Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@treme: Geniales Foto! Hat eine Weile gedauert, bis ich es richtig erkennen konnte, aber genau das macht das Foto aus! Deine Ideen sind einfach der Wahnsinn!

@Lars: leider geht bei dem Brückenbild die Tiefe des Abgrundes bisschen unter, wüsste aber auch nicht was man anders machen könnte.

Hmm, ja. Dafür war der Standort nicht richtig. Es ging auch eher um die Brücke und die Treppen im Hintergrund.

@KELWITT: Hast du mal einen Link zu solchen Bildern :wink:

@KELWITT: Hast du mal einen Link zu solchen Bildern :wink:

leider nein, war ja damals alles auf Dia. Wer kennt noch diese Stereo-Diabetrachter aus Kunststoff, wo man vorne rechts und links ein Dia reinstecken musste und hinten zwei Linsen zum durchgucken waren? ->

Stereo-Diabetrachter

dort sieht man auch, wie die Stereo-Kameras aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es fliegt es fliegt ... ein Motorrad? :d

http://www.buyman.at/photos/_MG_6039_tonemapped.jpg[/ig]

[img]http://www.buyman.at/photos/_MG_6050.jpg[/ig]

Nur Saltos sind schöner ;)

[IMG]http://www.buyman.at/photos/_MG_6166-47.jpg[/MG]

Notiz an mich selbst: nächstes mal andere Linse verwenden (mehr WW) und einen Standort ohne Kran suchen (der würde rechts kommen) ...[/QUOTE]

Die Halos sind ja mal etwas heftig :D

Blablubb!

@Lars: Das problem kenn ich, ich war mal in Österreich in einer Klamm (?) und beim betrachten der Bilder fiel mir auch auf dass sie kaum die Tiefe vermitteln...

@tremo: gefällt mir sehr gut. Lass mich raten: Durchlichtschirm von rechts oben bei 1/16 Leistung (aufn Systemblitz gerechnet)?

ich lass dich raten, stimmt aber nicht. :p speedlite 380ex mit selbst gebauter Softbox und diversen Streulichtfolien, um ihn auf f2.8 runter zu drosseln.
im anderen Bild war es auch kein Durchlichtschirm sondern ein Reflexschirm (weiß). ist wesentlich weicher als ein Durchlichtschirm.

Ich finde immer das die Durchlichtschirme weicher sind - diese sind halt besser zu kontrollieren ;) DIY Softbox klingt echt nett - hab ich auch noch vor. ;)

Kleiner Tip: kannst auch dunkle Lee-Folien davorhängen. Nen Set mit 300 Musterfolien kostet 4€ und da sind auch einige schwarz und grautöne dabei. So drossel ich immer. :)

3D-Fotos :d

hab ich vor 20Jahren bei meinem Ex-Schwiegervater gesehen. der hat sich aus zwei analogen Cams eine 3D-Kamera gebaut und Dias fotografiert. Gebirgsfotos sehen da mega geil und sehr realistisch aus.

Ich hab mal irgendwo ne Anleitung gelesen, in der Stand drin wie man 3D-Fotos aus 2 Fotos machen kann, welche dann halt mit 3D-Brille nen 3D-Effekt hatten. Also ohne besondere Cams

@Fragchicken, habe die Erfahrung genau anders herum gemacht, daß weiße Reflexschirme wesentlich weicher sind als Durchlichtschirme, da sie viel weiter streuen.
zum drosseln nehme ich sonst Polfilterfolien oder graue Folien, aber die liegen auf der Arbeit...

Ach du meinst weiße Schirme - ich habe nur einen silbernen und der kommt recht straff rüber. Bei mir kommt in 2 wochen auch noch ein Durchlicht, dann reichts erstmal :d

@ Lars_HH
Die Tiefe vom zweiten Bild ist genial!

@ Fragchicken
Wie auf nem Werbeplakat, nur die angeschnittene Spiegelung gefällt mir nicht.

@ buyman
Deine Motorcross Serie ist cool, der nur weiße Wolkenhintergrund passt gut.

@ n8schwaermer
Eigentlich ganz gut, aber ich finde den Hintergrund ein wenig zu bokeh.

3925650177_4b71c3353a_o.jpg

Das muss ich leider verlinken:
http://www.flickr.com/photos/bagger2009/3924240919/sizes/o/

Ich habs auf meinem SPVA Eizo auch :eek: . Böser Maddix :rolleyes:

Und ja, es ist etwas dunkel gewesen. Hätt ich bissel überbelichten müssen. Man man man...
Auf meinem Notebook-Display auch, abgesehen davon ist das Foto klasse!

Aja, wegen den Halos auf dem 1. Bild hier eine neue Version (auch wenn die 1. Version von mir so gewollt war):

http://www.buyman.at/photos/_MG_6039-48.jpg
Gefällt mir so besser.

Ein paar Schnappschüsse auf dem Rückweg von Tallinn auf der Fähre:

(Ich hoffe das ist OK, die Person kann man ja nicht wirklich erkennen.)

Kritik gerne erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild aus Korea, entstanden in einem der fünf königlichen Paläste...

endlich funktioniert abload.de wieder, von Korea aus, konnte ich hier fast keine
Bilder sehen :shake:

Kommentare gibts heute abend

Zuletzt bearbeitet:
@ Lars_HH

geile Bilder! dein schatten sieht aus wie der von E.T. :d

@ buyman

Schönes Salto, leider auch mit Halos in der Bildmitte, das zweite ist super getroffen.

@ iamunknown

2 und 7 gefallen mir, 2 auch mit dreckigen gläsern :p , 7 hat ne schöne stimmung

von mir noch ein kleiner schwung aus dem Garten:

knosperxhc.jpg

gelb8a8g.jpg

drops129vy.jpg

dropspydz.jpg

und ein wenig Licht

lightfa4j.jpg

@buyman: Super Bild, klasse, wär ich auch gern gewesen :) !^^
@Schiffsmann: Tolle Schiffsbilder & Sonnenuntergänge, gefallen gut!

dscf4172_bearbeitettdod.jpg

dscf3978_bearbeitet1dym.jpg

Max

Sorry,hab keine DSLR aber ist das dunkle Blitzbedingt, ja oder?

Max

Sieht nach einem Schatten verursacht durch die Geli in Kombination mit dem Einbaublitz aus.

nicht von der geli, sondern vom Objekiv selbst, und ein wenig nachbearbeitung ;-)

@ Graka deswegen habe ich es mir gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh