Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dusi
sieht echt ganz schön dreckig aus! aber des objektiv is gut! hätt ich ähnlich auch gern (-> Nikon F Bajonett! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Geli bleibt nicht aus. Ist aber auch nicht schlimm.

G p
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also melde ich mich mal hier mit meiner Frage.

Hat jemand Erfahrung mit der Nikon D50 gemacht?

In den Tests hat sie sehr gut als Preis-Leistungs DSLR abgeschnitten, ist ne Art abgespeckte D70s. Welcher von der Technik her aber keine Großenunterschiede haben, also es wurden größtenteils Sachen weg gelassen, die ich locker verschmwerzen kann. Preis schient mir auch sehr attraktiv.

Hier ne Test und Datenblatt--> http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/75.htm
 
Dusauber schrieb:
http://www.dusauber.de/350D/DO/DO.jpg[/img

Den Staub sieht man leider wieder gut, und die ersten Fingerabdrücke auf der Gegenlichtblende, ohne die ich aber nicht rausgehe. ;)[/QUOTE]
das ist ja ganz schön klein. wäre das nicht auch ein gutes immer drauf bei längeren touren, wo man nicht unbedingt viel mitschleppen will?
 
maulwurf8 schrieb:
das ist ja ganz schön klein. wäre das nicht auch ein gutes immer drauf bei längeren touren, wo man nicht unbedingt viel mitschleppen will?
Ja, aber nur, wenn man nur Teleaufnahmen machen möchte! ;)
 
Dark Lord schrieb:
So, also melde ich mich mal hier mit meiner Frage.

Hat jemand Erfahrung mit der Nikon D50 gemacht?

In den Tests hat sie sehr gut als Preis-Leistungs DSLR abgeschnitten, ist ne Art abgespeckte D70s. Welcher von der Technik her aber keine Großenunterschiede haben, also es wurden größtenteils Sachen weg gelassen, die ich locker verschmwerzen kann. Preis schient mir auch sehr attraktiv.

Hier ne Test und Datenblatt--> http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/75.htm
Ich hab zwar nich die D50, aber die D70. Die ist etwas besser. Aber denke du wirst nichts vermissen bei der D50.

ÜBrigens gibts dazu einen Thread im DSLR Forum! ;)

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=44482
 
Dark Lord schrieb:
So, also melde ich mich mal hier mit meiner Frage.

Hat jemand Erfahrung mit der Nikon D50 gemacht?

In den Tests hat sie sehr gut als Preis-Leistungs DSLR abgeschnitten, ist ne Art abgespeckte D70s. Welcher von der Technik her aber keine Großenunterschiede haben, also es wurden größtenteils Sachen weg gelassen, die ich locker verschmwerzen kann. Preis schient mir auch sehr attraktiv.

Hier ne Test und Datenblatt--> http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/75.htm


Hier auf DPreview und DCResource sind Reviews der D50 .

G P
 
Zuletzt bearbeitet:
CompuJoe schrieb:
Kann mir einer sagen wie ich FixFoto dazu überreden kann das Sony RAW Format zu lesen?
Bo eh, Du stellst Fragen. Ich glaube nicht, daß das hier einer weiß. Ich würde mal bei penum im Forum schauen oder fragen.
 
Blitz&Donner

Also letzten Samstag hatten wir hier in Istanbul ein richtig fettes Gewitter und da hab ich mich bei geoeffneter Dachterassentuer (mords windig)auf die Lauer gelegt... (Pana FZ-20, 4sec, ISO80, F2.8, auf Stativ)
Vorher:
1701Blitz_1024_768.jpg


Nach PS (Kontrast und Helligkeit):
1701Blitz_-_da_isser_1024_768.jpg
 
Schade, viel zu offene Blende... da hilft auch die Bearbeitung nicht mehr... :(
 
Hi .. steige ich auch mal in diesen langen Thread ein :)

Nun eine Frage:
Ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einem Ersatz für die Canon PowerShot S40 - die das Zeitliche gesegnet hat. Die Canon EOS350D scheint optimal zu sein, da die alten Akkus und die CF Karten davon weiter verwendbar sind. Nun aber zu den Objektiven:
Die Kit-Lens sol ja nicht so der Bringer sein - daher bin ich am überlegen den Body mit einer guten aber noch bezahlbaren Allround-Lens zu kaufen.
Was ist von "EF 28-105 mm 1:3.5-4.5 II USM" oder "EF 24-85mm 1:3.5-4.5 USM" zu halten - wären wohl sicher besser als Kit-Lens + anderes Objektiv für Telebereich.
Oder ist dies gar die optimale Wahl wenn man länger im Urlaub weg ist und wenig mit sich rumtragen will?

PS. Erfahrung mit SLR ist vorhanden (Minolta AF7000 + alte sehr schwere Objektive).
 
Ähm, keine Ahnung obs geht, aber wie wäre es mit einer Minolta DSLR? Wenn eh schon Objektive vorhanden sind, zumal die Minoltas IS haben...
 
Ich denke nicht, daß die Accus weiterverwendbar sind. Wäre auch nicht schlimm, einer liegt ja bei, plus Ladegerät, und ein oder zwei Reserveaccus gibbet billig bei ebay.
Zu Deinen vorgeschlagenen Objektiven weiß ich nichts genaus, aber wie wär's mit dem EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM? Kostet zwar etwas mehr, und ist als "Immerdrauf" beliebt. Cashback gibbet dafür bis Ende das Jahres auch noch.
 
Zu den Minolta Objektiven:
Sicher - das Alter sagt nix über die Qualität aus, Nur sollte das neue System anders als die alte SLR nicht in einem fetten ALU-Koffer trasportiert werden. Die alten 3 Objektive wären auch nicht so gut das sich der Systemwechsel CF -> SM lohnen würde.

Auf allen Testseiten steht das der neue Akku der 350D gegenüber der alten 300D verkleinter wurde und nun der Akkutyp der PowerShot Reihe verwendet wird.
Das mit dem "EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM" klingt gut, ist es den Aufpreis wert, d.h. Teleaufnahmen in dem Bereich noch gut verwendbar?
Dieses Cashback ist kein Gutschein, sondern schon ein einlösbarer Scheck?
Wenn sonst nichts dagegen spricht, muss nur noch der Geldbeutel entscheiden was gekauft wird :)
 
Hat hier wer die Panasonic Lumix FZ5? Wenn ja, zufrieden? Was ist schlecht etc etc :)
 
Witziger Transporter! :d
Des Objektiv gefällt mir, kein Wunder dass der nen Stativ benützt!
Aber was soll des vorne heißen
 
Dusauber schrieb:
DO.jpg


Den Staub sieht man leider wieder gut, und die ersten Fingerabdrücke auf der Gegenlichtblende, ohne die ich aber nicht rausgehe. ;)

was kostet eigentlich das 70-300mm objektiv und die blende?
 
mit so nem konverter ring

das geile:

die cam hängt am objektiv, nicht umgekehrt :d


und was mich wunderte: die viecher waren ca 2m entfernt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh