Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moose schrieb:
@Uhu

Mir wird ja jetzt schon schlecht ... :kotz:
wieso das denn? aber genau aus diesem grund (weil oft besoffene, oder leuten den schon schlecht ist, da drauf gehen) gehe ich mit gemischten gefühlen auf solche geräte. (ist jetzt nicht auf dich bezogen)
außerdem bin ich immer wieder von der leistung die die teile darlegen erstaunt :cool:

Ich fahr sowas auch nicht. Oder kaum. Höchstens Achterbahn. Mir ist es immer nicht geheuer, wenn mich nur der Bügel im Sitz hält =)

Aber ich fand die Stimmung so schön als ich das Teil gesehen hab, leider hab ichs mit dem GIMP Schärfe Filter etwas übertrieben, deswegen das "gegrizzel" am Himmel.

Ja, ich find das Foto auch geil, auch wenn sowas nix für mich ist.

Aber etwas später am Abend mit Stativ (bzw. Unterlage) und Langzeitbelichtung... ich hab mal so ein Foto gesehen. BOAH! So ein Rummelplatz ist ideal für Langzeit!

kadajawi schrieb:
Ja, ich find das Foto auch geil, auch wenn sowas nix für mich ist.

Aber etwas später am Abend mit Stativ (bzw. Unterlage) und Langzeitbelichtung... ich hab mal so ein Foto gesehen. BOAH! So ein Rummelplatz ist ideal für Langzeit!

Jupp. Ich hoff' das nochmal so ein schöner Tag kommt, dann frag ich meine Süße ob sie mir ihre EOS Digital leiht. Dann mach ich mal eins mit Langzeit. Meine ixus 500 kann das leider nicht.

Wie deine Ixus kann das nicht? Das kann ja sogar meine A60... 15 Sekunden. Das müsste reichen.

Ps: Sagst du wenn deine Süße wieder frei wird? :d ;)

Moose schrieb:
@maulwurf8

Läuft dat Dingen' noch mit Diesel ? ;)

Habe aber auch noch eine 19 Jahre alte Canon AE-1 Program für die analogen Photos ;), alleine das 28-135 Zoom wiegt mehr als meine digitale Knipse ...

Nothing beats AE-1 :) Ham wir auch noch, sogar 2x. Mittlerweile machen wir aber nur noch Digitalfotografie.

@maulwurf8

Ich stimme Dir zu - was dort als Beschleunigung so auf die einzelnen Organe wirkt, ist erstaunlich. Und die Ergebnisse sind ... teilweise überraschend. Ob nun aus dem Reich der Sage oder nicht : Angeblich werden unter Loopings neben allem, was so aus der Taschen und Hand fallen kann, auch Perücken, Gebisse und Glasaugen gefunden ;)

ich hab mal ne kleine spielerei mit nem weitwinkelvorsatz für ne powershot a75 gemacht.
hab das dingen einfach vor meine cam (ixus v3) gehalten. deshalb endschuldigt die schlechte quali ;)

konnte es nicht mit der powershot machen ,da der WW konverter n geschenk werden soll ;)
funktionieren tut er auf jedenfall gut :d

ohne weitwinkel
normal.jpg

und hier mit weitwinkel
weitwinkel.jpg

nice ^^ ... sowas hat mein vater noch für seine cam :d ... wieviel mm hat der hier?

das wäre an der powershot dann 25mm brennweite.
wieviel das jetzt an meiner cam ausgemacht hat weis ich nicht. der faktor ist 0.7

*miau* :d

Juhu, endlich ist meine Z3 aus der Reparatur (Garantie)!
...und schöne Bilder kann die machen! ;)

silber_gold.jpg

Jo, echt nice, aber die pinken Ränder...

kadajawi schrieb:
Jo, echt nice, aber die pinken Ränder...
Farbsäume, bzw. chromatische Abberationen! Da kann man nix machen! :( Da braucht man schon sowas wie rs hat, wenn man keine sehen will!

Ja, aber bei normalen Kameras isses nicht so extrem :d Aber ein Laster das wohl recht Super Zoom typisch ist...

Ok ok, aber die Kameras kosten ja auch ein klein wenig.

ja, ist geil die FZ20, aber auch viel größer wie die Z3! Wollte ich zuerst nicht glauben, daß die das ist, als ich die im Saturn gesehen habe, so groß ist die! :eek:

Oben das Bild ist ein Ausschnitt aus diesem! ;)

Bild1-038_web.jpg

Edit/
Wegen den Farbsäumen hab ich hier eine interessante Diskution gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Urlaubskamera... die Panasonics... Menschen kann man damit erschlagen! Hab eine FZ-10 oder so gesehen... uff!

Hat die Z3 aber auch, oder? Und ist dabei kleiner. Ok, die Bildqualität ist nicht ganz so gut, aber ich glaub auch der Preis ist niedriger. IS haben wohl beide.

Die ixus 430 soll angeblich bessere Bilder machen!

Die Z3 ist noch einigermaßen handlich! In die Hosen- oder Jackentasche kann man die aber nicht stecken, also hatte ich mir im Saturn eine passende Tasche besorgt! ;)
Hab zuerst nix passendes gefunden. Entweder zu klein oder schon zu groß und klobig. Dann hatte ich ein paar kleine schwarze Kartons entdeckt, von Konica Minolta! ;) Da stand drauf: "für die Z-Serie"! Ausgepackt, und die Z3 reingesteckt; passt wie angegossen! :d ...und sieht noch schön klein aus! ;)
Von Z3 rausholen, Objektivdeckel abmachen, bis zum ersten Foto machen, geht ruck zuck! :)

Hehe, was kostet die KM Tasche? Sollte ich mir tatsächlich ne Z10 kaufen, werd ich wohl auch sowas brauchen (aber Objektivdecke... ich denk ein UV Filter machts auch).

@Moose: Schön :)

kadajawi schrieb:
Hehe, was kostet die KM Tasche? Sollte ich mir tatsächlich ne Z10 kaufen, werd ich wohl auch sowas brauchen (aber Objektivdecke... ich denk ein UV Filter machts auch).
So über 20€, weiß nicht mehr genau! :d Die von Culmann, und einige andere, waren noch teurer, und die billigeren so um die 19€! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh