Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geile Ampel... typisch in AT? ;) :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep ist typisch, wie findet ihr denn die Bilder ... langweilig? ^^

wie findet ihr sie denn so nur von der Qualität her?
 
794 x 600 pixels, 337 KB (344.612 bytes) -> Rechtsklick / Eigenschaften machts möglich ;)

Okay, danke. Ich weiß wie ich dahin komme, nur mein Firefox spinnt ein bisschen rum dabei, zegit mir bei jedem Bild an das die Größe der Datei unbekannt ist.

@fire_eye: Das Zweite is sehr schön gemacht. Gefällt mir.
 
@Graka: Versuche doch mal nur die Ampel in Farbe zu lassen und das vlt etwas übertrieben damit sie auffällt. Der Rest in S/W. Das 2. gefällt mir auch so ganz gut ;)

@Sebab: Danke :)

 
So, Kritik mal nur für diese Seite.

@ INS4N3 (#2251): Wirklich sehr schön.
@ fire_eYe (#2254): Beide mehr Schnapschüsse in der Bearbeitung, mit Schwarzweiß und etwas Reglerdrehen wäre da bestimmt noch was zu machen.
@ sTOrM41 (#2255): Sehr knapper Ausschnitt, mir persönlich zu knapp. Rechts neben dem Spiegel dürfte ruhig etwas mehr Luft sein, die Leute sollten auch nicht so abgeschnitten sein.
@ dcdead (#2256): Irgendwas am Geländer stört mich, das zieht meine Blicke zu sehr auf sich. Ohne das Ding würde das Bild aber langweiliger werden.
@ Kit Kat Chunky (#2257): Da fällt mir irgendwie nichts zu ein, da mich das Bild weder anspricht noch abstößt.
@ Maddix (#2258): Sind die Steine wirklich so grün? (Oder hat mein Monitor neuerdings einen Grün-Stich? Ich dachte das war ein Rot-Stich! :d)
@ Losmile (#2259 & #2261): Der Motor wirkt etwas reingedrängt, ein wenig mehr Luft wäre vielleicht gut. Die anderen beiden sind besser, besonders das Letzte.
@ stony (#2263): Irgendwie finde ich da nichts wo sich die Augen dran festhalten können.
@ BloodyRoar (#2264): Versuch das Foto doch nächstes mal nicht von oben herrab zu machen, sowas sieht meistens nicht so gut aus.
@ joshude (#2265 & 2270): Mir ist das erste zu lahm, aber sonst sehr gut :) Das zweite finde ich viel interessanter.
@ Z3ko (#2266): Zu der Unschärfe kommen für mich noch die langweiligen Farben. Perspektive ist aber interessant, vielleicht den Ausschnitt noch etwas größer.
@ battlemaster (#2267): Sehr gut. Könnte für meinen Geschmack ruhig etwas dunkler sein, aber jeder wie er will ;)
@ bagger (#2271): Das Erste ist mir zu weich, das Zweite zu schief.
@ sonicknight (#2272): Unten ist zu viel Luft. Das Motiv ist auch nicht so aufregend in Szene gesetzt.
@ Sebab (#2274): Zu dunkel, der Ast im Vordergrund hätte auch nicht sein müssen, generell mehr ein Schnappschuss.
@ fire_eYe (2277): Das erste kommt in schönerer Tönung bestimtm noch viel besser, ist aber auch leider oben, unten und rechts abgeschnitten. Die Tönung vom Zweiten könntest du z.B. mal bei der Kuh probieren.
@ Graka (#2279): Guck ich so schief oder gibt es im ersten Bild keine gerade Linie? Mir gefallen beide nicht so sehr :(

Ich kann mich nicht entscheiden.. Original oder Bearbeitung? Die bearbeitung rauscht mit nur zu stark, was das Ganze aber irgendwie alt und "creepy" macht.
img_1741_ausschnitt2kzoqf.jpg



img_1741_ausschnitt2akj1v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob :) . Ich habe noch eines von der Tour. Der Besitzer hat sich drüber gefreut :)

moccabar.jpg


@graka: bei deinen beiden Bildern fehlt mir irgendwie ein Motiv. Langzeitbelichtungen brauchen in meinen augen ordentliche Komposition und bisschen Überlegen. Dein erstes Bild ist überlegt, aber es ist einfach zu viel drauf. Die Ampel, der Kirchturm, die Straße. man weiß garnicht, wo man zuerst hingucken soll. Ich denke, weniger ist da manchmal mehr.

@fire_eye: das letzt Bild hat was, ist für mich aber eher plakativ. Eventuell solltest du diese Brücke mehr herausarbeiten, also den Durchfluss. Der ist mir nämlich erst nach einigem Suchen aufgefallen :fresse:

@sebab: das Bild ist ansich von der Komposition her super. Nur sört mich da im Vordergrund dieser kleine Ast.

@bagger: beim 2. Fehlt mir irgendwie der Punkt im getümmel. Klar, man kann auch einfach nur diese Hochhäusermassen darstallen, das ist dir hier aber imo nicht gelungen. Weniger, klarere Linien sind hier wohl zu bevorzugen. Versuche einfach, auch mal etwas weg zu lassen.

@muessager: nein, sie sind normalerweise nicht grün. Diese grünliche Tönung ist durch das Mischlicht zustande gekommen. Auf der einen Seite die normalen Glühbirnen der Laternen und auf der anderen Seite noch diese Gasbrenner. Da kam es dann zu Mischlicht, welches sich im WB einfach nicht korrigieren ließ ;) . Ich denke, ich habe so schon den besten Kompromiss gefunden.
 
@sebab: das Bild ist ansich von der Komposition her super. Nur sört mich da im Vordergrund dieser kleine Ast.

Thx für Kritik. Ja das mit dem Ast ist mir erst im nachhinein aufgefallen. Man vergisst einfach Dinge zu beachten wenn man nebenbei labert ;-)

Zu deinem Bild Maddix. Die Farben find ich sehr schön. Passt irgendwie gut zum alten Gebäude.

@Vionic: Die Farbe des Wasser überzeugt mich nicht so richtig. Die Sonne dagegen find ich schön. Aber der Horizont is schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fire_eYe
Es gibt Frauen die haben solche Frisuren. Mit dem Bild könnte man bestimmt auch gut Fotomontage betreiben :banana:

@ GraKa
Beim ersten finde ich, ist ein wenig zu viel drauf. Man weiß gar nicht wo man hinschauen soll. Sonst aber gute City Pics.


@ museager
Ich finde das erste besser, wobei ich versuchen würde den Hintergrund fast ganz rauszunehmen oder sehr kontrastreich zu gestalten.

So besser?
web-done.de-45652kk7.jpg

Versuch du bitte mal das zweite auszurichten!

@ Maddix
Schönes Foto, aber ich finde die Farben schwul! Sorry...
Danke für deine Tip! Ich werde das bei meiner nächsten Citytour mal berücksichtigen.

Und noch was neues....
web-done.de-4429s65c.jpg



_mg_4265x2xt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi #2218: Beide Bilder sind herrlich, besonders von den Farben her.
@King Bill #2221: Wahnsinns Stimmung beim Ersten!
@mexx #2223: Gefällt mir gut, tolle Stimmung.
@Sealer #2225: Teilweise sind Sie zu überstrahlt, ansonsten gefällts mir.
@Lars #2227: Das Eichhörnchen.. wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn! echt sehr sehr gut :d
@MavSka #2241: Das Zweite gefällt mir gut.
@battlemaster #2250: Gefallen mir alle gut.
@INS4N3 #2251: Schöner Fokus, schöne Katze :).
@Maddix #2258: Gefällt mir richtig gut.
#2285: Schöne Farben.
@Losmile: Tolle Serie :).
@stony #2263: Das sieht ja mal lustig aus :p.
@joshude #2265: Traumhafter Sonnenuntergang.
@fire_eYe #2277: Ganz große Klasse, das Zweite gefällt mir sehr gut.
#2283: Fantastisch.

@seppelchen ... ja typisch in AT :d. zumindest in Tirol.
@museager #2284: Das Erste gefällt mir besser. schön.
@bagger #2288: Das Erste gefällt mir.

So hier nochmal bearbeitet .. danke an fireye für den Tipp und danke an max für die Hilfe bei der Bearbeitung !!!
Die Ampel hab ich auch gerade ausgerichtet.

comp_bearbeitet10dsc_0661f.jpg


Lg GraKa!
 
@ BloodyRoar (#2264): Versuch das Foto doch nächstes mal nicht von oben herrab zu machen, sowas sieht meistens nicht so gut aus.

Danke für den Tip, werd ich nächstes mal ma versuchen :)


Ich kann mich nicht entscheiden.. Original oder Bearbeitung? Die bearbeitung rauscht mit nur zu stark, was das Ganze aber irgendwie alt und "creepy" macht.

ich find das erste besser, das 2 rauscht echt extrem...
 
hab noch was aus london....in farbe hats mir gar nicht gefallen, da es ziemlich kontrastarm war, deshalb hab ich mal bisschen mit sw rumexperimentiert...
towerbridgeneuaeau.jpg
 
schade dass die Schiffe so dunkel sind und die türme oben etwas zu hell... kann aber auch sein dass ich als Laie das falsch sehe

motiv gefällt mir gut :)
 
Danke für die comments :)
Auch von euch sehr schöne Bilder.
Evtl hol ich morgen Cmnts nach, kanns aber nicht versprechen, muss noch was für die Schule tun.

Hier noch eins. Irgendwo zwischen Lübeck und Stockholm
€: Muss mich korrigieren: Iwo zwischen Bonn und Marseille:



€: Verdammt ist das schief :fresse:
Werd ich evl noch ändern^^

€²: Und ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GraKa
Es kann ja sein, dass ich ein knick in der Pupille habe, aber mir kommt das Bild sehr schief vor, wenn nur die Ampel gerade ist. Ich würde das so als begradigt empfinden:

comp_bearbeitet10dsc_0ior8.jpg
 
Ja so ist es iwie auch grad aber das Bild ist schief :d ... also ich find nicht dass mein Bild schief ist o__o.
 
lol...ich habe das Bild an der Lampe und am Hausende leicht rechts in der Mitte ausgerichtet...ich hab aber auch keine Ahnung, dass wirkt irgendwie immer schief ;-)
 
Sehr coole Idee und gelungene Umsetzung. Mal was anderes :)
 
@ bagger

dein Bild hab ich auch gemacht :banana: und noch viel viel mehr xD

img_9247bi54.jpg


Edit: hier mal noch eins

img_9399h9kn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BIRNE21
Ich habe ca. 200 Bilder von dem Tag :-)
Boa, dieses MyZeil :-) da laufen jeden Tag ca. 1000000 Fotografen rum, da fällt man schon auf wenn man keine Cam dabei hat :wink:
Aber dein Bild schaut ganz nett aus, mal sehen was ich das so reißen kann...

Ich denke, ich werde morgen oder übermorgen Abend mal ne Nachttour durch FFM machen.

Gegen OT...
Was seltenes:
web-done.de-271xg.jpg


Was häufiges:
web-done.de-4596i81z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MyZeil :drool:
Sehr schönes Bild! Da muss ich wohl auch mal mit der Kamera hin, war bis jetzt nur ohne da *grml*
Da ist auch eine Filiale von "Kamera", wen's interessiert :d
 
@birne: das zweite gefällt mir echt super!
ich glaub da werd ich in 2 wochen auch mal hin müssen :fresse:
gibts sonst noch besonders lohnenswerte stellen in/um frankfurt? ihr könnt ja ruhig im quatsch-threat antworten ;)
 
@cH4s3R gefallen mir beide sehr gut :)

Und warscheinlich das letzte dieser Art. Gehen alle schon langsam ein bei uns.



Und noch eins von eben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder wieder dabei.

@fireEye: Gefällt mir wirklich gut!

Die dunkle Katze sowie der starke Kontrast sind Absicht:

comp_bearbeitetdsc_024mxbw.jpg
 
sooo...erstmal ein dickes Lob an euch; wieder geile Bilder am Start hier.
Bin gerade frisch zurück aus Palermo, wo ich leider nur 5 Tage war. Man, lecker, lecker Sonne sag ich euch :d
Nach diversem akademischen Rummel, der mich gleich erwartet hat, eine erste kleine Impression..

tankstelleho3r.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh