Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
img_0200bsc97.jpg


img_0241b9e1z.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offenblendenmakros sind immer etwas besonders, hier gefällt mir das Zweite sehr gut.
 
Steven ich finde den quadratischen Schnitt nich so passend, das Bild müsste etwas weiter nach links gehen find ich. Aber ansonsten gefällts mir.

Hier mal eins. Hatte nen bisschen langeweile und hab nen bisschen mitm Licht gespielt ;)

selfportrait4jku.jpg
 
@dcdead

Thx. Finde deine London Bilder absolut Klasse.

@XPFreddy

Das 2te aus #2379 gefällt mir sehr gut.

@Anti

mir gefällt auf jeden Fall #2386 besser als #2406, beim ersten kommt viel mehr rüber an Gefühl irgendwie.

@mexx

#2402 find ich super, könnt ich mir als Poster sehr gut vorstellen.

@Thomas

#2418 toll die Katze eingefangen, sehr Klasse schärfe.

@steven

#2430, wunderschöne Makroserie.

@Treme

Irgendwie strange, aber auf coole Art und Weise. Gefällt mir irgendwie, die Farben sind so... anders.

@G-Janni

Gute Idee, aber kann ich mir nicht lange anschauen, einfach zu unscharf :(

Jetzt mal wieder was von mir, war mit meiner Frau spazieren und war leider nicht viel brauchbares dabei:

dsc035202331i.jpg


Dann hab ich noch eins, wobei ich nicht weiss, ob die Bearbeitung passt. Hab mal 2 Versionen:

Normale Sättigung:

dsc03523i4v9.jpg


Wenig Sättigung:

dsc03523-3y4k4.jpg


Was sagt ihr, vielleicht doch S/W:

dsc03523-4272s.jpg


oder auf alt:

dsc03523-5x414.jpg


Sorry, ist echt das erste Mal das ich überhaupt keine Ahnung was ich mit nem Bild anfangen soll, das mir vom Bild gefällt, aber ich die bearbeitung nicht
so richtig einschätzen kann :(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor kurzem auf einem Bandabend. Ich musste eigentlich Techniker anlernen, aber zwischendrin habe ich dann doch mal kurz Zeit gehabt:

line6.jpg


@G-janni: da fehlts einfach an Schärfe. Das Licht ist aber wirklich nicht schlecht gesetzt. Eventuell etwas weniger und einen kleinen Aufheller (papier) von der anderen Seite.

@steven: das Bild mit dem quadratischen Zuschnitt ist ne gute Idee. Mir fehlts bei dem bild v.a. an Kontrast. Bei den beiden Makros gefällt mir das erste sehr. Eventuell hättest du es diagonal platzieren können.

@NeoX_91: das Bild scheint mir zu kippen. Außerdem steht der Turm mir zu mittig. Eine Hinführung zum Turm durch den Zaun wäre eine Idee gewesen.

@Steffen: bei Wellsensittichen habe ich gerne Hochformat genommen, weil die ja auch recht gerade sitzen. Nur recht selten habe ich da querformat genommen. Du schneidest sonst zu viel ab.

@said: schöne symetrie! Auch die S/W umsetzung ist sehr schön.

@andR_: deine Bilder sind teilweise sehr mittig aufgebaut. Außerdem kannst du erheblich mehr aus den Bildern heraus holen, wenn du ein bisschen Zeit in die Nachbearbeitung investierst.

@Hooz: Super Perspektive! Sieht ein bisschen aus wie mit einem Tilt/Shift Objektiv gemacht. Sehr schöne Landschaft außerdem!
 
Wegen meines Bildes: weil indoor der Hintergrund immer doof war, bin ich auf den balkon gegangen. von daher stimmen shcon die exifs, das ganze is 30 sek belichtet. Weils aber dunkel draußen war, und das licht ausm wohnzimmer im prinzip nur die tulpe angestrahlt hat, war der hintergrund komplett schwarz. Ansonsten mit dem 105er gemacht.

Hier nun n paar Bilder vom Treffen eben in Bremen:

1.
katzeecu9.jpg


2.
paar0ix0.jpg


3.
bagger2jfgp.jpg



tjoa, mit der ausbeute bin ich nich ganz so zufrieden wie mit dem hamburgsachen, aber n paar hab ihc noch auf lager ;)

mfg
 
Danke für die Kritik. Die Unschärfe stört mich auch. Werds nochmal probiern und auch mal den Tipp mit dem weißen Blatt anwenden ;)
Losmile zu deinem Bankbild. Vom Aufbau her find ichs gut, von den Farben gefällt mir aber keines der 4 zu 100%.
Battlemaster das 2. gefällt mir sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
@losmile: die mit wenig sättigung gefällt mir sehr gut
@maddix: finde ich recht langweilig
@battlemaster: das erste finde ich ganz gut

(die farben sind wieder nix. ich verstehs nicht)

€jetzt gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war wohl jemand in Berlin im Olympiastadion. Tolles Bild.
 
@mexx

Boah, krasses Farben die knallen aber. War es echt solch eine Frabstimmung am himmel? Als ich letztes Jahr da war, hat es nur geregnet :(

Gruß
 
ich habe langsam das gefühl, dass nicht grade vor dem besten bildschirm sitze. aber bei mir siehts richtig auf.

auf dem powerbook ist es auch ok. vllt bissl zu viel magenta
 
ich habe langsam das gefühl, dass nicht grade vor dem besten bildschirm sitze. aber bei mir siehts richtig auf.

auf dem powerbook ist es auch ok. vllt bissl zu viel magenta

Bei mir ist zwischen dem Gelb und dem blau nen dicker streifen magentafarbener Wolken, die halt nicht so natürlich aussehen. Darum die Frage ob der Farbverlauf so auch war.

Gruß
 
Battlemaster sehr schöner Bagger für den stelle ich auch irgendwelche Ersatzteile her. Schmunzel.

So hier mal was von mir nach langer Abstinenz. Nichts besonders nur was ganz alltägliches.





 
Zuletzt bearbeitet:
@bagger #2372: Das Zweite gefällt mir sehr gut!
@xpfreddy #2379: Wunderschöne Serie, 2. und 3. gefällt mir sehr gut.
@anit-T-kom #2386: Hat irgendwas ;).
@wischiwaschi #2390: Die Kontraste sehen irgendwie gräßlich aus, ansonsten schöne Linien und Farben.
@sickboy #2392: Zweitens ist sehr klasse. Die Wolke ober den Booten passt gut zu der Stimmung.
@Lars #2398: Wie immer sehr schöne Farben!
@mexx #2402: Gefällt mir richtig gut.
#2441: Sieht doch eh gut aus.
#2447: Gefällt mir besser.
@battlemaster #2405: Wunderschöne Farben und Kontraste !
#2439: Das Dritte gefällt mir am besten, sehr schön.
#2445: Das Erste ist wahnsinn, ganz tolle Klasse.
@Hooz #2410: Sieht schön aus, fahr heuer auch in die Toskana, darauf freu ich mich schon :).
@Thomas #2418: Wahnsinn, für ISO3200 für mich ein Wahnsinn und die Linse ist traumhaft, tolle Schärfe!
@steven aka devil #2430: Das Zweite sieht echt toll aus.
@Tremeloes #2432: ... interessant ... :d
@NeoX_91 #2433: Das Motiv ist etwas zu mittig, ansonsten find ichs mit dem Zaun toll.
@Losmile #2437: Toller See, gefällt mir gut.
@Maddix #2438: Coole Farben, toll.

So hier noch ein paar Makro-Versuche von mir, was sagt ihr dazu ... besser??

comp_bearbeitetdsc_0026hlm.jpg


comp_bearbeitetdsc_004ojt7.jpg


comp_bearbeitetdsc_014bckj.jpg


Danke, lg GraKa!
 
@mexx

Darum ja die Frage. Ich versuche immer das Bild so zu gestalten, wie es mein Auge gesehen hat. und wenn da Magenta war, dann passt es ja. Wobei mir das 2te besser gefällt.

Gruß
 
Noch mehr Schwäne, diesmal mit mehr Stimmung und 50mm1.4



 
@graka: versuch mal, ein bisschen mehr nachzuschärfen. Das erste Bild ist gut, aber in meinen Augen fehlt es ein bisschen an Schärfe. Ich achte eig. nicht drauf, aber das Bokeh ist in diesem Fall auch sehr bunt und teilweise unruhig.
Das letzte Bild gefällt mir. Nur fehlt mir hier jegliche Orientierung. Das wäre evtl. praktisch.

@battlemaster: Das erste Bild in deinem Beitrag ist wirklich klasse :bigok:

ampel.jpg
 
@ Ruffus die Schwäne gefallen mir sehr.

Bei uns kam die Sonne auch mal durch.
 
@ battlemaster die ersten 4 gefallen mir sehr gut ! Das beste ist aber 2 und 4. Ich finde bei beiden den Schnitt / Bildaufbau genial..

@mexx WOW ! Genial.. die Farben sind auch wenn sie etwas angezogen sind TOP ! ich kam ja leider zu spät....

dafür gibts von mir ein Bild, wo man wunderbar die Gegenlichttauglichkeit vom Tokina 12-24 bewundern kann :d
viele findes bestimmt grässlich, aber mir gefällts..

crw_9064q6im.jpg
 
Morgen,
@ Benni ja das war mein 55iger ;)

@xpfreddy is wirklich interresant, in soner Gegenlichtsituation möchte ich ich keines meiner Objektive sehn :fresse: Aber wie du schon sagtest ich finde das eher ein Testbild um die stärken vom Tokina zu zeigen...

@Rufus777 bei dem Bild mit den 3 Schwänen geällt mir die Stimmung sind aber leider bissl unscharf und unten die einzelnen haste gut erwischt, aber der Bildaufba passt nid (ich weis is schwer bei den Viechern)
gerade bei dem hier http://img3.abload.de/img/comp_img_9124vjgo.jpg

@battlemaster mir gefällt auch das erste im letzte Beitrag sehr, beim 2. haste den Bagger bissl abgeschnitten.

So von mir nochn kleiner Nachtrag aus der Nacht Stadt Tour

underground1.jpg


Für die die sich wundern das Sigma 10-20 war vom Maddix ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh