Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie versprochen bilder mit dem weitwinkel aufsatz für die a75

makromodus mit weitwinkel (objektiv fast aufm motiv :d )

IMG_0367s.jpg

IMG_0370s.jpg

IMG_0371s.jpg

IMG_0372s.jpg

nochmal makro, wieder fast am motiv mit dem objektiv

IMG_0373s.jpg

Dusauber schrieb:
Die ixus 430 soll angeblich bessere Bilder machen!

Die Z3 ist noch einigermaßen handlich! In die Hosen- oder Jackentasche kann man die aber nicht stecken, also hatte ich mir im Saturn eine passende Tasche besorgt! ;)
Hab zuerst nix passendes gefunden. Entweder zu klein oder schon zu groß und klobig. Dann hatte ich ein paar kleine schwarze Kartons entdeckt, von Konica Minolta! ;) Da stand drauf: "für die Z-Serie"! Ausgepackt, und die Z3 reingesteckt; passt wie angegossen! :d ...und sieht noch schön klein aus! ;)
Von Z3 rausholen, Objektivdeckel abmachen, bis zum ersten Foto machen, geht ruck zuck! :)

also ich hab jetzt die ixus 500 und bin sehr zufrieden, vor allem weil die bei mindfactory nur 318 euro gekostet hat.

ich poste auch mal ein bild.

@maulwurf8,
mußte mal zeigen, wie das Teil aussieht, bzw. wie die Cam mit dem Teil aussieht! Und wie wird das am Objektiv der A75 befestigt?

Äh, er meinte wie die Kamera mit dem Weitwinkelaufsatz aussieht. Würde mich auch interessieren. Hübsche Fotos btw. :)

rs schrieb:
So sieht sie aus:

83_155575.gif
Ich meinte den WW-Aufsatz! :d

@flyingjoker, schlechte Bilder macht die bestimmt nicht, die rauscht halt mehr, als die 430! S. z.B. hier: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=653351
Ist aber auch allgemein so, daß bei Digis mit 5MP und mehr, die Bild-Qualli darunter leidet! Den Herstellern ist das egal! Die wollen verkaufen, und das geht am besten mit dem Megawahn!

IMG_1534s.jpg

edit: befestigt wird das teil übern adapter der einfach an die cam geschnappt wird. und da kann man das ww oder andere objektive dran schrauben

edit2: nachteil an der ganzen sache ist, das die untere rechte ecke nicht mehr durch den eingebauten blitz ausgeleuchtet wird

Zuletzt bearbeitet:
Wah sieht die FETT aus :lol: Irgendwie ein wenig prollig, mit so nem Aufsatz :d *gg* So... VW Polo mit riesem Heckflügel :d

Aber hat schon was, deine A75 :)

Wie sieht das nur mit dem Adapter aus? Also ohne Objektiv? Da kann man dann doch auch Filter anschrauben, oder? Wie sieht das so aus?

Zuletzt bearbeitet:
och, so prollig find ich das garned.

ist nicht meine cam, ist die von meinem dad, ich hab ne canon ixus v3 mit der auch das bild entstanden ist ;)

Naja, sieht schon komisch aus.

@Canon Axx Besitzer: Woran erkennt ihr das ihr bei 50mm Brennweite angelangt seid?

Und guck mal auf mein oberes Edit :d

mal sone frage hoffentlich kann sie mir jemand beantworten. Ist auf den letzten 14 siten irgendwo ein beispiel foto von neer sony cybershot ? bzw. hat die jemand ? erfahrungsbericht erwünscht

Sieht gut aus, @Maulwurf! :d

@cracky,
ja, Sonys wurden auch einige Vorgestellt, weiß aber im einzelnen nicht mehr was und wo! Mußt Dich halt selber mal bemühen! :d

Kanns sein das der Blitz gedrosselt wurde? Sagen wir mal so... wenn ich im Manuellen Modus den Blitz auf Vollgas gestellt habe, brauche ich in einem... sagen wir mal 4 Meter großen Raum ungefähr Blende 7.1 damit das Bild nicht überbelichtet wird. Also schon ein klein wenig stark... bei dir wirken die Objekte näher.

sieht doch klasse aus, mit meiner ixus v3 wäre da sehr viel rauschen drinne

Kommt drauf an. Blitz? Kein Blitz? Stativ? Kein Stativ? ISO Wert? Belichtungszeit?

Ich hab aber eine A60.

Dich!
Ich seh da kein rauschen, und das mit ISO400; etwas ungewöhnlich, finde ich! :hmm:

find ich auch sehr seltsam. bei dslr möglich aber doch nicht bei kompakt!?
hier mal eins mit meiner bei iso 400

attachment.php

edit: ist nur ein bildausschnitt

Anhänge

• IMG_1538s.jpg
    IMG_1538s.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Auch laut Test der IXUS500, wird bei ISO400 stärkeres Rauschen bestätigt! :hmm:

Wenn ihr mal sehen wollt, warum ich Cosumer-Kameras nicht mag, solltet ihr euch folgendes Bild ansehen:

(Ich weise auf die miserable Bildqualität hin)

Die Daten
Canon Poweshot A60
Blende F8.0
Belichungszeit: 15s
ISO: 50

Die A60 wird bald gegen eine 300D ersetzt. Die D70 oder die 10D sind mir leider eine Stange zu teuer, der Führerschein will auch finanziert werden...

Du scheinst einfach nicht richtig scharf gestellt zu haben (oder kein Stativ? Selbstauslöser verwendet?). Evtl. auch kleinere Blende. Meine A60 Nachtaufnahmen sind nicht so schlecht.

Der unscharfe Himmel lässt sich damit begründen, das du so eine lange Belichtungszeit verwendet hast. In der Zeit bewegen sich die Wolken doch. Also kleinere Blende, kürzere Belichtungszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wolkenbewegung war beabsichtligt. Auch mit 5 Sekunden würde es verschwommene Wolken geben, ich wollte es aber sichtbarer machen.
Scharf gestellt ist es und ein Stativ benutze ich genau so wie den Selbstauslöser.

Primär möchte ich die schlechte Schärfe an der Kirche bemängeln.

Hmm, vielleicht verdrecktes Objektiv? Oder du hast eben doch nicht richtig scharf gestellt? (wie denn?)

http://home.arcor.de/kadajawi/IMG_4957.jpg
Auch ne A60.
Nebenbei ist die A60 doch eine der besten Kameras in ihrem Segment. Und 2 MP sind halt 2 MP...

Zuletzt bearbeitet:
Verdreck kann es nicht sein, da ich es vor drei Tagen gereinigt habe.
Das Scharfstellen kann auch nicht schuld sein. Selbst bei manueller Einstellung des Fokus konnte ich kein besseres Ergebnis erreichen.
Ich würde eher denken, dass der CCD einen Schuss hat. Das kann ich damit belegen, dass manchmal nur noch schwarze und lila Streifen das Bild zieren.

Zu deinem Bild:
Der Baum wirkt auf mich auch unscharf. Die Blätter sehen eher Farbkleckel anstatt scharfen Blättern ähnlich. War es windig?

Dass sie bei den u-150€-Kameras die beste ist, kann ich nur bestätigen. Für Gelegenheitsfotografen reicht es ja auch aus, ich habe allerdings höhere Ansprüche, denen diese Kamera nicht mehr gewachsen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh