Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich würde nie etwas an meinen Bilder machen :fresse:


@pogo769: Guck mal ein paar Seiten zurück. Da hatte bloodsucker etwas über plugins für Lightroom geschrieben :)


Mal was normales ;)
lolssn4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht irgendwie arg bearbeitet aus :/
 
Von nix kommt nix. :d Denk an die Pusteblume.... :d :d

Hier nochmal der Falter in der Endversion: nochmal bissl schärfer und der Hintergrund dunkler, jetzt gefällt er mir. ;)

falter_ziegenhain_sharftt1.jpg
 
schicker bock, schade dass der reifen angeschnitten ist
 
@wischi: Tolle Komposition und der starke Kontrast gefällt mir sehr gut!
@Bandizz und Fragchicken: Echt sehr tolle Insektenmakros!

So...ich war heute mit meinem Makro auf Blende 4 im Garten meiner Eltern unterwegs ;)





Edit: Alle OOC nur etwas Kontrast dazu gegeben (muss man bei der S5 meistens)
 
@chaser: die zweite Blume gefällt mir sehr gut - diese Sternform reißt es raus. :) Super
 
Süßer Rüsselkäfer. :)
Echt schick.

Schlafen Insekten eigentlich oder haben die nur eine Art "Ruhezustand"?
 
@cH4s3R: Ausgezeichnet! Die gefallen mir sehr sehr gut.
@BMWbest: Sehr geil. Der erste ist niedlich :bigok:

Makro + 2er TC ungecroppt (Listspinne)
 
Sehr geile Pfingstfotos habt ihr da gemacht. Herausragend für mich waren die Photos von Thomas92 (Triathlon) und die von Wischiwaschi; Auch das Pumpelrosenbild von Graka in Version 1 ist sehr sehr geil. Man wird hier eigentlich auf jeder Seite mit Ideen und Qualität überzeugt.

Wir waren heute im Schmetterlingshaus in Jonsdorf, auf dem Weg dahin dies:


Etwa 400-500 Meter zuvor überholte der uns und unseren Vordermann mit etwa 140-150 (wir bei ca. 120); danach gings in einer uneinsehbaren Rechtskurve, die hinten raus zumacht über eine kuppe, und dann wie hier zu sehen, den Berg runter; Bremslichter hab ich keine gesehen kurveneingangs; allerdings sah ich ihn dann grad landen, als ich um die kurve kam. Sind beide Insassen sogleich ausgestiegen (Krass!!!).

und dann noch zwei durch die glasscheibe ausm schmetterlingshaus, gab nix extra dolles da



 
supergeil - Autofahrer welche auf gerade Strecke ihre Bude nicht unter Kontrolle halten können. :d Im Schmetterlingshaus sein und nur Echsen ablichten? Was passt da nicht? :)
 
nochmal ne brandhorst fassade

 
@fragchicken: da war dann photographieverbot (wurde mit videoüberwachung gedroht), ich war glaub ich der einzige, der sich dran gehalten hat :fresse:; die schmetterlinge flogen einem da nur so um die nase
 
@chaser: Find ich gut, auch wenn sie für mich etwas dunkel sind :)

@BMWbest: Das erste find ich ansich ganz gut, nur find ich SW hier unpassend..

@Bandizz: Das zweite ist richtig gut.

@Lars_HH: Oha :d

@Furzklon :dem SW Bild fehlt es deutlich an Kontrast.

@Kasn: TipTop :)


Jetzt wirklich etwas fast normales ;)
minimjusfeo.jpg


Habs geändert²...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre der HDR-Glow nicht um Baum und Häuser wäre es nicht schlecht. :)
 
Die Halos stören und schade, dass der Baum die spitze berührt...

Sonst schön :)
 
Besser :p

Ich würde den Baum glaub ich noch etwas wegstempeln ;)
 
Süßer Rüsselkäfer. :)
Echt schick.

Schlafen Insekten eigentlich oder haben die nur eine Art "Ruhezustand"?

joa... gute Frage.. würd mal auf Standby tippen... wenn man sie stört fliegen sie ja gleich weg oder :d

@Lars
thx... ja eigenartiges Tier
und so unruhig gewesen ^^

@wischi
joa... mal was anderes ne... in Farbe siehts auch gut aus.. poste ich mal bei gelegenheit
deins hat durch den Baum ne gute Perspektive... aber es kippt ein wenig und was geht bei dem Banner da eigendlich vor sich?
 
@wischiwaschi: #391: schöne S/W umsetzung. Auch die Formen gefallen mir sehr gut. Rund -> Eckig. Schön!
#410: irgendwie wirkt es schief :hmm: . Aber sonst wieder super :)
@bandizz: #393: die Makros sind gut. Nur haben sie mir zu wenig Schärfentiefe und sind teilweise (1 und 2) nicht scharf genug.
@KillPhil: das erste sieht gut aus. Nur der ausgebrannte Himmel würde mich stören.
@sebab: was macht das Fußballtor dort?
@chaser: Super Schärfentiefe und auch die Farben passen sehr gut :)
@mad: das Produktfoto sieht richtig gut aus.
@bmwbest: nummer 2 ist mal was anderes. Aber weniger Sättigung bzw. schwarzweiß finde ich bei diesen beiden Makros nicht passend. Für schwarzweiß muss mehr Kontrast vorhanden sein.
@Lars: einfach nur gruselig das Tier *brr*
@kasn: die Fassade gefällt mir schon besser. Auch der Schnitt.

Heute gabs einen kleinen Polo...

...mit mal etwas anderer Bearbeitung:

polo1.jpg


in der Spiegelung das ist Steini...jap...
 
@maddix: auch der Polo macht das Bild nicht schöner - ich habe hier einen totalen Farbstich drin. o_O Als hättest du im Kanalmixer mit Türkis gespielt
 
Der ist wohl gewollt, der Farbstich ;) Dieser cross-process-Look gefällt mir sehr.
 
@maddix: auch der Polo macht das Bild nicht schöner - ich habe hier einen totalen Farbstich drin. o_O Als hättest du im Kanalmixer mit Türkis gespielt

Wie Stony schon richtig bemerkt hat ist das Absicht, dieser "Farbstich". Das nennt sich "crossprocessing" und gefällt mir bei diesem Bild sogar sehr :d . Ich weiß aber, dass das geteielte Meinungen hervorruft...
Außerdem wollte ich mal was anderes ausprobieren anstatt diesem langweiligen entsättigen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh