Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dann ists was anderes :d
 
Kommentare spare ich mir um die Uhrzeit mal. Nur kurz ein Bild aus dem "Archiv" vom 14. Juni um diese Uhrzeit. Der Farbstich ist so vom Labor gewollt, eigentlich ist es ein Ilford XP2 gewesen, der trotz C-41-Entwicklung als Schwarzweiß rauskommt. Aber das Labor hat da wohl irgendwas falsch gemacht.

sw038kwd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentare spare ich mir um die Uhrzeit mal. Nur kurz ein Bild aus dem "Archiv" vom 14. Juni um diese Uhrzeit. Der Farbstich ist so vom Labor gewollt, eigentlich ist es ein Ilford XP2 gewesen, der trotz C-41-Entwicklung als Schwarzweiß rauskommt. Aber das Labor hat da wohl irgendwas falsch gemacht.


das sieht echt komisch aus. wie hast du das bild digitalisiert? wieso entwickelst du nich selbst?
 
eingescannt würde ich sagen... Die Ränder sehen shice aus ;)

Das Bild selber wirkt wie aus einem alten Western... wenn es nicht so blaß wäre, wärs richtig toll.
 
Entsaettigen und gut...nein, sehr gut...gefaellt mir ueberaus gut...wirklich schoenes Foto. Auch finde ich die Blaesse im Foto toll!
 
gefällt mir auch sehr gut.....wirkt sehr alt das bild, wenn der wagen nicht dieses gummierte rad hätte:d
 
das sieht echt komisch aus. wie hast du das bild digitalisiert? wieso entwickelst du nich selbst?

Eingescannt, sollte eigentlich nur zur Demonstration sein, wie das Labor den Film fehlentwickelt hat, weswegen ich nicht so sehr auf die Quallität geachtet habe. Und obwohl ich sonst kein Freund davon bin, solche Bilder, die viel besser hätten sein können, trotzdem zu posten, habe ich mich wegen der Bildstimmung doch dazu entschieden.

Wenn ich wieder meine Analogen (EXA IIa und EXA Ib, mit der dieses Bild entstand) nehme, dann werde ich wohl auch mal versuchen selbst zu entwickeln. Damals hatte ich kein Geld für sowas übrig.

Dank an die beiden über mir für's Lob! Später poste ich wohl noch was von der Hochzeit meiner Schwester.
 
Danke euch, naja er hat mir bei der Bearbeitung geholfen ;).

Aber das Foto hab ich geschossen :d:d.

hier noch eines:

finishdsc_0101lby7.jpg


lg!
 
graka die letzten zwei Bilder find ich echt klasse.
Super Farben und Stimmung! Beim letzten hätte ich vielleicht unten noch etwas beschnitten, aber nur minimal.
 
mmh ja, unten hät ich noch ein bischen abgeschnitten.
aber ansonsten, beides top bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die hab ich vor einer Woche "geerbt"..
ob ich mich traue da einen Film ein zu legen?! :stupid:

http://www.abload.de/image.php?img=200902260005-1yylw.jpg

Warum nicht? Bilder macht sie sicher noch. Ist im übrigen aber keine der beiden die ich habe. Die Ia von dir sieht aus wie eine Kreuzung meiner beiden :d

So, hier noch der versprochene Schnappschuss von der Hochzeit:
img_1628k2zfs7.jpg

Da GIMP die EXIFs gefressen hat und ich zu faul bin die nochmal zu machen:
Blendenwert: 4,64 EV (f/5,0)
ISO-Geschwindigkeitsabschätzung: 1600
Blitzlicht: Blitz löste nicht aus, erzwungener Blitzmodus.
Messmethode: Raster
Belichtungsprogramm: Normalprogramm
Brennweite: 37,0 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ samy: ich find die bilder allesamt n bisschn zu dunkel.

Wie war das noch mitm Frühling? oder war das herbst?

dsc_2816_2wnk9.jpg


sry anti-t-kom, ich musstes einfach nachmachen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@graka top! keine kritik!
@samy, wirkt bissl.. kontrastarm?^^
@museager geil! sehr schön! arbeite das rot noch mehr raus vom fleisch (kontrast,sättigung!)
@battle toll, aber versuch mal vll die blumen vorne farbig zu lassen!

hier meine 2 werke, war heut auf streifzug :d

3352492040_27146990a9_o.jpg


3351746596_897a927062_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd auf keinen fall mit sowas wie nem colorkey wieder anfangen..... aber danke für den hinweis :) colorkeys gefallen mir persönlich einfach nich.
 
@Huaba: Wohnst du richtung Wasserburg da runter? Bilde mir ein die Gegend zu kennen bzw. da immer vorbeizufahren wenn ich Richtung Chiemsee fahre.

@Battelmaster: Bissal grau^^ Hau Kontrast rein ;)
 
wow echt krass! O_O
Hier im Forum hast aber auch einen Rahmen drum, vielleicht ist da etwas schief gelaufen?!
 
museager: lecker :d Fände vorne noch einen etwas größeren Schärfebereich schick und evtleinen anderen Hintergrund, aber das lässt sich wohl auf einer Hochzeit nich immer ganz so einfach.

battlemaster: perspektive gefällt mir, aber es fehlt imo kontrast.

huba: bei bild 1 und 3 gefällt mir jeweils die perspektive nicht so wirklich, bild 2 find ich ganz gut, aber mich persönlich stört die farbige tonne.
 
ich finde das schön mit Garten und so.. :)

es ist sRGB... (GIMP)
ich hab jetzt ein Bild, das ist auf meinem Moni, bei der Größe so weit nachgeschärft das es Treppenbildung an den Kanten gibt.. :( hmmm...
liegt das vielleicht am Moni bei der Größe?!

Feedback von euch wäre klasse !

p3133519-1-1000750-900xji7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh