Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Nabend Jungs,

@ n8schwaermer Ich weis nid Bokeh und Bildausschnitt is toll vlt. bissl dunkel.

@otsego_amigo Das Schaf Motiv hat richtig potential, die Lichtstimung drückt bissl, aber an nid sooo dollem Wetter annste ja nix ändern.

@Lars_HH Das 1. is mir zu "überladen" man sieht zu viel vom Hintergrund, das is alles nur Grün, mit Gestüp und nimmt die Wirkung vom eig. Makro, außerdem warste leider ndi gaz auf Augenhöhe mit dem Vieh. Das 2. hingegen gefällt mir wieder sehr gut, die Schärfe sitzt toll und ich frag mich gerade wie du das auf dem Finger fokussieren konntest :d

@Bandizz Danke für die haufn Kommentare :wink: Bei deinem Bild kippt der Horizont bissl nach rechts ;)

Sooo und nu noch mehr Rallye von mir :asthanos:

notartzt.jpg

car2.jpg

Und wie solltes anders sein maddix sein Motiv mal aus nem anderen Winkel.

landscape2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja stimmt, jetzt wo du's sagst! Danke für den Hinweis :)
Schöne Ralley Bilder btw, klasse Mitzieher!

@steini
wirklich schöne rally bilder.

vom we in nara/japan

nara3.jpg

und ich frag mich gerade wie du das auf dem Finger fokussieren konntest :d

Linke Hand Fliege, rechte Hand Kamera (AF). Das kann man gerade so mit einer Hand halten^^

Die Mitzieher gefallen mir gut, könnte beim zweiten eventuell etwas weniger HG sein. Die Landschaft würde mir ohne den Filter vermutlich besser gefallen. Ist einfach zu krass so.

@Maddix: Ich finde den Baum beim ersten auch etwas unglücklich, sonst aber sehr schick. Das zweite ist etwas weich im unteren Drittel.
@anti: Nr.1

Tamron 70-200 2.8 @200, f4.5, Exifs fehlen wegen Entrauschung. Das Makro war mir zu heikel bei den Viechern :fresse:

@wischiwaschi #2016
gefaellt mir ganz gut, ohne den Biker wuerde es mir noch besser gefallen, der Blick geht so zu erst Richtung Radfahrer.

@aggro #2017
die Unschaerfe im Vordergrund finde ich hier nicht so passend, ist fuer meinen Geschmack auch etwas unruhig

@zwenkau #2018
Hast du von dem aelteren Herrn auch ein Portrait gemacht?

@horgesell #2019
der Vordergrund saeuft leider komplett ab

@Bandizz #2021
Der Horizont ist schief :p

@Windstar #2023
zwei Sachen stoeren mich recht stark, der Weissabgleich passt leider ueberhaupt nicht und der Rahmen... :shake:

@Plasticuser #2027
das erste ist sehr cool, der weisse Rahmen wirkt aber etwas ablenkend,
#2 ist mir etwas zu dunkel

@dapaul2 #2029
Querformat passt meiner Meinung nach nicht so richtig zu dem Motiv

@Windstar #2030
Nichts Besonderes, eher ein Erinnerungsschnappschuss.

@Lars_HH @2032
Die Fliege ist echt cool, vor allem durch den Finger. :d

@Maddix #2033
das erste ist spitze, vielleicht rechts noch etwas aufhellen und an die Wand haengen.

@otsego_amigo #2038
Links das Fahrzeug stoert doch sehr

@n8schwaermer #2039
Wuerde es mir etwas heller wuenschen! :)

@Atomfrosch #2040
Das Bokeh ist recht unruhig, gefaellt mir keins so richtig.

@steini06 #2041
Die Version von Maddix gefaellt mir besser, Querformat ist definitiv passender.

@anti-T-kom #2043
Bei dem Rot droht Augenkrebs. :asthanos:

@zwenkau
dachte erst der macht den Spock-Gruss :haha:

@Lars_HH #2047
Das Macro waere aber wohl besser gewesen, stell dich nicht so an, die tun dir doch nichts... :fresse:

Hier was vom Sonntag...

War recht windig und die Sonne wollte auch nicht rauskommen

Hier ist grad ziemlich stuermisch, wollte doch eigentlich mit dem 105er VR ne Runde um den Block ziehen, naja muss ich wohl in den botanischen Garten gehen.

@sickboy
nein ein portrait habe ich nicht, war eher ein schnappschuss der durch zufall in kyoto entstanden ist.
das bild kippt da es leicht bergab ging an der stelle. vielleicht korrigiere ich das nochmal auf die holzverkleidung hinter dem älteren herren.

als ich in den tempel lief und den buddha sah hatte ich die gleichen gedanken :d

Zuletzt bearbeitet:
Quick and Dirty.... das erste aus NY

nyc_1r1ze.jpg

Die einzige Serie die ich mit meinem 3kg Stativ gemacht habe... hat sich aber gelohnt das Teil mitzuschleppen.

Wars windig?
Ist mir bisschen zu unscharf/verwackelt =/

Sonst ja leider auch schon sehr oft gesehen das Motiv, aber wenn man von der Unschärfe absieht schönes Foto :wink:

Verkleiner doch mal mit Photoshop (sofern du so etwas hast) oder probieres mit jpegcompressor (find ich auch nicht so schlecht).

@va1kyr

sieht Spitze aus ;)

@sickboy
das 2te gefällt mir sehr gut !

auch mal ein makro von mir:
silver-bug.jpg

#
ich hab die Bilder auf meiner Homepage auf 750 Pixel verkleinert, weil die user mit 1280 pixeln bei einer Höhe von 1000 Pixel immer Probleme hatten
deshalb kommen die Bilder öfters mal kleiner ^^

Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: Sieht schön aus. Die stürzenden Linien würde ich evtl. ganz beheben. In so schwacher Ausprägung find ich die eigentlich immer am "störendsten".

Hast du evtl. nen google-maps link zur Location (Will abends nicht unbedingt so viel durch Brooklyn laufen mit dem ganzen Equipment :P)

Location würde mich auch interessieren :)
Bzw. wie man hinkommt.

im Gewächshaus war wenigstens Windstille... :d

freihand

da soll doch noch einer sagen der VR bringt bei Macros nichts, für 1/25 freihand passt das ganz gut. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die letzte Zeite, wird mir sonst zuviel ;)

steini06, die Mitzieher sind klasse, die Landschaft gefällt mir bei Maddix Nr 1 besser (weil Quer)... :)

anti-T-kom, gefallen mir beider, allerdings stören mich die Spieglungen ein wenig...

zwenkau, 2044 sagt mir nicht so zu... 2018 ist schon eher mein Fall :)

Lars_HH, 2045 gefällt mir (Du kleiner Feigling :p)

SicKb0y, die beiden unteren gefallen mir deutlich besser (2048 sind irgendwie zu blass)...

BMWbest, nettes Kerlchen (was ist das für einer?)...

va1kyr, das Motiv ist wirklich klasse...

Bei der Fülle der geposteten Bilder, kann man (ich) nicht mehr zu jedem etwas sagen... Also bitte nicht übergangen fühlen :)

http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=40.704522,-73.989951&spn=0.000969,0.002065&t=h&z=20

Hier ist die Location. Bin einfach von High Street runter gelaufen. Musst da ehh hin wenn du über die Brooklyn Bridge laufen willst. Darf ich Fotos von mir selbst zeigen? Einige kennen mich ja ehh vom sehen her und die könnten das Bestätigen.

Fotos von dir selbst sind immer in Ordnung, da du mit dem Posten ja damit einverstanden bist, dass sie gezeigt werden (bzw. du willst, dass man sie sieht).

@va1kyr: Sieht schön aus. Die stürzenden Linien würde ich evtl. ganz beheben. In so schwacher Ausprägung find ich die eigentlich immer am "störendsten".

Hast du evtl. nen google-maps link zur Location (Will abends nicht unbedingt so viel durch Brooklyn laufen mit dem ganzen Equipment :P)

wie behebt man solche stürzenden linien denn am besten? habe mir grad so nen tool namens ShiftN angeschaut, das macht zwar die linien gerade, das motiv wirkt aber schmäler und nach oben gezerrt. lässt sich das irgendwie besser machenß

@seppelchen
ich weiß es nicht ^^ bin nicht so der Naturforscher ^^

@va1kyr
Ist auch Spitze.. aber konntest du nicht in die Mitte gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne, da waren Cops...

fifth_avenue_1_900ibrs.jpg

Die fifth Avenue... da hab ich sogar Schuhe gekauft :d
Ist wie im Film... alles voll mit Menschen und Taxis.

Zuletzt bearbeitet:
das aus etwas tieferer Position, das wärs :)

das letzte mit nem kodak tri-x :drool:

könnte ich mir richtig gut vorstellen. sehr geiles bild. evtl. noch mal durch alle bilder gehen und die objektivkorrektur anschmeißen. gefallen mir aber alle gut

@ all
Wieder sehr schöne Bilder dabei...coole NY Serie!

@ SicKb0y
wow...geile Makros...Hammer
-> +++!!!

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh