Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt halt cams, die ein sehr schlechtes rauschverhalten haben. ;)
Die Canon-DSLR Besitzer haben sicher den kaum einen Grund sich zu beschweren ;)

ps: ich nutze regelmäßig Iso3200, weil ich gar keine andere Wahl habe (Bewegung + Stativ = nogo)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenns ums Rauschen geht wünscht ich mir ne Canon :( meine D70s ist ab iso800 nur noch bedingt nutzbar, alles darüber ist zu verrauscht und nurnoch mit Neatimage und Co nach recht hohem Detailverlust halbwegs nutzbar.

Ich war gerade eben beim Fotofachgeschäfft und habe mir ne Nahlinse für mein 50er bestellt, sollte ab Ende nächster Woche da sein :) Dann werd ich auch mal was herumprobieren.

also wenns ums Rauschen geht wünscht ich mir ne Canon :( meine D70s ist ab iso800 nur noch bedingt nutzbar, alles darüber ist zu verrauscht und nurnoch mit Neatimage und Co nach recht hohem Detailverlust halbwegs nutzbar.

Magst du zum Spaß mal ein ISO 800/1600 Bild (evt 100% Crop?) reinstellen?

Dunkle und unscharfe (Hintergrund) Bereiche lassen rauschen besonders deutlich sichtbar werden. Das kommt bei deinen beiden Beispielbildern beides zusammen. Programme wie Neat Image können solche Bereiche ganz gut entrauschen, fast ohne die detailreichen Bereiche des Fotos unscharf werden zu lassen.

Find ich aber auch ok. Würde jetzt anhand der Beispiele nicht sagen, das die soo viel mehr rauscht als eine (meine) 400D oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh