Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallöchen zusammen, wollte mal eure Meinung zu einer Cam haben die mir recht gut gefällt.
Es handelt sich um die Samsung L83T da ich derzeit noch so ne alte Maginon DC 3500 habe.
Hier mal ein Link zu der Optik und den Daten: Samsung L83T
Wäre über ne Info eurerseits mal dankbar
am besten so:
Schrauben oder einen anderen Gegenstand auf Tisch aufstellen und dann Cam auf Stativ. Dann mit selbstauslöser auslösen lassen, nachdem du auf den gegenstand foussiert hast (per AF)
<- Das ist kein Test.
Das ist doch der TEST fürn Back oder Frontfocus
Die Cam ist meiner Meinung nach SCHROTT
Das Obkektiv hat eine Lichtepfindlichkeit von nur f3.5-4.5..
Weritwinkel leigt bei 38mm. Das ist deutlich zu engwinklig.
Und 8.2 MP auf 1/2.5". Auch zu viele Pixel auf engstem Raum.
Er meint wahrscheinlich, dass du für das Geld auch eine Kamera mit grösserem Sensor, gleicher Auflösung und einem lichtstärkerem Objektiv kaufen kannst. Die Größe des Sensors und die Lichtstärke des Objektives sind klassische Qualitätsmerkmale, die vor allem bei wenig Licht und bewegten Motiven einen großen Unterschied machen können. Bei der Samsung L83T wurde all dies einer kleineren Bauform zu Gunsten geopfert, das Ergebnis ist eine echte Hosentaschenkamera.Kannste mir denn ne bessere in der Preisklasse empfehlen?
automatische belichtungsreihe kann die fuji nich oda? were einfacher
Er meint wahrscheinlich, dass du für das Geld auch eine Kamera mit grösserem Sensor, gleicher Auflösung und einem lichtstärkerem Objektiv kaufen kannst. Die Größe des Sensors und die Lichtstärke des Objektives sind klassische Qualitätsmerkmale, die vor allem bei wenig Licht und bewegten Motiven einen großen Unterschied machen können. Bei der Samsung L83T wurde all dies einer kleineren Bauform zu Gunsten geopfert, das Ergebnis ist eine echte Hosentaschenkamera.
Wenn du dich also mit einer weniger kompakten Kamera anfreunden kannst, dann gibt es zumindest auf dem Papier technisch deutlich besser ausgestattete Angebote (zum Beispiel HP Photosmart Mz67 oder Kodak EasyShare Z885). Ich halte aber nicht viel davon, eine Kamera nur nach ihren technischen Merkmalen zu kaufen. Vor allem muss dich das Handling überzeugen! Es gibt nichts schlimmeres als eine Kamera die man nur unter Krämpfen halten und bedienen kann...
Warum gehst du nicht mal zu einem Fachhändler oder Elektrodiscounter und nimmst mal ein paar Kameras in die Hand? Ich würde dir empfehlen, das Handling deiner ausgewählten L83T gegen das der beiden oben genannten Kameras oder einer Canon Powershot (A570 IS oder A560) zu testen!
Gruß emissary42