Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tremeloes: super, das hab ich gar nicht gesehen :d werde ich gleich mal machen! :)
@rest: danke für das positive feedback.
@wischi: schöner scherenschnitt!

da gibts gleich noch 2:

img_0099-1a1sxy.jpg

ich hoffe das geht ok, gesicht ist ja recht dunkel...

img_0152-1a4or7.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

@Plasticuser #1389: Das Erste und das Zweite gefällt mir sehr gut, schönes Bokeh.

@Lars_HH #1390: Sehr tolle Bilder, super Bildaufbau und Farben beim Ersten :)

@steven aka devil #1393: Find ich super, tolles Motiv.

@FlipFlop2005 #1394: Tolle Stimmung, hübsche Mädels.
#1403: Sehr schöne Serie, super Aufteilung und Farben.

@wischiwaschi #1407: Der Kontrast ist klasse, dazu kommen die Strukturen toll zur Geltung :)

@Maddix #1409: Super Position und tolle Stimmung, toll den Effekt genutzt, links die Band und rechts die Zuschauer :)

Wie findet ihr das:

comp_bearbeitetdsc_098n7ad.jpg

Lg GraKa!

Zuletzt bearbeitet:
Das Heineken Foto wäre reif für den Verkauf an Heineken.

Super Foto!

haha so ein heineken bild hab ich doch auch noch aus prag. allerdings mieses bild und viel zu dunkel. aber es passt gerade :d

kopievonbild687aapu.jpg

Einer meiner ersten Versuche mit dem neuen Samyang Fisheye.

@maddix: Geile Perspektive!

@FlipFlop: Das zweite ist super :)

@Graka: Der Himmel ist cool

@SkiddooLoser: Das Heineken Fotos ist wirklich nice

@intruder1961: Gut, aber schade, dass der hintere Teil so dunkel ist...

Nochmal Eiffelturm:

klein33olir.jpg

@intruder1961
bist du mir der Leistung im Verhältnis zum Preis zufrieden? die ersten Versuche sehen ja gut aus.

Gekauft habe ich es für 236€ in Polen , für den Preis ist es klasse.
Habe noch Schwierigkeiten mit dem Fokussieren, aber was ich bis jetzt gesehen habe ist bei F8 alles über 2m scharf (relativ, übe ja noch).

Ich hab heute den M42 Adapter nochmal ausprobiert. Zusammen mit dem Pentacon 200/4. Schon ziemlich beeindruckend:

pentacon2004.jpg

pentacon20042.jpg

@intruder1961: fokusieren brauchst du mit dem objektiv eigneltich nicht, einfach die entferung schätzen und einstellen. für bilder im unendlichen, also alles über 10 meter, dreh ich einfach auf unendlich und dann wieder einen mm zurück.

hier mal ein paar bilder von gestern.

rgb.jpg

DSC03308.jpg

DSC03572.jpg

DSC02982.jpg

@Maddix 1421: Nr. 1 ist schön! Vergleich blühend zu verwelkt! Schön! Nr. 2 finde ich etwas langweilig, nicht so gelungen, aber das 1 ist wirklich sehr schön!
@helgop 1422: Das Rot ist orig. oder? Blau und grün sehen so künstlich aus! Rot ist schön. Die Motorradbilder sind natürlich erste Sahne. Toll getroffen, vorallem Nr. 1 der Opa :)!
@giz 1423: Auch nett, wart zusammen unterwegs, wa?
@stv... 1424: Nettes Bild, jedoch würd ich rechts die Wand noch wegmachen und das Bild ein wenig dunkler machen!

Solangsam krieg ich wieder was einigermaßen vernünftiges hin, oder? (Ich hoffe, das kam jetzt nicht eingebildet rüber...)

dscf15651x4n.jpg

Max

Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Abwesenheit mal wieder was von mir:

Wow, das Palmen-(?)bild gefällt mir sehr gut. Schöner Verlauf der Linien und schöner Einsatz der Schärfe!

@wischiwaschi: Toller Eindruck vom Eiffelturm. Kommt gut rüber wie imposant er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Palmen-(?)bild gefällt mir sehr gut. Schöner Verlauf der Linien und schöner Einsatz der Schärfe!

Danke, aber leider ist der Himmel teilweise stark ausgebrannt (passiert mir übrigens öffters und mit PS mach ichs nur noch schlimmer) :(
Kann mir jemand nen Tipp geben wie man das am besten umgehen kann?

Wieder Klasse Bilder dabei! Haben mir eigentlich alle gefallen :)

Nochmal eins von mir und der Talsperre aus einer bisschen anderen perspektive.

roetgen010_bearb_2t9tw.jpg

Der einsame Badegast.

War sehr windig, aber wie man sieht habens ein paar doch bis an See geschafft. Wasser war auch garnicht kalt ;)

dsc_6275adl0.jpg

€: Ist bei euch der Himmel auf der linken Seite auch leicht grün bis braun? Oder muss ich mal wieder meine Brille ordentlich reinigen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder nen Pano meinerseits. Runtergerechnet von 36500x4000 aus 34 Bildern. Nicht so Interessant wie die wunderschönen Bergpanos, aber mir gefällt es ganz gut.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist mal was anderes :) Mal kein Bergpano (Wie du schon sagtest).
Nach ca 1 Minute Ladezeit (DSL1000) konte ich es dann auch in seiner ganzen pracht sehen :d

Gerade gefunden und mich mal an HDR versucht

fastnachtsbrunnen.hdr.4ose.jpg

edit: lol, was ist mir denn da passiert mit dem Rahmen ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Losmile: Gefällt mir auch sehr gut. Hast du noch deine Perle miteingebaut? Womit stitchst du die Bilder?
@heldgop: Schöne Serie. Kannst hier ruhig öfter mal Bilder zeigen :)

Nix gegen Bergpanos btw.. Hab hier noch ein paar :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh