa das da* 55mm?!? das bokeh gefällt mir durchaus sehr!
Ja, ist das DA*55. Ist aber recht schwer zu fokussieren, wie ich finde. mit dem FA bin ich da mehr in Übung.
dafür gibts von mir ein Bild, wo man wunderbar die Gegenlichttauglichkeit vom Tokina 12-24 bewundern kann :d
viele findes bestimmt grässlich, aber mir gefällts..

Du hast eine Menge Dreck auf der Linse, wie ich finde. Und da braucht man sich nicht zu beschweren, wenn das dann so aussieht wie unten rechts. Oben Links dieser Kreis ist aber weniger schön.
Trozdem finde ich das Das Bild auch gut. Nur vorher putzen hättest du können.

rufus schrieb:
Geht nur wenn die Tier einigermassen stillstehen. Habe noch mehr Flugbilder aber die sind zu langweilig für den Thread. Ihr wollt lieber Gebäude und Landschaften sehen.
Nein, das wollen wir nicht. Aber ich denke, jeder sollte hier Kritik äußern können und diese auch von der anderen Seite überlegt werden. Natürlich ist wildlife schwer. Aber sehe die Kritik von steini06 eher als Hinweis, was du besser machen kannst. Man kann ja nur durch Übung besser werden, oder? So geht es allen hier. Keiner ist hier als "Meister" vom Himmel gefallen bzw. ist ein Meister.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal 2 Bilder aus Bremen. Ich glaub, ich hab noch nie so wenig Fotos aif einer Fototour gemacht...

fdffddsmcjf.jpg

tztzgft3.jpg

Also ich finde es genial gerade der Himmel, aber die Gebäude könnten weniger rotstichig(braunstichig?) sein.

@dcdead

Holla, da hast du aber ordentlich gedreht, hat was mystisches. Für mich vielleicht auch etwas zu heftig aber tolle umsetzung trotzdem.

dsc035327iga.jpg

Sorry für jehova ;).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Haha, da bin ich auch drauf. Irgendwo auf dem ersten Bild, auf der Südtribüne :d

Endlich wir es Frühling:) Hier einmal 2 Bilder von mir. Sind zwar nicht perfekt, finde sie aber trotzdem schön. Auf dem ersten ist rechts unten (m)ein Schatten.

@dcdead
schaut sehr schön aus, von den Farben her wie ein Puzzel

Zuletzt bearbeitet:
↑
Schöne Bilder :) Nur schade, dass keine EXIFs dabei sind. Verrätst du was zur Blende?

↑
Schöne Bilder :) Nur schade, dass keine EXIFs dabei sind. Verrätst du was zur Blende?
Habs gerade bemerkt, werde die Bilder noch einmal neu hochladen sodass die Infos zum Bild dabei sind.
zur Blende: beim ersten Bild F/36, beim zweiten F/13

EDIT:
EXIF's sind nun vorhanden. Das Abloadtool wirft die EXIF's bei der Verkleinerung einfach raus.

Zuletzt bearbeitet:
wow, das sind wieder richtig schöne bilder, so würde ich auch mal gern wieder fotografieren, habe aber im moment keine zeit dafür :(

hoffe im sommer legt sich der stress wieder etwas

So dann trau ich mich auch mal wieder.
Aber erst paar Kommentare:

@battlemaster: sw Bild ist super, beim zweiten sagt mir des Motiv net so zu ^^
@steini06: gefällt, allerdings säuft mMn zu viel ab
@mexx312: schöne Farben, gefällt mir!
@Rufus777: Die erste Gans find ich gut, die zweite wirkt bissl verloren auf dem großen Bild
@Graka: beim ersten fehlts an Schärfe und das Bokeh ist auch nicht schön
@Maddix: gefällt
@Jukes: mehr Tiefenschärfe wäre denk ich besser gewesen, außerdem sagt mir der Schnitt nicht so zu
@xpfreddy: Schön!
@Losmile: sieht ziemlich überschärft aus
@wischiwaschi: Beide top :bigok:
@dcdead: bissl kitschig für meinen Geschmack ^^
@Losmile: auch überschärft
@Gargamel4444: Das erste gefällt!

So und meins:
dscf2246c_kleinj8tp.jpg

Edit - Noch was ausgegraben:
dscf2192b_kleiniiu1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bremen:

Und wieder ein bestimmt sehr umstrittenes:

das 1. ist mMn sehr langweilig.
das 2. hingegen reist wieder alles raus. wirklich sehr tolles bild

So meine allerersten Fotos. Habe natürlich null Ahnung von Fotografie und noch weniger von Bildbearbeitung. Deshalb alles durch probieren, ohne Stativ und nem suboptimalen Ojektiv und Standardeinstellungen.

Aber ich werde mich jetzt erstmal einlesen und draußen üben
Dann wirds bald besser, hoffe ich :fresse:
Also bitte nicht in der Luft zerreißen ;)

@Teilnehmer der Bremertour

ich schon sagenhaft was ihr aus den scheinbar langweiligen Ecken raushollt.. :)
ich hätte doch schon 20 jahren mit dem Fogografieren anfangen sollen.. nun ist es zu spät...

auch ein Bild von Gestern.. am Weserstadion

p3213934-1-900600f2aq.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
So dann muß ich wohl nachlegen mit den höckerschwänen.

Respekt Rufus, klasse Bilder. Ist das ein Ausschnitt oder sind die wiklich so tief geflogen? :d

Was ich mal so allgemein in die Runde werfen wollte: verlinkt die Bilder doch so, dass direkt die JPG eingebunden ist. Also nicht den Link der bei Abload etc. als "Direktlink" steht. Sondern einfach wenn das Bild hochgeladen ist Rechtsklick -> Grafik anzeigen. Dann kamm man die EXIFs leichter lesen, denn man braucht im Forum nur noch Rechtsklick -> Eigenschaften zu machen. Sonst muss man immer erst die Grafik in einem neuen Fenster öffnen und dort dann die Eigenschaften lesen.
Ich hoffe man versteht was ich meine :fresse:

Gruß Dave

Nachtschwärmer das ist alles aus der Kamera raus. Die sind nur so tief geflogen dass ich entweder mit der 100er oder 85er oder 50er sie fotografieren konnte.
Wobei die 50er weniger geeignet ist für sich schnell bewegende Objekte, wie ich feststellen mußte. Am schnellsten sind dass 85er und das 100er die ich auch fürs Tischtennisfotografieren benutze.
Gestern Abend sind nochmal ein paar Schwäne tief über mich weg, Da habe ich auch sehr schöne Abendbilder. Oder einen von einem Fischadler aber da siehst du nicht viel, weil der schon weiter weg war. Da müßte ich dann Croppen.

Oh man, ich wollte nur kurz reingucken und jetzt solche Kracher :eek:

Also schnell, 17:00 geht Buli los...

@ wischiwaschi, Nr 1 :bigok:
@ dcdead, auch wenns unnatürlich aussieht, ich finds :banana:
@ Gargamel4444, das 1. hat was, mir gefällts :)
@ Rufus, sauber geschossen :)

Die anderen sind nicht schlechter, aber die genannten sind mir auf dieser Seite einfach am meisten ins Auge gestochen *aua* ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh