Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt brauch ich mal Hilfe,wollte dazu nicht etxra ne Thread auf machen;)
Ich brauch noch ne Cam für den Urlaub,schwanke in Moment zwischen Canon A75,Canon IxusIIs und Sony DSC-P8.
Welche würdet ihr mir empfehlen,wenn man jetzt nicht nach dem Preis geht?


edit:Ich bin mir nicht sicher wie handlich die Powershot ist.Bekommt man die gut in die Hosentasche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann, da ich selbst die Ixus IIs habe, diese nur empfehlen, ist wirklich eine schöne Cam ;)
 
Hab es auch wieder runtergenommen.
 
Dr Casemod schrieb:
das eisvogelbild geht net
Da haste was verpasst! :d

@Dark Lord, ich sach nur: 'ne rote P8! Die ist wunderschön und sehr gut! ;) Die hätte ich mir damals beinahe geholt! ;)
 

Anhänge

  • Die rote P8.jpg
    Die rote P8.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 101
Ich habe es gerade nochmal hochgeladen. ;)
 
Hä,wo ist ne Eisvogel?*ichdoof*


edit:Jetzt hab ich von jedem ein mal gehöhrt das ich die und die Cam nehmen soll.Leider waren es drei cams und drei Antworten und alle drei verschieden:d:fresse:
 
Dann nimm doch die, die Dir am besten gefällt! ;)

Der Eisvogel ist dann wohl wieder weggeflogen! :d
 
will auch eisvogel sehen! bei mir kommt da nur file not found!
 
Canon A70:

Für größere Bilder klicken:


Im Spiegel fotografiert, danach mit Bildbearbeitungsprogramm nochmal gespiegelt (Automatik, Blitz aus)​


Makromodus, Programmautomatik, ISO50, Blitz aus​


Programmautomatik, ISO50, Blitz aus​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups.., hatte den Vogel doch gespeichert, das aber vergessen *lol* , und grad wiedergefunden! :d
Hab den in die HWL-Gallery hochgeladen, wird da aber leider nicht in voller Größe angezeigt! :(

*Bild wurde gelöscht*

Bei Arcor möchte ich keine Bilder mehr hochladen, hab da zwar noch freien Webspace, aber nur 1 GB Traffic! :( Und zusätzlich 1 GB kostet 4,99€! :( Und die brauche ich seit letzten Monat! :( Und wenn das so weiter geht, brauche ich bald 2 GB/Mon! :(
Hab aber bald 1000 MB und unbegrenzter Traffic, und das für nur 2.25€/Mon! :lol: Dann hab ich Space im Überfluß, und kann dann auch mal das originale Foto linken! :) Da sieht man dann mehr Details! ;)

Edit by rs: Sorry, aber ich habe den extra nicht zum Dauer-Download bereitgestellt!

Edit/ ok! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu, die Ecke hab ich noch gar nicht gesehen auf forumdeluxx, hier sind ja auch Digicamfans :)
Dann will ich auch mal. Hab mir vor 2 Monaten einen kleinen Traum erfüllt und mir dieses hier zugelegt:

25214_360.jpg


ergänzend zum Kit-Objektiv noch ein Sigma 135-400 mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, für das Geld alle mal. Leider sind meine finanziellen Mittel als Azubi damit auch fürs erste erschöpft, für n Microdrive, nen ordentliches Einbein und ne schnieke Lowepro Tasche hats dann noch gereicht. :drool:
Zu Weihnachten hin möchte ich mir auf jeden Fall noch ein ergänzendes 70/80-200 2.8 gönnen, am besten mir VR, aber dafür muss man sich ja erst wieder einen absparen..

Hier ein kleiner Schnappschuss von letzter Woche, allerdings komprimiert (~1,2MB)

Klick mir

Ich weiss, beinahe das Ohr abgesäbelt, aber nichts desto trotz find ich das Bild halbwegs gelungen. Aufgenommen mit dem 135-400 (300mm; F5,6; 1/200)

Ich fotografiere einfach aus Spaß an der Freude, deswegen seien technisch nicht ganz so perfekte Bilder verziehen :haha:
Unmittelbar vorher hab ich mit ner Canon Powershot G3 gearbeitet und davor analog mit ner Nikon F-60. Damit wäre mein kurzer Werdegang auch schon erzählt!

MfG
KaBoon
 
Wie mutiert ein Canon-User zum Nikonianer? :d Unglaubliche Szenen! :d
 
Also analog war ich schon immer im Nikonlager..seit Anfang 99 oder wann mit der F-60 aber wenn ich mich nach meinem alten Herrn gerichtet hätte wäre ich jetzt bei Minolta :banana:
Zwischen 2 Spitzensystemen zu entscheiden hängt dann im wesentlichen doch von persönlichen Vorlieben und der Symphatie zu einer Marke ab, qualitativ schenken die sich ja alle nix. Wenn man schon über Jahre in teure Objektive investiert und sich auf ein System festlegt, dann doch auch für eins wo man sich 100% wohl fühlt, oder nicht? Aber im ernst, ich halt nicht viel von dem ganzen Markenfanatismus. Soll jeder auf seine Weise glücklich werden :angel:
 
@rs: kann ich den Eisvogel auch bitte nochmal sehen :)? Was ist eine gute Einsteigerkamera?
 
Ja, das sehe ich genauso! Die Intel/AMD, nVidia/ATi Fehden setzen sich auch bei Canon/Nikon in diversen Foren fort. Aber da gibt es mehr als genug andere Beispiele. Ich sehe keinen Sinn darin, mich in solchen Scharmützeln zu verausgaben. Mir macht die Fotografie auch viel Spass. Allerdings hat mich die Hardware auch ganz schön ausgelutscht. Mein nächstes Ziel ist die 1D Mark II, obwohl ich für die Hardware-Bilder lieber in etwas anderes Equipment stecken sollte. So hat jeder seinen Spleen.
 
@KaBoon, wie sieht die aus, wenn Du die knipst? :d Hast Du keine andere Cam mehr?

Ps.: ähm..., hab jetzt alle Bilder von mir hier wieder hochgeladen! ;) Beim Webspace von Arcor mußten die weg. Die 25MB sind zwar kostenlos, aber der Traffic leider nicht! :( Der ist teurer wie mein neuer Webspace: 1000MB, Traffic ohne Limit, und, und, und...; das alles für etwas über 2€/Mon! ;)
 
Na dann auf gute Nikon / Canon kooperation :wink:
Die 1D Mk II is messerscharf.. für solche Extreme kann ich mich ja begeistern - auch wenn ich swohl so schnell nicht ausreizen würde. Ich persönlich behalt mal die Fuji S3 Pro im Auge, wäre ne potentielle Investition wenn sie hält was sie verspricht. Aber ich kauf mir eh lieber erst ein paar gute Linsen und dann ne zweit-DSLR als umgekehrt. Macht ja auch kaum Sinn sonst.
Übrigens um dein 70-200L beneide ich dich. :drool:
Kommt Zeit kommt Rat..

/edit

@ Dusauber
ich hab doch noch gar kein Bild von dem Prachtstück.. irgendwo hab ich ein paar intervallaufnahmen wo ich Sie zum ersten mal wie ein kleines Kind freuend auspacke.. frag mich nicht wo :(
Die Powershot G3 hab ich meiner Mutter vermacht, muss ich mir morgen mal ausleihen glaub ich, vorrausgesetzt es Regnet nicht schonwieder :)
Hab grad mal ein paar Halbherzige Blitzaufnahmen von der Cam versucht, aber eher schlecht als Recht. (Blooming Alarm bei der G3 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem IS ist schon klasse. Musste ich unbedingt haben, nachdem ich es ausprobieren konnte. :drool:

So viele Linsen habe ich noch nicht. Ein 105 mm Macro, ein 24-70 2.8 L und das 70-200 2.8 L IS. Da geht schon viel Geld für die Einweckgläser drauf. Aber die Ergebnisse lassen einen da blind werden. :d
 
Servus!

Isch hab ne Canon Powershot G3 + 1GB Microdrive

!Canon-PowerShot-G3-Pered-D.jpg


Hab aber in letzter Zeit net soviel fotografiert..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh