Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wischiwaschi: bilder gefallen mir gut :)
@king_bill: das erste ist echt super. die collage gefällt mir aber nicht.
@samymen: finde ich alle ziemlich langweilig. sry :(



und noch eins
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wischi, beide super :)

samymen, is ok aber nichts besonderes, halt so ganz stimmig aber kein wow effekt

mexx, ich find meine collage toll ;p zu deinen bildern schick, aber musst du 20x deinen namen da reinklatschen ?

dj3.jpg


dj4.jpg
 
@samy
Die Schaerfe passt bei dem Foto. Nicht zuviel und nicht zu wenig...stimmig.
Einziges Manko ist der Hintergrund...unschoen wegen der braunen Erde...saehe klasse aus, wenn's voll gewesen waere mit den gruenen Stengeln.

edit...@king...sehr schoene Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
mexx wie du Recht hast! :)

schöne, aufregende Bilder sind nicht einfach.. wäre zu gerne mit meiner Cam dabei...
wäre ein tolles Bild geworden.. zu dem Zeitpunkt als dieser Stein durch das Glashaus geflogen ist...
und schon wieder nicht schnell genug gewesen.. :(
zum Glück achten die Leute, die ein bestimmtes Objektiv suchen nicht unbedingt auf das "Künsterische"..
ich habe selber lange genug nach Beilspielbildern gesucht, Oly und 24/1,8 Sigma gibt es nicht so viele.. paar aus Japan und paar aus DE.. nun können sich die Interessenten ein "besseres Bild" von der Alternative zu 30/1,4 machen..
nur diesen Zweck sollten die erfüllen, wäre echt schade wenn die mögliche "Unschärfe" meine Zufriedenheit und Freude an der Linse nicht rüberbringen würden..

Sorry, Amen und Aus ..


danke fürs Feedback.
@Bill u. Anti..
es liegt an meinem Moni.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sind wieder viele tolle Bilder auf den letzten Seiten dabei.
@King Bill : echt gute Serie

hab mich auch mal an einem Frühlingsblumenbild versucht

491058335_ZVGxH-L.jpg
 
@Huaba: Nr1 gefällt mir. Interessante Stimmung. Kannst aber noch ein wenig an den Bäumen und an der Oberleitung nacharbeiten.

@wischiwaschi: Finde ich beide ganz toll.

@mexx & kingbill: Das sind mMn technisch und gestalterisch einwandfreie Bilder aber so vom Inhalt nicht mein Ding.

@samymen: Mir gefällts. Schöne Schärfe & knallige Farben.

@Sealer: Die Blumen leuchten schön aus dem Bild raus. Hätte jedoch links noch was abgeschnibbelt.

@-said-: Finde ich gut. Schön gesehen mit dem hell-dunkel Verlauf auf der Fassade. Hätte hier aber auch links noch was abgeschnitten.


War heute mal wieder im Park und Tiere belästigen :bigok:





 
Hui, großes Kino. Welches Objektiv/System war beim Eichhörnchen im Einsatz?
Aber auch der Rabe (?) ist super :)
 
Wow, wie hast du es geschafft so nah an die Tiere ran zu kommen, ohne dass sie stiften gehn? 200mm sind ja nicht so viel. Ich komme mit 250mm selten Tieren so nah.
 
Deshalb frage ich ja.
Und du musst erst auf Grafik anzeigen und dann auf Eigenschaften. (Wenn du den EXIF Viewer hast).
 
Ja, das ist echt gut. Ich hätte es nur etwas kontrsatreicher gemacht, also vor allem so dass das weiß heller wird.
 
@xetec: Irgendwie finde ich den Schnitt nicht so doll und ein bisschen unscharfist es auch, aber die Stimmung ist toll :)
 
kontrast etc is natürlich sone sache, da reichen ja schon minimal veränderungen^^ in schwarz weiß gefällts mir auch ganz gut

@wischi: wie würdest dus schneiden? unschärfe ja, muss ich vlt nochmal drüber gehn

edit: so das bild jetzt find ich echt nice *g* ich steh auf den baum

b77m4jnwwiauh000r.jpg


ImageWidth - 5616
ImageLength - 3744
BitsPerSample - 8 8 8
Compression - 6 (JPG)
Make - Canon
Model - Canon EOS 5D Mark II
ExposureTime - 1/320 seconds
FNumber - 9
Focal Length - 180mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie hast du es geschafft so nah an die Tiere ran zu kommen, ohne dass sie stiften gehn? 200mm sind ja nicht so viel. Ich komme mit 250mm selten Tieren so nah.

Nunja, es ist ein Park wo die Tiere ständig gefüttert und genervt werden. Die sind sehr zutraulich. Das Eichhörnchen frisst z.B. aus der Hand und die Rabenkrähen kommen auch so 2m ran.

@MGReader: Danke. Steht in den Exifs. Die kann man bei Abload manchmal nur über den Umweg mit Grafik anzeigen usw. sehen.

@BBB: Schöne Bilder. Das Gesicht beim letzten ist ja gruselig :bigok:

@xe3tec: Klasse! SW finde ich besser. Schön dichte Stimmung. Würde aber auch auch ein wenig anders schneiden und den Baum aus der Mitte rücken und eventuell, falls es geht, nach unten hin Platz schaffen.


Und noch ein paar...





NMZ: Objektiv war irgendwie ziemlich beschlagen.
 
@xe3tec: In sw kommt der Baum richtig gut, gefällt mir besser als in bunt -plastischer-. Leider ist der Nebel aber nicht mehr so gut sichtbar und ich würds so schneiden das die linke Baumgruppe ganz mit drauf ist.

@Lars_HH: gefallen mir sehr gut seine Tierfotos...
 
Zuletzt bearbeitet:
MavSka, absolut genialer kontrast, kommt im zweiten bombastisch rüber :hail:
 
Mein erstes Bild mal seit langem.

littfass.jpg


@mexx: schöne Bilder. Aber ist es denn bei diesen Kunstwerken wirklich so wichtig, dass da dein Name zehnmal drinne stehen muss? ;) .

@Kingbill: klasse Serie. Gefallen mir alle sehr.

@Fire_eye: Das zweite Bild ist gut. Nur ist der Kranz dort ein bisschen verdeckt. Wenn man ihn ganz sehen könnte wäre es imo besser.

@mavska: nr. 2 ist top :bigok:

@Lars: schöne Bilder. Ich find Eichhörnchen immer sehr niedlich :d . Auch tenisch sind die Bilder sehr gut.
 
Nabend Jungs,
Ich bin auch mal wieder da, und war mit Maddix ne Runde in der Stadt hier mal die Säule aus meiner Perspektive:

saeule4.jpg


Und in s/w mein Favorit:

saeuleswfertig.jpg


@fire_eYe Das 2. Gefällt mir auch am besten, aber der Rahmen stört mich.

@Lars Die Bilder finde ich durchgehen Technisch super, das Eichhörnchen is das nidlichste und vor allem gefallen mir die warmen Farben man merkt es wird endlich wieder Sommer :)

@ King Bill die DJ Bilder sind toll weil sie mal was ganz anderes und krasses sind bei sowas "extremen" kann man zwar schnell daneben greifen aber die sind toll gelungen ;)

Naja vlt. bin ich in nächster Zeit wieder öfters hier mal schaun was die Schule macht...

Mfg Steini
 
:bigok:

(gilt für jeden der sich angesprochen fühlt...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh