Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt, verdammt, verdammt geile Bilder hier !!! Das Niveau ist schon richtig hoch !

@King Bill: Thanks für die Comments :)
#1459: Geile Stimmung.
@BeefCake #1422: Gefällt mir richtig gut, hätts nur noch ein bisschen weiter nach links gestellt. Schöner Baum!
@Thomas92 #1432: Die Schulstreik-Fotos sind GENIAL !
#1460: Die sind sooooooo geil ! Echt großartig !
@anti-T-kom #1440: Das Zweite gefällt mir richtig gut, sehr schöne Farben! Tolles Bokeh ! Das Dritte ist auch schön und Viertes, Fünftes gefällt mir auch gut. Durchwegs alle Gut !
#1445: Das Erste ist sehr schön eingefangen, tolle Stimmung. Das Zweite ist richtig klasse, großes Kino und das dritte ist auch schön, sehr schöne Gegend!
@wischiwaschi #1441: Wahnsinns-Foto .. tolle Farben, in Farbe siehts echt hammer aus ! Cool !
@McGizmo #1443: Also ich find die ziemlich in Ordnung, schön erwischt.
@itsmebartman #1445: Gefällt mir sehr gut, tolle Idee, könntest aber noch ein bisschen besser machen.
@Kasn #1463: Cool was du da alles rausholen kannst aus so einem Fluss, gefällt mir sehr gut, der Wald ist auch toll !
@steven aka devil #1464: Nummer 2 gefällt mir sehr gut, tolle Kompo !
@Lars_HH #1467: Tolle Wildlife-Bilder. Das Zweite ist ein Wahnsinns-Makro, respekt !! Tamron 90mm beim Zweiten ?
#1473: Übertreibs nicht !!!

Hier ein kleiner Mix von mir :), echt komplett unterschiedlich.

Favorite:

comp_bearbeitet%20DSC_0030.jpg

Noch vom Ostermarkt :fresse:

comp_bearbeitet%20DSC_0167.jpg

Crop, find die Schärfe noch echt gut:

comp_bearbeitet%20DSC_0185.jpg

comp_bearbeitet%20Farbe%20DSC_0196.jpg

Lg GraKa!

Zuletzt bearbeitet:
heute hab ich nur im garten etwas herumgetestet. einmal eins im sandstrahlmodus meiner cam und das andere is nen hdr aus einem einzigen jpg. nich sonderlich schön aber da ich von heut sonst nix hab ... :P

sandstrahl_test.jpg

grillstelle_klein.jpg

p.s. die grillsaison ist eröffnet !! :)

Tamron 90mm beim Zweiten ?

Ne, mit dem 70-200. Exifs sind doch drinn?!

Übertreibs nicht !!!

Nur Sparß :bigok:

Das erste von dir gefällt mir auch sehr gut. Schönes Foto. Beim Ostermarkt hätte ich den Fokus auf die Hasis gelegt. Um die gehts ja da mMn. Das letzte ist eigentlich auch ganz schön. Würde noch ein wenig die Lichter runterziehen und den Kontrast erhöhen.

@dead
Sehr gut...top Graphik (macht ein wenig plemplem wenn man den linien folgt :fresse:)

@stargen
Der untere Bereich reisst nichts raus...sprich, den kannst du ruhig wegschnippeln - links am besten nachdem das weiss des Hauses anfaengt...zudem kippt es nach rechts. Der Himmel ist ansonst schoen eingefangen.

@pulle
Zum verkleinern nehmen viele soviel ich weiss JPG-Compressor...soll ganz gut sein. Der Fokus sitzt zu weit vorne...bei Gesichtern auf die Augen fokussieren.

@kandalf
Schoener Bildaufteilung und Farben. Allerdings kommen mir die Blueten unscharf vor. Der schon unruhige HG wird nochmals durch den Ast gestoert.

@itsmebart
Die Allee gefaellt mir gut...obwohl ich bei diesen (Tunnel)motiven meist auf ne hohe ST/TF stehe.

@wischi
Strange...aber hat was...infrarottechnisches :d
Du hast Staub o.ae. aufm Sensor (ueberm rechten Baum der mittleren).

@king
Klasse Toenung, tolle Stimmung. Dem Typen sein Gesicht ist jedoch kurz vorm absaufen...die Kleidung hat's schon hinter sich :fresse:

@thomas
Nr. 1 ist mein Favorit...obwohl der Himmel fuer mein Geschmack zu hell ist und die Vignettierung m.M. nach nicht wirklich passt...die Toenung, das Motiv und der Bildaufbau klasse.
Beim dritten scheinen mir die Rotorblaetter ueberschaerft. Zudem sind Tonwertabstufungen deutlich...und -abrisse an beiden Masten.
Aber auch hier Motiv und Bildaufbau erste Sahne.

@kasn
Nr.1 ist wunderbar...vor allem die Farben - Klasse!

@steven
Gute Idee beim letzen...auch schoen umgesetzt. Das Schild schaut allerdings sehr komisch aus ohne die Stange bzw. ner Halterung.

@lars
Zu deinen Makros brauche ich nicht wirklich viel sagen...das ist (fast) immer sehr saubere Arbeit...fast, weil der Kopf zur Spitze hin in die Unschaerfe geht (jaja, meckern auf hohem Niveau :bigok:)

@gizmo
Auf deiner HP sind die richtig guten vom Z3 - dieses sagt mir von der EBV her nicht zu.

@lars aka rufus
:fresse:

@graka
Das erste kippt stark...optisch, hab's naemlich nicht nachgemessen :d
Die ausgebrannte Stelle am Himmel koenntest du noch stempeln - das kleine bisschen stoert nur.
Beim Osterbild haettest du mehr pepp reinbringen koennen...schaut so grau und leblos aus. Der Fokus liegt auf den Eiern...warum nicht auf den Hasenkoepfen - etwas mehr Schaerfe koennte es auch vertragen? Auch bei der Taube ist der Fokus verrutscht.

Wie Dead schon schrieb...mal was anderes...fuer Fehler od. schlechte EBV uebernehme ich keine Haftung :xmas:

Farbe od. nicht?

und noch eins...

@anti: Das letzte ist echt Hammer! Alles ein bischen angeschnitten. Gefällt mir sehr gut!

Zudem sind Tonwertabstufungen deutlich...und -abrisse an beiden Masten.
Du meinst diese "Abstufungen" ganz unten? Das sind keine Tonwertabrisse, sonder die Windränder sieht unten so streifenartig gestrichen.

Dein letztes Bild finde ich absolut genial...tolle Komposition.

€: Ich hab mein zweites Bild hier auch nochmal in Farbe, ich kann mich nämlich nicht wirklich entscheiden welches besser ist:
http://farm4.static.flickr.com/3647/3473153301_f8b5890379_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thx Jungs :)

@thomas
In Farbe finde ich es sehr viel ansprechender...schoene Farben (die Vignette...hmmm...ich finde sie unpassend)

Zum Windrad...ich meine -- kein Plan...heisst es evtl. Moiree...es geht vom dunklen Bereich abwaerts in den hellen...quasi der Himmel/Hintergrund...borgenfoermig.

Okay danke für die Kritik, ich weiß nicht warum bei mir der Fokus immer falsch liegt :(. Muss ich mal besonders drauf achten.
Wie kann man ausgebrannte Stellen wegstempeln ?

@Parki #1475: Das Erste hat etwas, schöne Stimmung, gefällt mir.

@Lars_HH #1476: Tja ... wie kann ich den mithilfe von den Exifs rausfinden, was für ein Objektiv das ist?
Dein Erstes Bild ist traumhaft, toll gemacht!

@anti-T-kom #1477: Dein Niveau ist echt arg hoch. Also Nummer 1 ist das in Farbe genial. Das Zweite hast du echt klasse in Szene gesetzt, schön schlicht, tolle Komposition und Stimmung !!!

@Thomas: UNBEDINGT in Farbe, gefällt mir viel besser !

@RiDdIcK112 #1482: Hmm... schöne Gegend, mich stört aber das Gras im Vordergrund.

Hier noch etwas, leider hab ichs nur aus dieser Perspektive, das rechte Haus ist ein bisschen verzogen, find es aber sogar passend:

comp_bearbeitet%20Kontrast%20DSC_0160.jpg

Lg GraKa!

DSC_3087_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
rufus: find ich ja alle drei zu flau, aber freut mich dass du mit dem Geruempel in die Arena gekommen bist :bigok:

SkiddooLoser: find ich super!
anti-T-kom (1477): find ich alle 3 ziemlich catchy. das erste gefaellt mir in S/W besser

Zum Windrad...ich meine -- kein Plan...heisst es evtl. Moiree...es geht vom dunklen Bereich abwaerts in den hellen...quasi der Himmel/Hintergrund...borgenfoermig.
Ich weis leider noch immer nicht was du meinst :fresse:
Zumindest hier an meinem S-PVA Panel seh ich keine Auffälligkeiten.

@itsmebartman: Das untere Bild finde ich genial, tolles S/W und die Blickführung ist klasse!

@Rufus: Nummer 2 finde ich auch noch am besten, bei Nummer 3 geht der abgeschnitte Ball aber gar nicht.

@GraKa: Die S/W Umsetzung gefällt mir, nur irgendwie wirkt in dem Bild durch die Perspektive alles etwas schief.

@SkiddooLoser: Wäre das Bild symmetrisch, fänd ichs super.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis leider noch immer nicht was du meinst :fresse:
Zumindest hier an meinem S-PVA Panel seh ich keine Auffälligkeiten.
Sch..ss drauf...klasse Fotos :d

@rbc
Im eingebetteten JPG sind die orig. sehr viel ansprechender - der Zuschnitt danach ist fuer die Tonne.

@ Stiffmaster(TM)
- was ist das erste? nur natur oder versteckt sich da ein tierchen? irgendwie fehlt mir da ein motiv
- die robben wirken sehr unruhig, weil so viel drauf ist und viele tiere angeschnitten sind
- das letzte ist nicht schlecht - noch besser ohne den zaun(?) am unteren bildrand
die idee find ich super und die farbe ist auch toll, aber ...
-fuß abgeschnitten bzw. unten zu eng beschnitten, tier "nur" von hinten
evtl. wäre es da besser einen anderen moment abzuwarten oder gleich ein tier formatfüllend zu knipsen

just my $ ... oder so ähnlich :fresse:

Das kam bei meinen ersten Versuche mit Blitzen via Funk raus...

...leider ist der Ausschuss noch sehr hoch, meistens passt der Fokus nicht richtig...

Jau Kasn war kein Problem wurde halt ganz normal durchsucht zur Seite befördert und nur gefragt ob Privat oder Presse.
Natürlich nur Privat. Hatte die 450D mit und das 200/2.8. Hatte Nonstop volle Kanne Gegenlicht. Osttribüne. Sind schon ein paar schöne Bilder dabei.

Ja Anti-T das merke ich beim Kopfballbild vom Demichelis. Muß es abändern. Ein paar super Bilder sind schon dabei gewesen. Fürs erstemal Allianz Arena mit DSLR gehts eigentlich noch.
Nächsten Samstag folgt die nächste Sitzung gegen Gladbach. Wenns Wetter mitmacht wieder mit DSLR.

Rahmen diesmal ausserhalb.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ne möglichkeit Wischi. Werds mal weglassen. Noch 2 oder 3 Bilder müßten einigermassen ästhetisch sein auch für einen Bilderthread. Die anderen sind eher was für Fußballenthusiasten.

moin rufus, ich würde den Rahmen generell kleiner machen, da sieht man mehr von den Spielern...

Guck das Du nächstes Mal auf der Gegentrübene hockst ;)

Geht nicht Seppelchen. Bekomme immer die Osttribüne Block 122 Reihe 5 irgendein Sitz meistens. Nächsten Samstag wieder soweit gegen Gladbach. Dann am darauffolgenden Mittwoch gegen Leverkusen. Schluß bildet dann Stuttgart Ende Mai.
Aber ich habe noch jede Menge TT Playoffs und CL Finale. Volleyball ist auch hier in der Nähe in Friedrichshafen. Am Mittwoch ist da auch so ein Playoff Spiel von Friedrichshafen gegen Haching.

Ein Profi bei der Arbeit, was für bokeh Fetischisten.

Die 200/2.8 gebe ich wohl in diesem Leben nicht mehr her ausser für eine 200/2.0!!!!

imgp60231f0i.jpg

imgp66798eib.jpg

imgp66824iex.jpg

imgp6802nfkn.jpg

imgp68516jo4.jpg

Hab dieses Mal nich so wert gelegt auf gute Fotos, wollts viel mehr mit eigenen Augen betrachten, irgendwie ist das auch manchmal besser so.. :)

Hab aber trotzdem irgendwie knapp 900 Bilder gemacht, aber die meisten nicht sehenswert, nur so zur Erinnerung. War aber echt genial, tolles Land!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh