Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht ,ob's in den thred rein gehört,
aber ich wollte keinen neuen aufmachen.

was würdet ihr denn für ne cam bis 150€ empfehlen?
ich würd' gern sowohl nah- als auch panoramabilder damit machen
und die quali sollte auch gut sein

danke im voraus
_:_
RK

Schau Dir mal bei Ricoh die Auslaufmodelle an! Für unter 150€ sollten die zu bekommen sein.
Die sind sehr schnell, und kannst im Makro-Modus bis 1cm ans Motiv!! Die Fotos von der sind gut. Schau auch mal in diesem Thread oder in dem anderen Thread im OffTopic-Forum, da zeige ich viele Bilder die mit der Ricoh G3 gemacht wurden.
Für Panoramas braucht man aber eine spezielle Soft, hatte auch schon mal welche gemacht!

Edit/
Hier hatte ich gestern noch einige Fotos mit der G3 gemacht. Die beiden Blüten waren sehr klein, und wurden im Makro-Modus gemacht, bis ca. 1cm war ich am Motiv!
Bearbeitet werden aber alle meine Bilder die ich zeige, sowas ist üblich bei DigiCam-Bilder, und nur mit bearbeiten bekommt man eine optimale Qualli!

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt 3 modelle von ricoh im auge
rx
g4
g4 wide
welche wäre dann die besere?
die rx ist wohl neuer.
den unterschied zwischen g4 und g4 wide schnal' ich irgendwie net.
wie sind denn die Canon PowerShot A400 und Kodak EasyShare CX7330???

und die ganzen daten mit angaben in mm,
ist es die brennweite?je größer der deltawert, desto besser??
hmm..
das sind ja fragen über fragen,aber ich bin halt auf dem gebiet nicht so gut,fragen find' ich besser als etwas kaufen und dann bereuen..
RK

G4: 3-fach Zoom 35 bis 105 mm,
G4 wide: 3-fach Zoom 28 bis 85 mm,
die wide hat halt mehr Weitwinkel, die G4 kann näher ranzoomen!

Die RX scheint aber die bessere Alternative zu sein! ISO64 und ISO100 können die G4 nicht!

Die Canon PowerShot A400 macht vielleicht bessere Bilder, aber an die Geschwindigkeit und den Makro der Ricoh kommt die nicht ran!
Aber ich seh grad, die ist ja noch ziemlich neu! Bei den neuen Canons weiß ich nicht, ob die auch schneller geworden sind.

Hier noch die Daten der Kodak CX7330. Im Makro-Modus ist die schon mal nicht so gut!

Und die bekommst Du alle für weniger als 150€? Bedenke auch welches Zubehör dabei ist, und was noch zusätzlich gekauft werden muß -> Speicherkarte, Akkus u. Ladegerät!

Zuletzt bearbeitet:
huhu

war gerade mal an unseren Flughafen in Münster (FMO) :)
im dunkel aner Einflugschneise geh mächtig ab :asthanos:
besonders wenn die dicken Maschienne runterkommen und nur 20 meter über ein hinwegfliegen :eek:
heute abend kamen leider nur 2 kleine Flugzeige runter :-[
für nen paar Langzeitbelichtungs pics miter A60 + Stative hat es dann doch noch gereicht :shot:

FMO%20012.jpg

Einweisungslichter​
FMO%20024.jpg

Dicke Landelichter :d

FMO%20033.jpg

Das erste Flugzeug glaub es war ein Jet​

FMO%20036.jpg

Das zweite Flugzeug war ne kleine Propeller Maschiene die leicht am trudeln aber nach dem dritten Versuch
konnte Sie dann doch noch landen :d

Fry|2k schrieb:
Das zweite Flugzeug war ne kleine Propeller Maschiene die leicht am trudeln aber nach dem dritten Versuch
konnte Sie dann doch noch landen :d

Am Trudeln war die sicher nicht....dann wärst du nämlich jetzt -> :fresse:

:d

hab ne rx für 138 € gefunden,
aber ich bin mir nicht sicher,der shop hat keine bewertung.
wie sieht es denn mit garantie aus,
muss ich dann bei diesem shop reklamieren
oder kann ich gleich die cam zum hersteller schicken ?

und was noch zusätzlich gekauft werden muß -> Speicherkarte, Akkus u. Ladegerät!
welche speicher karten sind denn besser; sd- oder mmc??
n ladegerät hab ich und die akkus kosten auch net viel...

RK

ein shop bietet normalerweise 24 monate garantie, d.h. in dieser zeit schickst du die kamera an den shop. wenn der hersteller zusätzlich 36 monate garantie bietet, kannst du sie so lange an den hersteller schicken

ob sd oder mmc besser sind kann ich dir nicht beantworten. die werden sich von der geschwindigkeit her nicht viel geben.

In der Regel wird SD empfohlen! Da ist auch die Auswahl am größten, und ich glaub MMC geht nur bis 64MB!

I didn`t recognized the blooms in my apartment before :)

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Die Blüte sieht auf den kleinen Bildern schön aus, auf den großen verliere ich den Überblick! :(
Mach doch einfach 800x600er und die dann noch ein bissl nachschärfen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab das dann mal gemacht! ;)

unbenannt1.jpg

unbenannt2.jpg

unbenannt3.jpg

So sind's schöne Blütenbilder! Oder nicht? :hmm: ;)

Edit/
Aber irgendwie fehlt da Schärfe -> Tiefenschärfe? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie gesagt, ich bin noch neuling und spiele rum

Mit so einer tollen Cam, werden Dir die Fotos bestimmt immer besser gelingen! ;)
Wenn Du dann noch mehr schöne und tolle Bilder zeigen willst, mach das doch dann im DigiCamBilder-Thread im OffTopic-Forum! ;)

hab mir endlich ne cam zugelegt .
Die Ricoh Caplio RX.
hab bis jetzt fast nur macro gemacht,werd heute aber vlt. rausgehen und andere bilder machen .
bug.jpg

5%20(Custom).jpg
kop_1.jpg

das bild mitm käfer ist, glaub ich, n bissl verwackelt.

RK

ich mit meinen 14 kann mir nich so viel leisten.
Hab mir jetz ne Ricoh Caplio G4 geholt
und analog arbeite ich mit ner canon Spiegelreflexkamera

na ja..
der preisunterschied müsste eigentlich nicht sehr groß ausfallen.
hab füer meine 149€ bezahlt..

RK

@Rollerkosta,
das erste ist aber nicht richtig scharf, die beiden Münzen, naja! Hast Du die nur verkleinert? :hmm:

Dusauber schrieb:
@Rollerkosta,
das erste ist aber nicht richtig scharf, die beiden Münzen, naja! Hast Du die nur verkleinert? :hmm:

ja..
ich hab sie nur auf 800x600 verkleinert,
sonst hab ich keine nachbearbeitungen gamacht

da ich die nich so schön finde
meinst du jetzt die münzen an sich,oder die bilder?

mir ist schon klar,dass man bessere bilder machen kann,aber ,wie gesagt,ich bin n anfänger..

RK

Wenn man Bilder verkleinert, werden die etwas unscharf! Also nachschärfen ist das mindeste, was Du tuen solltest! ;)

Also nachschärfen ist das mindeste, was Du tuen solltest!

soll ich dann nur die konturen "schärfen" oder das ganze bild??

hab photoshop als bearbeitungsproggie,
kennt sich jemand damit aus,im bezug auf fotos verschönern?

RK

hab in nem anderen Thread nen Tipp von burnout bekommen.
In der CT die morgen erscheint ist nen Photoshopworkshop zum Fotoverbessern bei.
+ Nützliche Proggies auf CD

danke euch beiden :wink:
werd die zeitschfirt kaufen.

hab jetz einwenig das bild nachgeschärft.

kop_1_1.jpg

wenn ich aber stärker nachschärfe,kommt mir das bild zu künstlich vor..
RK

'Digi-Cam **** Bilder **** Thread'

lautete das alte Topic! :d Und weil ich heute krank geschrieben bin, und etwas langeweile habe, habe ich nochmal mit der Ricoh G3 die Minolta Z3 geknipst! ;)

Eckdaten der Bilder aus der EXIF:
ExposureTime - 1/9 seconds
FNumber - 4.70
ISOSpeedRatings - 125
FocalLength - 16.30 mm (voller Zoom -> 105mm)

Hatte die Cam hingestellt, und auch den Selbstauslöser (10Sek) genutzt. Das Licht kam von einer 500Watt-Baulampe.

Weil die Bilder von PS zu dunkel abgespeichert werden, hab ich jeweils 'nen Screenshot gemacht, den mit IrfanView geladen, ausgeschnitten und abgespeichert. Anders geht's leider nicht; siehe auch hier! :-?

Auf dem ersten sieht man die in der WW-Stellung, auf dem zweiten mit Zoom! ;)

Z3-ww.jpg

Z3-zoom.jpg

holla!

hatte bisher noch nit die muse, mir die 17 seiten anzukucken; aber gerade das thema "resizen" und bearbeitung von photos, unter dem stern der neuen CT sollte doch anlass geben, einen neuen thread HOW TO bildbearbeitung zu erstellen - gibts den schon?

lg schoasl

dsc w1 user

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh