Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Einstieg? :hmm: Dafür reichte mir das Kit-Objektiv!
Also ich hab noch nicht so viele Objektive wie Plastic, bzw. eigendlich nur eins, außer dem Kit-Glas. Ich kauf mir nicht billige Gläser um die später wieder verkaufen zu müssen. Ich spare direkt für gute Objektive.
Ein Telezoom habe ich noch nicht einmal vermisst, obwohl ich das anfangs dachte, weil ich zuletzt die Superzoom Dimage Z3 hatte.
Also man kann auch nur mit einem guten Standard-Zoom Spass am fotografieren haben, alles andere kommt irgendwann später. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dusauber schrieb:
Ich kauf mir nicht billige Gläser um die später wieder verkaufen zu müssen. Ich spare direkt für gute Objektive.

Dann denken wir doch ähnlich!

Camera + Standard Tele + Makro objektiv (da das mitunter meine hauptintention ist) und evt eine 50mm festbrennweite mit guter lichtstärke für lowlight.

Für mich stellt das jedenfalls einen einstieg dar. :hmm:

hm ich schildere einfach mal im moment meinen entscheidungs konflikt:

Eos 20D + 18-85 is usm, tamron 90 2.8 makro, canon 50mm 1.8 und speicher = 2350€

Dynax D7 + Minolta 24-105 3,5-4,5 + tamron 90 2.8 makro + minolta 50mm 1.7 und speicher = 2050€

Ergänzt würde das ganze dann in zukunft durch festbrennweiten sowie nen guten tele zoom und ein echtes ww. (deswegen ja einstieg...)

für minolta spricht für mich:
- 300€ billiger
- laut foto magazin, deutlich besseres standard zoom, das 50mm 1. 7 minolta fokusiert immer zuverlässig und ist zudem noch super verarbeitet.
- der deutlich bessere sucher
- billg, sehr gute alte objektive beziehbar

für canon:
+ Bessere Bildqualität, dank besserem rauschverhalten und höherer Auflösung
+ mehr bzw teilweise atraktivere objektivauswahl für mich

-----
unterm strich denke ich aber:
- in sachen bildqualität für mich keinerlei unterschiede bestehen werden.
- ich bei minolta das besseren einstieg habe (objektive die ich sicher behalte)
- mehr spaß beim umgang mit dem d7 body haben werde (sucher, bedienung)
- ich auch gut auf fremdhersteller ausweichen kann

bleibt halt der gedanke an usm, sowie hervorrangede festbrennweiten wie das canon 1.8 85mm.

grüße micha

ps: man hab ich probleme :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Pentax und Olympus fehlt die große Objektivauswahl. Stabi kennen die auch nicht.

und trotzdem kann man mit diesen Cams auch Spass haben und gute Fotos machen.

Du hast doch auch kein Stabi und nur 2 Objektive und trotzdem eine Menge Spass.

G P

Hab ich im anderen Thread glaub ich auch gepostet, das die Sterne bei kleiner Blende mehr werden.

Hab heut mal wieder Nikon D50, D70 und D70s in den Händen gehalten. Allerdings ohne Strom. Der Sucher war wie immer sehr dunkel, bis auf den untersten Rand. Kennt das jemand? :hmm:

Ansonsten hab ich auch die Pentax istDL (und einige andere Modelle) in Händen gehalten... optisch nicht umwerfend, aber ein Sucher... machte einen ziemlich großen Eindruck, mit dem man wohl auch halbwegs fokusieren kann. Nicht diese Canon Gucklöcher.

Hallo Leute,

weil ich mich einfach nicht mit großen und schweren L-Objektiven anfreunden kann, habe ich heute das 70-300 DO bekommen.
Werde es die nächsten Tage mal testen, und gucken, ob es meinen Ansprüchen genügt. ;) ...aber leider z.Z. kein schönes Fotowetter! :(

So ein Mädchen... Gross und schwer...

:d Viel Spass mit der Linse!!

Naja, die ersten Testbilder, wie immer aus dem Küchenfenster, sind schon mal nicht schlecht! ;) Der Zoomring geht was schwer! :(

Naja, das Adrian am meißten über das Teil lästert, habe ich mir schon fast gedacht! ;)
Das ist kleiner und leichter als mein 28-70 2.8L! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass mit dem Objektiv.
Das hatte ich auch mal in Erwägung gehabt, war mir aber zu klein :coolblue:

Die dicksten Weiber stemmen aber beim kleinen Tele jammern, nee nee nee ;) :fresse:

G P

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das der was schwer geht, hatte ich schon woanders gelesen. Vielleicht wird's ja im laufe der Zeit besser? :hmm: Also zoomen kann ich damit! ;)

Hi,

Hier ma nen Bild von meinem 18 wochen alten kater mit einer Casio Exilim EX Z750

mycat2small8xj.jpg

Gruß

Ein paar Tesbilder kann man hier aber auch zeigen, aber nur ein paar! ;)
Ich finde der Hüpfer ist etwas überbelichtet.

Ich zeig denn auch mal ein paar typische Testbilder von mir, mit dem DO diesmal, und wie immer aus dem Küchenfenster, und voll gezoomt. ;)
Leider war das Wetter mies! :(

30-07-05-010.jpg

30-07-05-011.jpg

30-07-05-012.jpg

Dann hatte ich das Kenko 1,4x noch dazwischen geschraubt, und ein paar Tauben auf dem Dach erwischt. Also 300mm x 1,4 und dann kommt ja noch der 1,6x Crop hinzu! ;)

Anhänge

• 30-07-05-013.jpg
    30-07-05-013.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 85
  • 30-07-05-014.jpg
    30-07-05-014.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 77
  • 30-07-05-017.jpg
    30-07-05-017.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 84
  • 30-07-05-016.jpg
    30-07-05-016.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
DO.jpg

Den Staub sieht man leider wieder gut, und die ersten Fingerabdrücke auf der Gegenlichtblende, ohne die ich aber nicht rausgehe. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh