Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für panos empfehle ich euch einen nodaladapter zu besorgen. damit lassen sich perfekte panos erstellen, auch 360 grad. habe mir letztens auch einen gekauft ... kam aber bis heute net dazu diesen mal zu testen.

@FLEXER - alle digi cams sind für deine ansprüche ausreichend. bis 250 € findest du zahlreiche gute cams. zb die fujifilm finepix f30 ~ 230 €. tolle schärfe im detail.

eine sehr gute, billige variante kann ich dir noch die Canon Powershot A550 empfehlen. zu haben für 140 €.

auf megapixel solltest du nicht achten .. spielt für dich keine rolle.

@manto - http://www.homepage-total.de/_menue/copyright.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uiuiui, ich freu mich, war in der Mittagspause mit der Kamera unterwegs und hab nach etwas längerer Verfolgung und Hausfriedensbruch ein Schwanennest aufgestöbert und drufte mich endlich mal richtig in den Dreck werfen. :fresse:

Hoffentlich hat sichs gelohnt, kanns kaum erwarten nach Hause zu kommen ^^

Wollt ich nur kurz loswerden... :wink:

Zumindest nicht da wo man sich in der Mittagspause in den Dreck werfen sollte... *g*

Dreck ist aber auch etwas übertrieben, versiffter Steg oder wie man das nennen soll...ka...gestunken hats zumindest. Und ich konnt was gegen meine Spinnenphobie machen...

Zuletzt bearbeitet:
mal mein zweiter panoramaversuch.

unbenannt9mz6.jpg

ist doch schon deutlich besser, oder?? :d

@deep: Also die Kante sieht man doch noch recht stark. Und das ist wieder dein Garten? :d

Morgen früh (gleich um 8 wenn er aufmacht) gehts in Zoo Hellabrunn (München)
War ja am Mittwoch in Augsburg. Leider waren die Raubtiere nicht sehr fotogen an dem Tag und auch ned so viele vorhanden.
Da bietet München mehr, hoffe mal dass sich die Viecher morgen dann zeigen *g*
Dem 300er Tele sei dank geht das auch von weiter weg.
Freu mich schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade das ich am Mittwoch noch im Urlaub war, hättest mir sonst was sagen könne, dann wär ich mit in Augsburger Zoo :d

Hm ist mir vorher garned aufgefallen das du aus Augsburg bist *g*
Wenn ich das nächstemal hingehe sag ich bescheid ;)

Leider werden die Seelöwen Becken gerade umgebaut da war ned viel zu holen. Der Tiger ist hinter/in nem Busch gelegen und auch ned rauszulocken :d

Der Löwe lag PERFEKT da und ich depp musste ja unbedingt noch schnell das Stativ ausm Auto holen. Als ich zurück war, lag er hinter nem Stein :d

Ansonsten ist der Augsburger aber echtn Ausflug wert. Klein aber fein. Von mir aus (Westlicher Münchner Stadtrand) über die A8 auch schnell zu erreichen.

Hm ist mir vorher garned aufgefallen das du aus Augsburg bist *g*
Wenn ich das nächstemal hingehe sag ich bescheid ;)

Leider werden die Seelöwen Becken gerade umgebaut da war ned viel zu holen. Der Tiger ist hinter/in nem Busch gelegen und auch ned rauszulocken :d

Der Löwe lag PERFEKT da und ich depp musste ja unbedingt noch schnell das Stativ ausm Auto holen. Als ich zurück war, lag er hinter nem Stein :d

Ansonsten ist der Augsburger aber echtn Ausflug wert. Klein aber fein. Von mir aus (Westlicher Münchner Stadtrand) über die A8 auch schnell zu erreichen.

Hätteste denn morgen auf ne kleine Fototour im Zoo lust mit mir? Weil vllt fahr ich dann einfach rüber!

Da ich demnächst nach china fahre hab ich mal eine frage: sind die kamaras dort billiger und kann man sich bedenkenlos eine kaufen (garantie und so?)

*hombre hat mir die augen geöffntet*

Zuletzt bearbeitet:
Doch können sie. Es tritt oft auf das sie von dir Steuern verlangen wenn du mit deiner in Deutschland gekauften Kamera wieder nach Deutschland einreißt. Man sollte in solchen fällen wenigstens die Rechnung dabei haben, bzw. ein Spezielles Formular ausgefüllt haben das man beim Zoll z.B. an Flughafen bekommen kann.
Dort stehen dann Seriennummern usw drinne.
Ich hab mir meine Rechnung vom Restlichen DSLR Zeugs faxen lassen.
Bei DSLRs sind se sehr pinibel.

Zuletzt bearbeitet:
Doch leider schon.

Deshalb sollte man auch BEVOR man in das Ausland fährt sich beim Zoll seine Ausrüstung bescheinigen belassen, das man bei der Rückreise dann keine Probleme bekommt.

Ich hatte mal mit ner analogen Ausrüstung ziemliche Schwierigkeiten als ich aus den USA zurückgekommen bin. (1999)
Konnte dann aber die Rechnung nachreichen (war ja alles hier gekauft) und dann wars in Ordnung.

Gruß

hier noch ein besseres panorama, das selbe mache ich heute abend nochmal in der dämmerung, das war nur so ein "versuch". :)

so, jetzt kommt mein ultimatives panorama. :fresse:

btw ... auflösung: 12334x1500

Hab das Gefühl meine 400D rauscht zu stark

Hier mal beispiele. Jeweils 100% Crops aus dem Hintergrund. Der Fokus lag weiter vorne auf der Handy Tastatur.
Aus Raw entwickelt schärfe 0. Rauschunterdrückung aus in der Cam.

ISO 400:
400.JPG

ISO 800
800.JPG

ISO1600
1600.JPG

hier noch ne Vollauflösung. ISO 800. mit DPP entwickelt. Schärfe 0.

http://celeste.moonitor.org/800full.JPG

Hier noch ein ISO200.
Da finde ich es viel zu stark:
http://celeste.moonitor.org/IMG_1939.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Lade mal das RAW irgendwo hoch (Rapidshare, Filecloud, etc), ich habe da einen Verdacht...

Zuletzt bearbeitet:
im dslr forum meinte einer das läge am Licht und an den Einstellungen. Und das Rauschen wäre völlig ok und absolut normal.(was sagst du dazu?) Er meinte man solle nur mal das Historgramm anschaun.
(ich beziehe mich hier auf das Foto vom Nokia) Da sich das bescheuerte Forum mal wieder nicht Aufrufen lässt, rate ich einfach mal: Die ganzen Anspielungen auf Histogramm, Einstellungen und Licht sollten einfach bedeuten, dass du das Bild hoffnungslos unterbelichtet hast! Das ist eine ziemlich sichere Methode um mit jeder Kamera Sensor-Rauschen zu provozieren (vor allem wenn die Belichtung in der EBV korrigiert wird).

Das ist nicht das Handy-Foto, auf das ich mich eigentlich bezogen hatte. Mit dem Bild hier scheint alles in Ordnung zu sein, auch wenn im Nest miese CA auftauchen - aber das liegt ja am Objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine ziemlich sichere Methode um mit jeder Kamera Sensor-Rauschen zu provozieren (vor allem wenn die Belichtung in der EBV korrigiert wird).

und die 400d belichtet gern einmal unter und wenn man dann versucht das bild mit ps zu korregieren, entsteht mehr rauschen als einem lieb ist.

Und ISO 800 und ISO 1600 würde ich nur dann benutzen wenn es wirklich notwendig ist und dann macht die 400D damit auch ordentliche Bilder.

iso 1600 ist so eine sache, den nehme ich eigendlich nur im notfall. ;)

ich fotografiere nie über iso 400. alles andere ist halber schrott und vieles an details geht verloren. dann nehme ich lieber ein stativ mit.

Ja es ging mir ja auch eher darum das es schon bei ISO200 zu stark rauscht. Siehe das Bild mit dem Storch.

Ja das ist mir klar, aber meine Frage war eher ob das für die 400D nicht schon zuviel ist. Aber ich bn im dslr forum und von emissary schon aufgeklärt worden also sollte das passen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh