Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thx

Da war ja jemand sehr aufmerksam ;). Hab sie extra ganz rechts außen ins Bild geschmuggelt :d

Ich benutze Autopano Giga 2, war mir das Geld wert denn so easy und gekonnt gehts mit wenigen Programmen.

Gegen Bergpanos hab ich nix, nur keine Zeit um mal da hin zu fahren :(

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Helsinki, The Night of the Arts:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_8782.jpg
    IMG_8782.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_8774.jpg
    IMG_8774.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_8783.jpg
    IMG_8783.jpg
    94 KB · Aufrufe: 253
Irgendwie kippt jedes Bild (ziemlich) stark :(
Ja, allerdings war dort die Hölle los, die DSLR ist noch (relativ) neu für mich, ich habe hier nur ein Notebookdisplay und war zu faul die Bilder zu drehen. Muss morgen früh raus und gehe jetzt ins Bett, ist hier schon 23:36 Uhr...

Edit: Außerdem täuscht das durch die Perspektive etwas, so viel kann das nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
Die Halterung von äääh Joshude??? ausgeliehen? Sieht aber gut aus. Ich hätt aber versucht das Auto etwas schärfer zu bekommen.

Nicht wirklich, er hat's mir damals "nachgemacht" (klingt so negativ). Bzw. ich hab vor ner Weile schonmal einen Schwung solcher Bilder gemacht (müssten auch ein paar hier sein).

Das Auto richtig scharf zu bekommen ist nicht ganz einfach. Für's Sportfahrwerk ist die Konstruktion nicht unbedingt steif genug.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok^^ Aber bei genauerem hinsehen ist das Auto eig. schon scharf, sind nur die ganzen Spiegelungen die unscharf sind.
Echt gut das Bild, ich wünschte ich wär schon soweit für solche Bilder.

Naja, nachdem heute (wegen dem super dreckigen Lack) die Halterung - zum Glück im Stand - aufgegeben hat, muss ich mich jetzt an die Konstrukion von was Besserem machen. ;)

Das letzte ist vom Farbbild her iwi total strange...

Hast du die Möglichkeit mal eim Bild von iwas mit 18mm und dann mit 500 zu machen? Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, wie weit deine Objekte da weg waren :d

Aber von der Schärfe her find ich die Bilder absolut gut!

18mm zu 500mm sind in etwa etwas weniger als 28x Zoom, stell das Bild in in irgendeinem Programm auf 28x kleiner ein und du weist wie groß der Ausschnitt bei 18mm wär ;)

ich mach ma einen auf jehova ;) .... sorry :P
es war doch so toll an dem morgen :/

jo der erste is echt klasse mit den dunklen wolken. beim zweiten is mir etwas zu wenig himmel.

grml, Parki war zu schnell, wollte noch ein Blitz-Bild anhängen!

blitz_bigzgse.jpg

Altes Bild aus dem Jahre 2008 mit meiner FZ-30 noch gemacht. Wollte eigentlich ein Feuerwerk im 30km entfernten Caorle ablichten, aber dann kam mir das Gewitter mehr oder weniger in den Weg :d

Die Panos hab ich per Photoshop zusammenschustern lassen. Die Autofunktion ist meiner Meinung gut brauchbar..

Eins meiner ersten Fotos dieser Art, was sagt ihr dazu kann es selber leider nicht einschätzen und weiß nicht mal ob ich es selber gut oder schlecht finden soll. Für Kritik und Ratschläge zur Bildgestaltung und Bearbeitung bin ich dankbar.

DSC_6033_4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe gern etwas KrItik ;)

Also ich finde irgendwie das Bild rauscht, aber gibt wiederrum nen ganz eigenen Alterungseffekt.
Motiv ansich ist auch gut.

Ich gebe gern etwas KrItik ;)

Also ich finde irgendwie das Bild rauscht, aber gibt wiederrum nen ganz eigenen Alterungseffekt.
Motiv ansich ist auch gut.

Danke, also das Rauschen ist so gewollt, bzw. ich habe es nachträglich mit PS gemacht.

auf 30cm Strecke und bei Schrittgeschwindigkeit sollte sich das Fahrwerk aber nicht so sehr bemerkbar machen. ;)

Fahr mal ne Runde mit, dann reden wir weiter. :fresse: Zumal ich eher mit ~ 50 km/h unterwegs bin bei sowas. Ob das klug oder sinnvoll ist sei mal dahingestellt, auf jeden Fall ist es so. Die Kiste einfach bergab rollen zu lassen, das liegt mir nicht. :d

Wie dem auch sei, ich brauch für's nächste Mal noch ein paar Superclamps und Alurohre ...

Zuletzt bearbeitet:
@WischiWaschi: Finds n bisschen zu blaustichig
@TimeWarp: :bikok:

So und ich geh jetzt aufs Landesgartenschaugelände von 2006 :p

Ich hab hier noch was neu bearbeitet:

comp_junixme8.jpg

Lg GraKa!

/edit:

comp_dsc_1022jnap.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh