Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tremeloes: Was ist in der überarbeiteten Version mit der Hose passiert? Sieht komisch aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die Farbabstufungen bisschen komisch. Fällt vorallem in der Kniegegend auf.

gegen OT:

DSCF0514.jpg

@L4M4

das zweite kippt nach links, drittes gefählt mir gut, würde mal SW probieren.

Die Hose sieht aber wirklich komsich aus, da muss ich Chaser recht geben ;)

Diesmal ganz S/W
KopievonDSCF61362.jpg

Also ich kann nichts komisches an der Hose von Tremeloes erkennen.
Aber auf dem Outtake-Bild könnte die Hose durchaus etwas mehr Tönung (in etwa so wie auf dem überarbeitetem) vertragen.

@spock
Viel Spass mit dem Sigma :)
An dem Foto selbst stoert mich der obere weisse Bereich...versuch' doch mal, nur die Auflageflaeche mit einzubeziehen.

@flip
Auch dir viel Spass mit deiner neuen :)
Das sieht m.M. nach sehr gut aus, Schoen scharfer/unscharfer Bereich.

@treme
Klare Sache, Black 'n White...sieht sehr viel besser aus m.M. nach.
Das Laubfoto gefaellt mir bis auf die ueberstrahlten Blaetter ganz gut.

@L4M4
Ich faende das mittlere sehr interessant wenn es nicht von der Posi aus geschossen waere...zuviel unnuetzer, haesslicher Himmel und deshalb zu wenig vom interessanten Bodenbereich.

@chaser
Super, klasse...wirklich TOP - eine astreine Stimmung im Foto!

@L4M4
Ich faende das mittlere sehr interessant wenn es nicht von der Posi aus geschossen waere...zuviel unnuetzer, haesslicher Himmel und deshalb zu wenig vom interessanten Bodenbereich.

Da will man einmal der 1/3 Regel nahe kommen :fresse:

Hab mehrere gemacht, auch mit mehr Boden, besser so? :)
Ist obendrein glaube ich auch gerader...
naja, wenn man keiN Stativ dabei hat... :P

KopievonDSCF6146.jpg

@cH4s3R gefällt mir sehr. Hat ne coole Stimmung

@anti-T-kom tolles Foto. Die Wolken sind genial...

ich hab bei mir noch ein bisl in den Bildern ausm letzten Urlaub gekramt...

eisspitzel0b1.jpg

hab die Sonne iwie nichtmehr so gelb hinbekommen wie ich es ursprünglich wollte...

haus19ol.jpg

walkawaypam4.jpg

zu weiss, oder ok so ?

das letzte is hammer

joah, das letzte rockt"!

@anti: Super Bild! Die Wolken sind echt sehr klasse! Aber ich komme mit dem Zuschnitt nicht so richtig klar. Ist mir unten zu viel Wasser. Hab mal ein bisschen rumprobiert, aber leider geht die Tiefe verloren, wenn man unten was abschneidet...
Ansonsten könnte ich mir auch eine schöne sw-Umsetzung gut vorstellen ;)

@l4m4: Das Motiv ist irgendwie nix. Die Häsuer werden von den Bäumen verdeckt und der braune Bach macht's auch nicht besser ;)
Aber von der Bildeinteilung her finde ich wenig zu meckern :p Hätte weniger Himmel genommen, damit der Bach mehr ins Bild zieht. Aber weiter so! ;)

@seluso: Schöne Kontraste und guter Winkel. Blauer Himmel ist im Moment leider Mangelware... :(

@freddy: Das letzte ist echt :drool: Ist wahrscheinlich aus einem Bild entstanden, oder? Dann wird die Auflösung wohl etwas niedrig für einen großen Print sein :(

@cH4s3R
Gefällt mir gut, du scheinst mit der Fuji viel Spaß zu haben. :)

@L4M4
Naja, Bankbild in sub-optimaler Qualität, damit lässt sich nicht punkten. :fresse:

@anti-T-kom
Sehr geil, selbst der mittige Horizont stört mich hier nicht, wüsste nicht wo ich da beschneiden sollte.

@L4M4²
Leider auch nicht so der Hit, an deiner Motivauswahl könntest du etwas arbeiten.

@seluso
Für eine Architekturaufnahme stören mich hier die Palmen etwas, ist als Erinnerungsfoto sicherlich aber ok.

@xpfreddy
Wenn die Sonne beim ersten Bild nicht so heftig ausgefressen wäre, dann wäre es noch besser. Das dritte Bild ist allerdings echt ziemlich genial!

Kam auf Hawaii dann doch noch sehr nah an Wale ran, habe an dem Tag locker 20-30 Wale gesehen.

Hier hatte ich verdammt Glück, zufällig in die Richtung gezielt, mit mehr Brennweite hätte ich es vielleicht sogar verpasst. Habe an dem Tag zwei Wale springen sehen, bin echt froh ein Bild davon geschossen zu haben.

edit: Sehe grad, im oberen Bildteil sind komische Verfärbungen, muss das mal überarbeiten, bin aber jetzt zu faul. :d

Zuletzt bearbeitet:
der springende Wal ist Hammer

xpfreddy: nummer 3 ist echt toll.

@Windstar: finde das jetzt nicht so pralle, hat mehr Schnappschusscharakter, es fehlt irgendwie ne Aussage in dem Foto.

Aber ich mach mal mit bei Ketten. ^^
Da soll mal noch einer sagen, das Nikon 50/1.8 hat nen schlechtes Bokeh. :d Das einzige was nicht so schön bei dem Ding ist: keine 9 Blendenlamellen.

kette.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der schatten ist leider zuviel des guten...da die bäume so gut wie keinen werfen, würde ich es da weglassen/leichter machen. aber sonst top

habe noch mal dran gedreht. insgesamt ein kleines bisschen dunkler, zu den Rändern hin weicher und den Schatten minimal aufgehellt. wenn er noch heller wäre, würde die Figur den Kontakt zum Boden verlieren.

@ cH4s3R : Schön dieses Nebelartige ;)
@ L4M4 : Finde ich irgendwie langweilig, da passiert nix
@ anti-T-kom : Schön festgehalten den Turm! Vorallem der Himmel ist super! Gefällt mir richtig gut!
@ L4M4 : Weiss nicht, aber der Himmel ist einfach nur weiß, und auch an sich irgendwie wieder langweilig. Vielleicht mal in S/W probieren - sieht mir auch ein wenig schief aus?!
@ seluso : Das shot by...das muss wech :d
@ xpfreddy : Das letzte ist sauber ;) Also nix zu viel weiß - das verleit dem Bild nämlich so ne...naja - unnatürliche Stimmung, finde ich gut!
@ SicKb0y : Schöne Bilder, wobei bei dem 2ten - ist das Motiv vielleicht ein wenig weit weg. Wäre vielleicht noch schöner mit na Nah-Aufnahme!
@ samymen : Bei dem Bild empfinde ich nix. Tot-Langweilig
@Windstar : auch langweilig
@ Fragchicken : auch langweilig, wobeis technisch besser als das von windstar
@Tremeloes: zu viel schwarz, bzw. schatten - Vignette

So. hier mal was von mir, von gestern. Wetter war zwar beschissen, kalt und windig, aber ich denke das konnte man ganz gut einfahen ;)

IMG_0278.jpg

IMG_0284dri.jpg

IMG_0289.jpg

@Windstar: finde das jetzt nicht so pralle, hat mehr Schnappschusscharakter, es fehlt irgendwie ne Aussage in dem Foto.

ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe irgendwie paralellen in euren fotos. :)
ihr habt beide fast die gleichen motive. schnappschuss würd ich jetzt nicht sagen, da beide fotos komponiert wurden. es fehlt eher ein highlight.

gruß klasse

@ SicKb0y : Schöne Bilder, wobei bei dem 2ten - ist das Motiv vielleicht ein wenig weit weg. Wäre vielleicht noch schöner mit na Nah-Aufnahme!

In 6 Stunden auf dem Meer habe ich zwei Wale springen sehen, die warten leider nicht bis du mit der Kamera in die richtige Richtung schaust, da kann man froh sein überhaupt ein Bild machen zu können. Mit längerer Brennweite hätte ich den Ausschnitt sicherlich nicht rechtzeitig hinbekommen, die Reaktionszeit in diesem Moment lag locker unter einer Sekunde.

Ich sag ja auch nicht dass es leicht gewesen wäre ;) Die Fotos sind ja klasse....!

[Edit] : hab dir übrigens vor ein paar tagen was ins GB geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh