Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am besten so:
Schrauben oder einen anderen Gegenstand auf Tisch aufstellen und dann Cam auf Stativ. Dann mit selbstauslöser auslösen lassen, nachdem du auf den gegenstand foussiert hast (per AF)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen zusammen, wollte mal eure Meinung zu einer Cam haben die mir recht gut gefällt.
Es handelt sich um die Samsung L83T da ich derzeit noch so ne alte Maginon DC 3500 habe.

Hier mal ein Link zu der Optik und den Daten: Samsung L83T

Wäre über ne Info eurerseits mal dankbar :wink:

Die Cam ist meiner Meinung nach SCHROTT:banana:
Das Obkektiv hat eine Lichtepfindlichkeit von nur f3.5-4.5..:bigok:
Weritwinkel leigt bei 38mm. Das ist deutlich zu engwinklig.
Und 8.2 MP auf 1/2.5". Auch zu viele Pixel auf engstem Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cam ist meiner Meinung nach SCHROTT:banana:
Das Obkektiv hat eine Lichtepfindlichkeit von nur f3.5-4.5..:bigok:
Weritwinkel leigt bei 38mm. Das ist deutlich zu engwinklig.
Und 8.2 MP auf 1/2.5". Auch zu viele Pixel auf engstem Raum.

Kannste mir denn ne bessere in der Preisklasse empfehlen?

Mir ist es wichtig das ich Nah aufnahmen machen kann, also kleine sachen gut Sichtbar sind.
Will keine Häuser knipsen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Kannste mir denn ne bessere in der Preisklasse empfehlen?
Er meint wahrscheinlich, dass du für das Geld auch eine Kamera mit grösserem Sensor, gleicher Auflösung und einem lichtstärkerem Objektiv kaufen kannst. Die Größe des Sensors und die Lichtstärke des Objektives sind klassische Qualitätsmerkmale, die vor allem bei wenig Licht und bewegten Motiven einen großen Unterschied machen können. Bei der Samsung L83T wurde all dies einer kleineren Bauform zu Gunsten geopfert, das Ergebnis ist eine echte Hosentaschenkamera.

Wenn du dich also mit einer weniger kompakten Kamera anfreunden kannst, dann gibt es zumindest auf dem Papier technisch deutlich besser ausgestattete Angebote (zum Beispiel HP Photosmart Mz67 oder Kodak EasyShare Z885). Ich halte aber nicht viel davon, eine Kamera nur nach ihren technischen Merkmalen zu kaufen. Vor allem muss dich das Handling überzeugen! Es gibt nichts schlimmeres als eine Kamera die man nur unter Krämpfen halten und bedienen kann...

Warum gehst du nicht mal zu einem Fachhändler oder Elektrodiscounter und nimmst mal ein paar Kameras in die Hand? Ich würde dir empfehlen, das Handling deiner ausgewählten L83T gegen das der beiden oben genannten Kameras oder einer Canon Powershot (A570 IS oder A560) zu testen!

Gruß emissary42 :)

Zuletzt bearbeitet:
@ emissary42
ich war mal bei Media Markt und hatte mir einige angesehen und auch wenn Saft drauf war mal nen Schnappschuss gemacht, ob nun die von dir genannten dabei waren weiß ich nicht aber die Samsung hatte mir gut zu gesagt da man sehr Nah etwas aufnehmen konnte.
Da es mir wichtiger ist aus kurzer Distanz was aufzunehmen könnte sie eigentlich reichen.
Und ja ich finde die Samsung auch praktisch weil sie so eine "Hosentaschen Cam" ist was bei der Kodak und HP wohl eher nicht so der Fall sein könnte zwecks dem Objektiv.
Ich möchte ja auch nur wissen ob sie schon einer mal hatte bzw. getestet hatte und ob sie der Preis ok wäre.

kennt einer ne Seite wo ein Color Key Tutorial gibt?
Das oben hab ich mit dem Kanalmixer von Lightroom gemacht :d

Kommt auf das Programm an, dass du hast. Ich machs in Photoshop immer so:

Lassowerkzeug um das was man als Colorkey haben will -> Auswahl umkehren -> Bild in S/W umwandeln

Dürfte aber sicher auch ähnlich mit GIMP gehen...

Einfacher gehts eigentlich nicht. Muss dir nur bisschen Zeit beim Auswählen mit dem Lasso lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ebene duplizieren
Ebene 2 s/w einfärben
Maske drüberlegen, und mit pinsel einfach die stellen freipinseln die man farbig haben möchte.

So mach ich das.

Ist die Digicam Sony Cyber-shot DSC T70 empfehlenswert? Habe leider keine Testberichte finden können.

Hier noch ein link zur Kamera --> Klick

sagt man wie macht man diese HDR pics?

also mit photomatix...

man soll min 3 bilder mit unterschiedliche verschlusszeit machen

ehm ja toll aber wie o_O? meine cam kann das zwar aber passt dann wieder die blende an so das die immer hell gleich sind..

iwie bekomm ich kein ordentliches HDR pic hin :fresse:

Entweder in M Modus, da kannst du dann Verschlusszeit und Blende fest einstellen oder per automatischer Belichtungsreihe!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch auch "z" für Zeiteinstellung......

Du machst 3 Bilder (oder auch mehr) mit unterschiedlichen Belichtungszeiten -->normal, dunkel, hell

ich idiot^^ hab den M modus voll vergessen

@wischi: zeitautomatik bringts mir ja nich

aber ich mach nacher mal nen pic...

Ist übrigens nicht "Z" sondern "S".

Bei meiner 6500fd wurde die Blende aber nicht automatisch verstellt, wenn man in diesem Modus Bilder gemacht hat.

jo oderso..

automatische belichtungsreihe kann die fuji nich oda? were einfacher

nuju passt schon

edit: so grad eins gemacht... aber iwie siehts shice aus :fresse:

wie muessen den die 3 werden? hab eins hell, mittel, dunkel

aber das HDR bild is dunkel und total ueberblendet am fenster...

:/

edit: ich nidiot habs tone mapping vergessen :xmas:

edit2: geilll

Zuletzt bearbeitet:
hab grad noch ne S6500fd bestellt :xmas: fuer 249 neu
da hat jemand en grosses lager aufgemacht

ergo verkauf ich eine :xmas: falls interesse.. melden..

Er meint wahrscheinlich, dass du für das Geld auch eine Kamera mit grösserem Sensor, gleicher Auflösung und einem lichtstärkerem Objektiv kaufen kannst. Die Größe des Sensors und die Lichtstärke des Objektives sind klassische Qualitätsmerkmale, die vor allem bei wenig Licht und bewegten Motiven einen großen Unterschied machen können. Bei der Samsung L83T wurde all dies einer kleineren Bauform zu Gunsten geopfert, das Ergebnis ist eine echte Hosentaschenkamera.

Wenn du dich also mit einer weniger kompakten Kamera anfreunden kannst, dann gibt es zumindest auf dem Papier technisch deutlich besser ausgestattete Angebote (zum Beispiel HP Photosmart Mz67 oder Kodak EasyShare Z885). Ich halte aber nicht viel davon, eine Kamera nur nach ihren technischen Merkmalen zu kaufen. Vor allem muss dich das Handling überzeugen! Es gibt nichts schlimmeres als eine Kamera die man nur unter Krämpfen halten und bedienen kann...

Warum gehst du nicht mal zu einem Fachhändler oder Elektrodiscounter und nimmst mal ein paar Kameras in die Hand? Ich würde dir empfehlen, das Handling deiner ausgewählten L83T gegen das der beiden oben genannten Kameras oder einer Canon Powershot (A570 IS oder A560) zu testen!

Gruß emissary42 :)

So ich habe mich jetzt entschieden, ich werde mir eine Kodak EasyShare V803 Holen, die kostet so ca. 160€.
Also was ich so von der gesehen habe ist die mit Sicherheit besser als die Samsung die ich mir vorher holen wollte.

Falls jemand was besseres für den Preis hat, einfach mal Bescheid sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh