Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe irgendwie paralellen in euren fotos. :)
ihr habt beide fast die gleichen motive. schnappschuss würd ich jetzt nicht sagen, da beide fotos komponiert wurden. es fehlt eher ein highlight.

Jepp, sollte auch nicht als "Vergleich" dienen. :)
Hab hier noch etwas neutrales - war ein Testfoto vom 105/VR.

korken.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XPFreddy echt super Bilder die du zeigst. Mir gefällt auch das letzte am Besten..
Sickboy den Wal hate echt super erwischt. Ich weiss nich ob ich da so schnell reagiert hätte ;)
Dawancrasher das erste ist an sich ganz schön aber iwie kommt es mit etwas flau vor. Beim letzten säuft der Baum zu sehr ab find ich.

Hier eins was eig im Papierkorb landen sollte, habs aus langeweile dann nochma bisschen bearbeitet.

darkmgag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ all danke für eure Kommentare!
@ cH4s3R das Bild ist nur etwas gecroppt. Auflösung ist 4595x1437. Also durchaus was für die Wand. Ich mags aber iwie nicht eigene Bilder aufzuhängen....

Wenn man genau hinschaut hat mexx absolut Recht. Die Bäume rechts sind total fürn Arsch. Im sw sieht man das nicht so deutlich, aber die Bäume sind fett "überstrahlt" gewesen, da dort die Sonne raufprallte. Der Bereich darunter war heller. Hab jetzt dummerweise fast ne Stunde gebraucht um das halbwegs zu korrigieren. Hatte einfach zu viele dumme Sachen ausprobiert :d

hiernochmal in fast perfekt..
walkaway2gmjc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kaputte stoert aber nicht...also mir isses zumindestens nicht negativ aufgefallen...finde das Foto klasse!

@Freddy: Hab ganz vergessen, dass die K20D ja 14 MP hast. Da geht ein Crop ja auch noch gut ;) Also wenn es mein Foto wäre, würde ich's aufhängen :p

Hier noch ein älteres von mir bei Flickr: KLICK

Meine Freundin ist damit einverstanden, auch wenn es nicht so aussieht :d
Hat den Stil (Gesichtsausdruck) von Hannes Caspar, der übrigens ein klasse Fotograf ist ;)

@xpfreddy: Das Foto ist wirklich klasse. Ich würd's aber hier mit (großzügigem) Rahmen zeigen, sonst verliert's wegen der ganzen bunten Signaturen hier viel seiner Wirkung...

@xpfreddy: Super Foto. Die Bergbilder haben mir alle sehr gut gefallen :bigok:

@Dawncrasher: Das letzte ist irgendwie komisch. Die ersten zwei finde ich schön.

Winterzeugs:

"komisch"?

Ich muss nun mal was loswerden...
Die Kritik, die hier im Forum fällt, ist eh alles andere als "Kritik".
Das sind alles flau ausgedrückte "Wörterchen" - mit denen man nichts anfangen kann.

Ich versuche zumindest, wenn ich was schreibe, konstruktive Kritik zu äußern. Manchmal ist es schwierig, Kritik zu äußern, wenn einem das Bild richtig gut erscheint.

Aber ich denke einfach, dass die meisten hier nur ihre Bilder zeigen wollen und es ihnen am liebsten ist, wenn sie hören, wie "schön, toll, bunt und technisch einwandfrei" ihre Bilder sind...

Vielleicht habe ich den Thread hier auch missverstanden und es geht wirklich nur ums "zeigen". Dann bitte aber auch kein "schön, schlecht, toll, windschief, etc....."

Dann postet was das Zeug hält und alles gut...

Nicht schon wieder, diese Diskussion hatten wir erst neulich...

Es geht hier hauptsächlich ums Zeigen, wenn Du richtige Kritik willst, stell Dein Bild doch bitte in den Kritik- und Problembilderthread. Das Kommentieren ist in diesem Thread eine reine Zusatzleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, wie gesagt - dann hab ichs wohl falsch verstanden. Dennoch ist sowas wie "komisch"..."nix"... Da kann man dann besser gar nichts sagen ;)

@Tremeloes: Wow, sehr stark...kommt gut rüber, ich finde allerdings auch dass die Vignette oben etwas zu stark ist.

@Dawncrasher: Das erste gefällt mir, nur glaube ich dass der Himmel noch mehr Kontrast vertragen könnte damit die Stimmung noch intensiver wird.

@xpfreddy: Das Bild sieht echt klasse aus...tolle Stimmung und außergewöhnlicher aber passender Schnitt. Schön!

@Lars_HH: Das erste ist mir eindeutig zu flau, außerdem fehlt mir da was im Vordergrund. Nummer 2 sieht da schon deutlich besser aus.
Bei Bild Nummer 3 verstehe ich aber nicht so recht warum du da dein 10-20er nutzt. F5,6 ist zum freistellen finde ich (vorallem bei der Brennweite) zu wenig und die 20mm lassen zuviel unwichtiges Zeug ins Bokeh rutschen. Da würde ich persönlich eine längere Brennweite wählen...

rathaus80iz.jpg

Bitte nicht meckern wegen zu dunkel...der untere Bereich ist in ACR bereits um 4 Blenden gepusht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dann postet was das Zeug hält und alles gut...

:bigok:

@Thomas: Das 10-20 für die Perspektive. Nur der freigestellte Ast mit dem Gebimsel drann hätte ich nicht so spannend gefunden. Hmm, beim ersten gings mir darum die Stimmung des kalt-trüben Wintertages einzufangen. Aber auf meinem Moni sieht eh alles noch ein wenig knalliger aus. Von daher ist flau völlig ok für mich. Zu deinem Bild. Irgendwie ist da nur das Schild mit "Rathaus" drauf was den Blick einfängt. Das Spiel von Hell/Dunkel macht die ganze Sache dann wieder etwas spannender, aber für meinen Geschmack nicht spannend genug.

@Lars: Der Himmel im ersten ist echt super, aber mir fehlt da der Kontrast und ein wenig mehr Farbe. Das dritte finde ich vom Motiv her nicht wirklich spannend ;)

@Thomas: Hm...ich weiß nicht. Es irritiert mich, dass unten gepusht ist und oben nicht. Außerdem sieht man für meinen Geschmack unten immernoch zu wenig. Was ist das?

Wollte mal ein wenig Portraits mit den entfesselten Blitzen üben, aber leider bin ich im Moment die einzige Person in der Wohnung :fresse:
Ist leider nicht richtig fokusiert (MF und geschätzt) und das Licht gefällt mir noch nicht so richtig gut.

DSCF0543.jpg

Strobist: 420EZ @1/16 durch weißen Schirm schräg links über Cam, Reflexschirm rechts neben mir (ohne Blitz), 430EZ @1/32 gegen den weißen Karton im Hintergrund.

Notiz an mich: Kurz vor dem Foto ins Licht schauen, damit meine Pupillen nicht so groß sind ;)

@ lars hast du noch mehr Bilder von dem Baum ? Ich würd den mal versuchen schön in Szene zu setzen. Iwie bei so 10-12mm rechts "platzieren". Stell ich mir cool vor...:d

@Thomas Was soll das denn darstellen ? Alles unter "Rathaus" kann ich iwie zu nix zuordnen. Kann natürlich sein, dass mein Monitor wieder verstellt ist...

@cH4s3R Ich hab noch nie Portraits gemacht, aber ich würd vll die CAs wegmachen...

@ Ben original ? Bitte: (Bäume sind halt "modifiziert)

http://www.abload.de/img/farawayorig8l9s.jpg
hab das raw einfach im ACR "auto" entwickeln lassen....

Oha, das mit den 3 Fenstern ist ja mal oberklasse. Toller Aufbau :)
Hochkant kommt das sicherlich auch gut, wenn die Fenster wie eine Treppe aufgebaut sind. :)

@cH4s3R: Find ich cool, nur der etwas schräge Kopf und der Fokus auf dem Bart oder so stört ein bisschen :)

NMZ von gestern abend. Hab mit Farbfolien für den Hintergrund experimentiert, aber der Hauptblitz war im Standby :fresse:

DSCF0544.jpg

Edit: Bild oben korrigiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fragchicken, dein Bild gefällt mir gut! Wirkt durch den nicht mittig gesetzten Fokus sehr interessant.

Das kam bei einer MTB Tour gestern raus. Leider das einzige Foto was ich auf der Tour gemacht habe, den das Licht und das Wetter haben sich dann schnell gegen mich gewendet :fresse:.

Übrigens, ich schaue regelmäßig hier rein und finde das sehr viele hier gezeigten Fotos auf einen sehr hohen Level sind...
(sry für die Oberflächliche Leinen hafte Bewertung, aber das musste ich loswerden;) )

Hihi, dann wirds Zeit für Lichtstarke Objektive.
Also 50mm 1,4 sollte reichen ;) (gruß an Mr.Spock mir macht die Linse spass ;) ).
Das bild hab ich mit 1,4er Blende, 1/320s, und ISO 200 Freihand aufgenommen und mit PS nachbearbeitet (Kontrast/Farbsättigung/TiefenLichter/Verkleinert/Geschärft).

Zuletzt bearbeitet:
@ lars hast du noch mehr Bilder von dem Baum ? Ich würd den mal versuchen schön in Szene zu setzen. Iwie bei so 10-12mm rechts "platzieren". Stell ich mir cool vor...:d

Davon habe ich sogar einige gemacht. Jedoch ist auf denen ein schwarzer Keil vom Polfilter im Himmel :fresse: Eins davon habe ich um den 14.2 rum gepostet.

@chaser: Schließe mich FlipFlop an. Sonst aber sehr nett anzusehen.

@Jukes: Finde ich beide gut. Der Himmel beim ersten ist mir zu türkis. Muss da auch mal wieder hin...

Ein paar von heute:

Das Entrauschen ist irgendwie gar nicht so leicht. Aber immerhin gute 1,5 EVs besser als die 200er.

Fight! :fresse:

€: #2 begradigt.

Zuletzt bearbeitet:
Begradige das 2. mal :fresse:

Ist ja bitter :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh