Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi, Leute!
Da ich mich seit kurzem auch etwas mehr mit der Fotografie beschäftige hab ich mal eine Frage. Und zwar wie macht man gute Nachtfotos?
Zur Information: Ich besitze eine Samsung NV10.
Mit der Cam bin ich voll zufrieden, allerdings bekomm ich irgendwie keine gescheiten Einstellungen für Nachfotos hin...
Vielleicht könnt ihr ja helfen!
MfG Thomas!
Danke, guter Tip!Also die richtig guten Nachtaufnahmen, sind nie nur aus einem Bild, da dies vom Dynamikumfang einfach nicht aussieht. Denn wenn du die Belichtung so einstellst das die Beleuchtung nicht überbelichtet, ist aber alles andere völlig dunkel. Wenn du aber den Ort hell ablichten willst, sind alle Lampen/Lichter völlig überbelichtet. Der einzige weg ein guten Nightshot zu bekommen, ist DRI mit mehreren Belichtungsreihen. Wenn deine Kamera einen Manuell Modus besitzt fotografierst du halt mehrmals das gleiche Objekt mit unterschiedlichen Belichtungen. Was aber ein Stativ oder einen wackelfreien Untergrund vorraussetzt. Denn jedes Foto muss exakt die gleiche Position haben, was aus der Hand nahe zu unmöglich ist. Außerdem kann man selbst mit Bildstabi nicht 30sek. belichten
Das sind so meine Erfahrungen, habe ja ein paar Nightshots schon gemacht.
Ich wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen da ich eigentlich nur eine kurze Frage habe und zwar . Gibt es eine "bessere" Spiegelreflexlike Cam als die Fujifilm FinePix S5800 für rund 200-250€ ?
Ich will damit halt in erster Linie in eigentlich jeder Situation gute Bilder machen . Egal ob Geburtstage bzw. Partys , Landschaften oder Makro .
Wollte eigentlich eine kompakte Dicicam haben , aber wenn diese "dickeren" Cams deutlich bessere Fotos schiessen , dann würde ich das mit der Größe und mit dem Gewicht in Kauf nehmen .
just me
Hat jemand nen Tipp für mich wie ich mit einer 6500fd vernünftig den Mond
ablichten kann? Wollte gleich mal kurz vor die Tür und mal rumprobieren.
jo kann sein, war doch nur 1/100 vlt hab ich einfach verwackelt.. oda autofokus war mies kA
naja bin ja auch noch grad frisch dabei :P wird schon noch
welche tipps hasten bzgl nacharbeiten? iwie muss ich ja skalieren und cropen
mach das immer mit PS.. in max quali, nur am ende in irfanview jpg 80 qualih