Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meph!sto, das erste ist echt sehr schön, zwei ist mir etwas zu überstrahlt.

Von mir gibt es noch zwei aus Theresienstadt:

steinee3ss.jpg

zellengang86vp.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal mit 20 Sekunden:

theodor-heuss-brcke-206rwf.jpg

Was das letzte Bild angeht,
das ist ein HDR aus 3 Stück (10s/20s/30s), bin aber selbst nicht mit zufrieden ;)

Macht man HDR's nicht mit AV (zb -3 bis +3)? Dennoch gefallen mir alle 4 Bilder eigentlich ganz gut. Am besten das mit 20s, finde es nicht zu überstrahlt, aber da hat ja eh jeder seinen eigenen geschmack ;)

Moin Moin,

@mephisto - Bild 1 gefällt mir am besten.

G P

Hier ein kleines Pano, auf dem Weg Richtung Masca.

Blick vom Teide

Blick vom Hotelbalkon:d

Aus langeweile bei meinen Großeltern:

p9186275l09z.jpg

Und hab mich auch mal daran versucht mein Objektiv zu knipsen :fresse:

p9186280l3uz.jpg

@Hombre sehr geil.. klasse Farben und Kontraste!

@Fragchicken super Aufnahmewinkel und tolle Stimmung!

img_9770bn1z4.jpg

zu wenig Kontrast?

bartlosc07o.jpg

@mephi: mach dir nichts draus, mir sagt z.B. das 20s sehr zu weil man einfach mehr Detail der Brücke sieht. Die Farben sind echt toll!!
@Hombre: das Bootsbild ist traumhaft
@xpfreddy: das gefällt mir auch super - Klassische Moderne verbunden.
@ch4s3r: die Biene gefällt mir. Könnte man aber auch genau senkrecht mittig ins Bild bringen oder haste da nichts mehr links und rechts?

Zuletzt bearbeitet:
Macht man HDR's nicht mit AV (zb -3 bis +3)?

:wink: diese -3 und +3 macht ja genau das was er mit der zeit eingestellt hat. es belichtet einmal normal einmal über und einmal unter. diese beiden belichtungsabweichungen werden durch eine längere und eine kürzere verschlusszeit erreicht, das +-3 gibt nru an wie krass der utnerschied ist, kann man aber auch manuell über die zeit einstellen.

@pax.BuRny: nr2!!!! geil!
@ mephisto: das 10 sek bild ist und bleibt mein favorit :) die frage von stiff zur blende und linse würde micha ber auch interessieren!
@ cH4s3R: wieso magst du keine makros mehr machen, wenn ich dein erstes bild sehe wäre das eine verschwendung! super getroffen! :hail:
@ Fragchicken: bist dud as? ansonsten müsstest du das ja extern verlinken ;) man sieht sehr schön, dass deine linse 7 blendenlamellen hat, ist leider nicht ganz so meins, weil das gesicht zu beblitzt aussieht und die augen nicht knackscharf sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh