Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ parki: das glaub ich dir, dass hdrs süchtig machen. würde icha uch gerne mehr einsetzen aber auf meinem athlon xp 3200+ dauert es sage und schreibe 16 minuten bis ein hdr aus 3 bildern mit photoshop berechnet ist. das macht keinen spaß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@anti: Die Schiffe gefallen mir sehr gut. Saubere Arbeit :bigok:
@xpfreddy: Tolle Bilder. Das letzte ist einfach :drool:

Was altes (Dez 08) neu bearbeitet. Findet ihr die Farben (speziell den Himmel) ok?

@ lars. beim ersten bild gefällt mir die position des schmetterlings nicht so ganz aber trotzdem ein schönes bild. beim zweiten hab ich nix zu meckern, super! das letzte ist auch schon, auch wenn etwas farbe fehlt, daher würde ich vllt versuchen ein stimmungsvolles sw bild draus zu machen und mit dem kanalmixer vllt noch etwas kontrast in die sache zu zaubern, was meinst du?

Lars-HH das letzte ist so genial. Die Farben sind schön und auch ein herrlicher Blick. :love: Die anderen sind auch Klasse, vor allem das erste ist :hail:

Lumpy finde das Bild recht gut, wirkt nur was flau von den Farben und unscharf etwas.

dcdead auch dein Bild finde ich genial von den Strukturen her.

Hier mal was von mir wieder

;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch was zu mir? Ich brauche das Feedback ^^

Hmm also Eragon ich finde beim ersten, und auch beim zweiten ist der Hintergrund viel zu nervös. Man kann sich gar nicht wirklich auf das Motiv konzentrieren - was allerdings auch am imho sehr geringen Konstrast liegen kann.
Das dritte ist mir schlichtweg zu schief und eigentlich auch Jehova :fresse:

Nach gefühlten einhundert Jahren aber auch mal wieder etwas von mir. Leider habe ich viel zu wenig Zeit um Bilder zu machen und leider noch weniger um die gemachten zu bearbeiten oder zu posten :(

Hier aber dennoch mal drei meiner Bilder...

dsc_0131yfdu.jpg

dsc_0178xdab.jpg

dsc_0023ohxq.jpg

...würde mich aber dennoch freuen, wenn der Ein oder Andere eine Meinung dazu hat :wink:

@hillefant: Ne, SW mag ich da nicht. Wie gesagt: ist im Dezember entstanden. Da knallen die Farben eben nicht so. Und in bunter sieht es imo ein wenig künstlich aus. Wollte mir davon eigentlich ein Poster machen. Daher die Fragerei.
@firstmad: Das gefällt mir sehr gut. Schöne Tönung.
@Eragon: Uff, die Motive sind auch nicht so spannend.

@all: Ich muss mal schauen. Ich bekomm solche Motive wie ihr einfach nicht hin bzw. finde solche einfach nicht? Mal schaun.

@jacko :fresse: 2 und 3 sind dir sehr gelungen! die tönung im zweiten finde ich herrlich!

@ timo: 1 und 2 finde ich einfach genial :bigok: beim 3. stört mich deine hohe aufnahmeposition.
@firstmad: sieht gut aus, aber ich hätte gerne mehr von dem gebäude gesehen ;)

@bill: :shot: ich sehe gut aus :lol:

@Lumpy: Finde ich gar nicht so schlecht. Bei diesem Bild gefällt mir auch der Rahmen. Wobei ich eigentlich eine Abneigung gegen solche Rahmen habe. Aber der Horizont ist schief und ein wenig unscharf.

@Eragon: Die Bank ist vom Motiv her gar nicht so verkehrt. Aber der Mülleimer stört etwas.

@Lars_HH: Das Makro find ich sehr schön. Beim dritten stört es mich gar nicht so dass da etwas Farbe fehlt. Passt irgendwie dazu. Der Himmel passt.

@firstmad: Find ich top.

@.t1mo: Das erste ist mal was anderes. Gefällt mir.

Vorsicht, leicht unscharf.

Ich hab nochmal ein wenig bearbeitet, besser?

k1024_dscf0108evah.jpg

k1024_dscf0210xe4t.jpg

Shit, mit der 7 hab ich mich vertan ^^

Max

Zuletzt bearbeitet:
War heute mal im Kornfeld :d

Kornfeld.jpg

ZweiWege-1.jpg

Verbesserungsvorschläge?

@Eragon: Nutz doch die maximale BIidgröße von 900*900 Pixel voll aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder ein bissen was ausprobiert :) Sind zwar nicht so die Super Fotos aber übung macht ja bekanntlich den Meister :) Habe mal die "besten" rausgesucht.
Ist alles net so super Scharf aber habe noch nicht viel mit MF gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder ein paar neue Schaffenswerke meinerseits ;)
Kann leider zu den anderen Bilder auf der Seite nicht soviel sagen, da ich grad einfach zu müde bin.

3 Bilder aus dem BCC in Berlin: http://www.bcc-berlin.de/

Panorama aus mehreren Einzelbildern, wirkt leider in Forengröße überhaupt nicht wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten

PS: Morgen gehts auf den CSD, das wird ein bunter Spass :d

EDIT: alle Bilder nur ausm Tiff verkleinert und als jpeg gespeichert, also auch nicht nochmal geschärft bin grad zu faul^^

@atom
Das mitllere ist gut in Szene gesetzt...die Idee mit der grossen Uhr als Unterlage finde ich klasse.

@king
Flip is cool :bigok: - und wie er leuchtet :d

@lars
Das Makro wie immer super.
Der Himmel im letzten schaut gut aus...etwas kraeftigeres Blau vielleicht?

@timo
Gut aufgenommen das Cafe...leider wirkt alles so flau und leblos...schade, dass die Beleuchtung nicht staerker war. Ansonsten gute Arbeit.

@sebab
Beim dritten...wieder mit Kitlinse? Das schaut doch schon ganz anders aus als das damalige Landschaftsfoto...gute Quali dieses mal.

@crank
Die harten Schatten...und vor allem das gelbe Licht stoeren doch schon sehr.

@blood
Das erste gefaellt mir sehr...Motiv/Farben sind klasse und es regt zum gruebeln an.

In Glasgow findet momentan das West End Festival statt...u.a. treten Jugendgruppen mit Tanzvorfuehrungen auf...anbei Irisch und irgendwas neumodernes...inkl. Koepfe :(

Und wie kann ich das mit den Schatten beheben? Licht muss einfach ne andere Lampe her oder?

Hier nochetwas von grade. Muss gleich sagen, es ist nicht wirklich grade^^ Aber wie ist es sonst? Mir gefällts:

k1024_fahrradkette_rahdpzk.jpg

Max

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochetwas von grade. Muss gleich sagen, es ist nicht wirklich grade^^ Aber wie ist es sonst?

Häh? :confused:

Das Bild ist für mich leider recht uninteressant. Es ist sehr durcheinander.

Schon besser, aber ein eher langweiliger Bildaufbau. Das Hauptmotiv sitzt zu mittig.
Aber es ist schön scharf!

Ja. Aber eine andere Version mit 40kb größe und die sah doof aus. Hab da falsch verkleinert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------

So, hab mir jetzt mal eure Ratschläge zu Herzen genommen. Hatte noch eins, welches schärfer war, jedoch hatte der Kopf da ne doofe Position. Ein wenig bearbeitet:

dscf0269czzj.jpg

dscf0288_bearbeitet7s0g.jpg

Max

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Bild stört das Blatt unten, das zweite ist recht süß geworden, auch wenn ne Spitze vom IOhr fehlt :)

Mensch mensch, ich komm gar nimmer hinterher ^^ Grad kam die süße, flink wie sie ist mit nem Maulwurf im Maul reingerannt :d
Rausgeworfen, mit Maulwur... dann wurd der Maulwurf durch die Luft geschmissen. Doofe Auslöseverzögerung... :d

Mal schaun ob was brauchbares bei ist.

Max

Nochmal bearbeitet:

DSCF0269.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Der arme Maulwurf :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh