Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von mir gibts was ausm garten :)

img_2405_kleinpmj8.jpg

img_2397_kleinzkru.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eragon, geh mal aus deinem Garten raus und mach ein paar Fotos.
Und überlege vorher, was du wie fotografierst, und triff beim Sortieren und Bearbeiten eine engere Auswahl von den Fotos, die du für richtig gut empfindest, und dann poste ein, zwei Fotos, aber nicht immer so viel auf 'einmal' und nicht immer das gleiche Motiv :p

Ja. Sortieren tu ich sowieso ... ich geh gleich mal woanders hin... :d
Sorry das hier muss noch rein:

dscf0298_bearbeitetk8dk.jpg

bloodsucker1501:
das erste gefällt mir, irgendwie glaube ich, käm der effekt vllt besser rüber, wenn dieses runde Ding da mittig wär.
Ansonsten top !

Das von bloodsucker rauscht aber kräftig. Vorallem das erste.

Meinst du nicht vielleicht das von meinen Fotos? Bei Bloods kann ich jedenfalls kein Rauschen sehen :rolleyes:

Ich sehe da (leichtes) Rauschen, empfinde es aber nicht als störend, gleich kommt noch nen Bild von mir... :)

@ Eragon: ich hätte nen weißen rahmen genommen, das bild ist zwar nicht so ganz meins aber ganz nett fotorgafiert. nur die signatur finde ich sehr störend, die reißt das auge ja gerade zu auf sich.

@bloodsucker: Tolle Bilder. Beim letzen mag ich die Spiegelungen nicht so. Aber das liegt wohl am Bodenbelag.
@anti: Die Stimmung kommt gut rüber. Die Gesichter beim letzten :bigok:
@maninblack: Schön. Bei der Blüte würde ich die Farben noch etwas wärmer machen / grün rausziehen.

Lars: Gefallen mir beide Super. Das Bokeh und die Farben find ich echt traumhaft, besonders beim 2.

@Lars Das zweite Bild ist mal wirklich genial. :bigok:

Ich weis auch nicht irgendwas läuft nach dem Speichern/Schärfen aus LR falsch.

@Lars: Beide super, doch das 2. finde ich noch besser:d Echt toller Schaerfeverlauf. Ich will auch ein Makro und lichtstarke Linsen...:shake:

@intruder: Das Bild ist geil. Der Himmel und der Bagger auch, sehr schön!

Nochmal Danke :)
@Clone: Das erste ist auch mit dem 70-200 (wie auch die nächsten zwei).
@intruder: Ja, sieht so aus als ob das was nicht ganz rund läuft :p

Dann noch zwei:

Hier passt der Fokus leider nicht so ganz. Finde es aber trotzdem noch zeigbar (lecker Fliege :d)

Sehr schoene Fotos die du zeigst Lars...vor allem das Kornpic gefaellt mir ausserordentlich gut.

...im Restaurant...

1, 2 und 4 kippen nach rechts :)
3 kippt nach links :d

Das letzte find ich aber am Besten :)

@Lars_HH : wow, das Kornbild find ich echt genial. Und die Libelle ist ja auch mal ziemlich klasse O_O

554009977_thfH3-L.jpg

551042966_kF2ZJ-L.jpg

Gestern hab ich ma erste Gehversuche mit der DSLR gemacht:

img_086t2l3.jpg

img_071m51j.jpg

Wie krieg ich denn am Besten den überbelichteten Himmel beim Fotografieren weg? Hilft da nen Grauverlaufsfilter?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke korrek(er) belichten hilft da auch. grauverlauf finde ich eh etwas überbewertet.

Acipenser, errinnert mich an ne Achterbahn und mir wird schon schlecht ^^ Ich mag es seltsammerweise :d

EDIT: Feuerwerk + Nebel + Regen auf Linse is doof -.-

PICT0130.jpg

PICT0185.jpg

Ausbeute is eher bescheiden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh