Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe den Baum nicht gefragt. der stand einfach nur im Wald und hat sich nicht weiter geäußert. :d nehme aber an, daß es ihn bei einem Sturm erwischt hat.

lol :fresse: Okay... die Frage von mir war bissl komisch ^^

Eins hab ich noch von heute... sieht irgendwie nach der EBV aus wie aus nem Marvelcomic :d

sparkasseneupfarrplatzii2f.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ashampoo
das war aber hoffentlich kein Workshop der Geld gekostet hat. wenn man es etwas überzogen sagen will, dann ist das vom Licht her etwas, was unser Azubi bei den ersten eigenen Tests auch gemacht hat.

habe den Baum nicht gefragt. der stand einfach nur im Wald und hat sich nicht weiter geäußert. :d nehme aber an, daß es ihn bei einem Sturm erwischt hat.

Hat 85€ gekostet(das waren aber Studio und Modelkosten und 5€ für die Forenkasse)
Ich hab da auch selbst viel rumexperementiert :) und studio profis waren das sicher nicht..

für offenblende ist es voll ok. habe es auch nur nach dem verkleinern nachgeschärft. Um eine stufe abgeblendet steigert sich die schärfe und ist dann sehr gut. ich kann dazu gerne entweder heute abend oder morgen im laufe des tages 2.. 3 bilder reinstellen, wenn das das gwünscht ist.

@Fraggchicken: eehm.. das Sigma IST eine ordentliche Festbrennweite.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
auch wenns vllt ein blöder vergleich ist, aber da waren meine "test-bilder" mit dem 150er sigma und dem 105VR um einiges besser besser

Also ich finde es nicht schlecht! Sieht doch toll aus aber :btt:

Noch eines von Heute, fand die Stimmung ganz passend, Kritik erwünscht :wink:

comp_p1060253bearbeite0wun.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Stufe abgeblendet ist ja dann auch schon f/4 ^^ Da erwartet man schon eine tiefe Schärfe - zumindest erwarte ich das. :) Daher kommt für mich auch kein Tokina 11-16/2.8 in Frage, wenn man eh mind.2 Stufen abblenden muss, um volle Schärfe im Gesamten Bild zu erreichen, kann ich gleich das 12-24/4 kaufen und habe von Anfang an Top Qualität. :d

Zumal dann noch 200€ gespart. ^^

@mexx: meine makros oben sind auch mit dem Nikon 105/2.8 VR gemacht. Ich mag die Linse sehr - zwar teuer, aber dafür tut sie genau das, was man von ihr erwartet:brilliante Bilder abliefern.

@graka: mir gefällt die Vignetierung am Rand oben.

Zuletzt bearbeitet:
@graka: ist die Lampe schief? Bei sowas würde ich sehr peniebel darauf achten, weil man das sofort sieht.

@Maddix, lieber die Lampe gerade und den Horizont schief? Ich hab nämlich jetzt den Horizont gerade ausgerichtet :p!

Danke @Fragchicken

/edit ... besser --> siehe oben!

Zuletzt bearbeitet:
@maexx: weil die 100mm klasse generell etwas schärfer ist. Und das 150mm Sigma und gerade das 105mm VR einfach göttliche Linsen sind. Das Sigma ist bei Offenblende auch etwas schwächer als das Tamron 180mm. Hat dafür aber einen Fokuslimiter und HSM. Etwas nachgeschärft finde ich(!) F/3.5 aber auch nutzbar. Zumal du ja bei Makros eh abblenden musst (in 90% aller Fälle) wegen der Tiefenschärfe.

sorry für OT. :btt:

an einem bild in webauflösung kann man doch keine schärfe beurteilen....

oder is das ein crop?

Neue Scherbe gekauft und das obligatorische Produktfoto gemacht.
Ich bin aber nicht wirklich damit zufrieden. (also mit dem Foto, die Linse muss ich erst mal ausgiebig testen)

sigma.jpg

In Farbe kommen deine Jeans super raus Tremo.
SW ist alles schön harmonisch.

SW aus dem gleichen Grund wie n8schwaermer und weil es einfach geiler aussieht :)

Wenn es dir natürlich auf die Hose ankommt, dann siehe Rufus :shot:

[X] Die Schuhe aus der SW-Version und den Rest aus der Farb-Version ;)
Finde, dass das Bokeh im sw mehr ablenkt.

danke für die Meinungen. habe jetzt das farbige noch mal bearbeitet und verwende einfach beide... :d

ein outtake von heute. ist nicht viel von den Schuhen übrig geblieben. ;)

Während ich auf meine Schwetser, die zum Arzt musste, gewartet habe sind folgende Bilder entstanden :d

Weis nicht so recht... Hätts vllt mal gerade probieren sollen :d
KopievonDSCF6115.jpg

KopievonDSCF6153.jpg

Mein Liebling:
KopievonDSCF6136.jpg

Würde mich über Komments sehr freuen, egal welcher Art :d

Ich finde das zweite hat ihrgent wie was ;) Errinnert mich an den Bach aus unserm Kaff :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh