Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum denken hier immer wieder welche, dass ein Bild scheiße ist, nur weil keiner was dazu schreibt? :confused:

Das Bild ist nicht scheiße, zumindest für mich nicht. Das ist jetzt glaub ich schon mein Vierter Versuch für ein Foto dieser Art, wollt einfach nur mal wissen was es jetzt noch so zum verbessern gibt, denn für mich ist das fast perfekt außer dass die rechte Blüte nicht mehr in der Schärfeebene liegt.

Jetzt kommt sicher gleich das ist ein Bilder-Thread und kein Kommentare-Thread. Wenn du explizit etwas an deinem Foto verbessern möchtest dann poste es bitte in den Problembilder-Thread.

Aber für mich ist das auch ein Kommentare-Thread sonst würden die Leute ja kaum die Bilder kommentieren außerdem wärs doch langweiliger wenn keiner was dazu sagen würde.

:btt:

Mir hat die Struktur gefallen:

comp_bearbeitet%20DSC_0086.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war am we in heidelberg zum halb-marathon. war davor den tag bisschen unterwegs um bilder zu machen.

heidelberg8rjv.jpg


schloss9ok2.jpg


daechervqm7.jpg
 
Das Grauhörnchen wurde hier über England eingeschleppt und verdrängt leider das normale, rote Europäische Eichhörnchen aufgrund von Habitatsüberschneidungen.

Raptor-Xtreme: Stell Dein Bild doch bitte direkt hier ein, beachte dabei die Regeln zur Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es nice. Saß einen Meter weg von uns und die Kamera hatten wir grade bereitliegen.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant :)

@sonicknight: das Dächer-Bild finde ich gut gelungen :)
@anti: die Serie auf der Letzten Seite hat einen tollen Stil, mehr davon!
@FischOderAal: Die Libelle ist der Hammer, kommt fast an Stonys Mücke ran ;)

Hier noch zwei, die so ähnlich aussehen wie schonmal gezeigte :d

comp_img_1274ydea.jpg


comp_img_12691htd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonicknight: 1&2 gefallen mir gut :) Schade das beim Ersten der Baum das Panorama ein klein wenig zerstört. Beim zweiten ist der Ausschnitt imho leider nicht ganz optimal, da links etwas angeschnitten ist und unten der Turm nicht mehr ganz drauf ist. Auch wenn der Baum im Weg ist hätte ich gerne noch etwas Boden vor dem Turm gesehen. Ich mag verfallenes :)

@n8schwaermer: Danke :) Ich finde stonys Fliege insgesamt deutlich stimmiger. Mich stört wie gesagt beim Zweiten der Flügel immens :(
Zu deinen Bildern: beim Ersten finde ich es schade das die Blüte oben und unten abgeschnitten ist, auch bzw gerade weil es nur sehr wenig ist. Wenn du dadurch etwas erzielen wolltest, dann entgeht es zumindest meinem ungeübten Auge (bin ja noch ein DFN [damn f*cking noob] was die Fotografie angeht).
Beim Zweiten find ich den Effekt schön, es sieht so aus als würde die Blüte grün rauchen :fresse:

Hier noch mal ein älteres (12.04.2009) :) Bei den anderen hab ich den Schärfeverlauf (komplett) verhauen.
img_0328ci2e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich diese Stufen in den Rückenlehnen verhindern? Habe es schon in kleineren Schritten verkleinert.



Ist mit dem Sigma 10-20 entstanden (10mm, f11, 2,5s, ISO200)...
 
Ihr habt ja wieder eine Menge klasse Bilder auf den letzten Seiten gepostet:hail: Ein dickes Lob von mir an alle:wink:

G P

Men at work.

IMG_0881hwl.jpg


IMG_0876hwl.jpg
 
Du darfst hier bis zu 900 px Kantenlänge einstellen, 500 px ist schon arg klein ;)
 
erst zu groß dann zu klein :d gibts auch kommentare zu den bildern die nicht die größe betreffen?
 
Sooo, ich war heute mit va1kyr mal wieder im Zoo...erstmal ein paar Kätzchen:

leopardfp48.jpg


lweuy80.jpg


lwe2coqs.jpg


Kommentare kommen später! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pogo769:

Auch für Dich nochmal den Hinweis:

Dieser Thread ist als Bilderzeigethread konzipiert, die Kommentare sind eine reine Zusatzleistung der User. Besonders Bilder, die auf irgendeine Weise hervorstechen, werden aufgrund der Masse der Bilder bevorzugt kommentiert. Wenn nichts geschrieben wird, heißt es meistens, dass das Bild eher unspannend ist. Wer dennoch zwingend ein Feedback bzw. Kritik oder Hilfe braucht, sollte diesen Thread benutzen.
 
@thomas: hast du ein 70-200mm F/2.8 L USM? :)

das bokeh beim ersten ist sehr unruhig und der angeschnittene gepard im hintergrund ist etwas ungünstig. die beiden anderen finde ich aber gut, auch wenn etwas schärfe fehlt beim zweiten.
 
das sieht krass aus, absolut, aber n bisschn schwarz fehlt mir da doch irgendwie.... ich habs mal kurz durch ps gejagd, etwas weniger belichtung, dafür mehr kontrast:

unbenannt-144ur.jpg


wenn ichs rausnehmen soll, sag bescheid :wink:

€: ok, der unterschied ist nicht weltbewegend, aber ich finds so besser, sieht man besonders im direkten vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, passt schon :)

@deine Sig: Ihr Nikonuser seid einfach ein lächerlicher Haufen. (edit: :d)

Hier weitere Bilder:

3483955088_a3d6a9b457_o.jpg


3483955096_72b0cb995c_o.jpg


3483955098_0241b44713_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Va1kyr: Spitzenbild von dem Pfau! Sticht für mich auf jeden Fall bisher raus aus der Zooserie, wobei ich es mit etwas mehr Kontrast auch noch besser finde.
 
@Zoo: Sehr schön. Mir gefallen das Gepardenbild und der Pfau am besten :) Obwohl, eigentlich sind die alle :drool:


Letztes vom Marathon ;)
dsc_4486kopie-swkopiehxska.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh