Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber frag nicht, was das wieder kostet! aber das wäre was für mich als viel zoomer!
ich überlege das tamron zu verkaufen und das 70 oder 75-300 zu holen und dann noch ein 28-70 oder sowas ... was sagt ihr?
 
Das 75-300 war das erste SLR-Wechselobjektiv der Welt mit einem optischen Bildstabilisator, also schon ein altes Teil, und deshalb der Nachfolger. Wie gut das ist weiß aber noch keiner, ein L oder ein DO ist es, ebenso das alte, aber nicht!
Techn. ist es auf jeden Fall besser, und optisch min. genau so gut oder sogar noch etwas besser, denke ich mal.
629,- unverbindliche Preisempfehlung, im Inet-Shop wird es dann wohl etwas günstiger angeboten.

Falls interesse am 75-300 besteht.
 
Für das Geld was die kostet, bekommt man schon eine DSLR.

Ich bin aber mal gespannt, wie die mit ISO1600 oder ISO3200 rauscht.
 
Nette Cam, aber ich glaub ich würd ne DSLR der Sony vorziehen - allein schon wegen Wechselobjektiven (120mm is jetz nicht allzu viel ;))
 
Ach so schlimm wie alle sagen sind die Sonys garnicht.

Ich habe nen F828 und bin echt zufrieden, wenn man weiß wie man die Cam einstellt und wie man Fotografieren sollte geht das auch.

Ich habe eigentlich nur sehr selten nen verrauschtes Bild.
 
Ja sicher ist die Sony nicht schlecht. ABER: Wenns fürs Geld besseres gibt? Und das DSLR in der Regel weniger rauschen als Kompakte (bzw. eben Kameras mit kleinen Sensoren) ist allgemein bekannt. Ausnahme ist vielleicht die neueste Generation vom SuperCCD von Fuji, die soll glaub ich sehr gut sein und auf DSLR Niveau oder höher liegen...?
 
CompuJoe schrieb:
Ach so schlimm wie alle sagen sind die Sonys garnicht.

Ich habe nen F828 und bin echt zufrieden, wenn man weiß wie man die Cam einstellt und wie man Fotografieren sollte geht das auch.

Ich habe eigentlich nur sehr selten nen verrauschtes Bild.


Es geht nicht darum, dass Sony schlecht ist - aber ich denke man bekommt für das Geld was besseres - und ich glaub ich bin da nicht ganz alleine mit meiner Meinung ;)
 
Ich habe auch vor meine DSC-F707 langsam mal in den Ruhestand zu schicken. Als Neue hätte ich auch große Interesse an einer DSC-F828.:love:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kamera?
 
CompuJoe 3 Posts über deinem ;)
 
Habs auch bissl blöd geschrieben seh ich grad ;)
 
MFloX schrieb:
Ich habe auch vor meine DSC-F707 langsam mal in den Ruhestand zu schicken. Als Neue hätte ich auch große Interesse an einer DSC-F828.:love:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kamera?
Sonys DSC-F828 war zwar eine sehr erfolgreiche Kamera (sowohl in Tests als auch bei den verkauften Stückzahlen), aber bei vielen Konsumenten war sie auch eine sehr kontroverse Kamera. Heiß wurde ihre Bildqualität diskutiert; vor allem was das Bildrauschen und die Farbsäume anging. Obwohl das Ganze auch aus einer gewissen Emotionalität ausging und die beiden Punkte z. T. stark überbewertet wurden, blieb die Bildqualität der DSC-F828 zumindest in der Internet-Gemeinde stark umstritten
http://www.digitalkamera.de/Info/News/29/18.htm
Da sind unten auch 4 Links zu Testbilder mit ISO400, 800, 1600 und 3200! :eek:
 
Die Bilder wurden im Kölner Hauptbahnhof gemacht. Ich könnte das gleiche Motiv mit der 350D knipsen und dann mal vergleichen; bis ISO1600. ;)
 
Hm..., in der Exif der Bilder steht: FocalLength - 24.30 mm
Also WW mit 24mm nehme ich an. Da müßte ich das Kit-Glas nehmen, aber nur 18mm x 1,6 (Crop) = 28,8mm

Edit/
Anmerk. Die 4 Bilder wurden wieder vom Server genommen, warum weiß ich aber nicht!? :hmm: Hab die aber, alle vier! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, noch nicht! War zwar eben in der Stadt, aber ohne Cam. Mal gucken wie das Wetter morgen ist, wenn's regnet bleibe ich zu Hause.
 
Ist das die R1? Boah rauscht die! (jetzt verglichen mit de anvisierten Konkurrenz). Sorry, aber Sonys Idee das Ding als DSLR Alternative anzubieten ist ja zum scheitern verurteilt. Ich schätze mal DSLR sind nicht viel größer, teurer auch nicht, und rauschen weniger. + bessere Erweiterbarkeit.
 
So habe 3 Bilder gemacht. Die sind aber zu dunkel geworden, kann man aber mit der Tonwertkorrektur noch gut bearbeiten.
Ansonsten Parameter2, als nix intern bearbeitet und nicht intern nachgeschärft.
Wie bei der Sony habe ich mit F5 geknipst. Aber ich hab mit 18mm x 1,6 Crop 'nen größeren Bildausschnitt und müßte die nochmal neu machen. Dann auch mal 'ne dunklere Stelle fokusieren
Überigens wurden die Sonybilder morgens gemacht, und bei mir nachmittags bei trüben Wetter.
Trotzdem zeige ich die mal

ISO400 ISO800 ISO1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon einen etwas anderen Ausschnitt gefällt. Macht aber nix.
Die 350D rauscht auf jeden Fall deutlich weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh