DigiCam für 400-1000€!?

Leider kann ich so lange nicht warten, außer über die Notlösung "Gutschein". Mein Dad hat sein "Jubiläum" am 3.8., dann sollt das Ding eigentlich parat sein.
Vor allem macht er danach seine Tour de France, 3 Wochen Frankreich mit seinem Mopped, da wär's halt klasse wenn er die Cam dann direkt ausgiebig testen kann. Da hat er dann auch wenigstens die Zeit dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, man sollte seine neue Cam vor der ersten Tour testen. Oder hat er eventuell ein Notebook mit, auf dem er seine Bilder sehen und bearbeiten kann?

Ich könnt ihm meins mitgeben, wenn die Karten die sind wo ich meine hat es einen Leser dafür.
Mein halt nur, er fährt ja net direkt einen Tag später los. Nur hat er da die Zeit, sich mit dem Gerät zu beschäftigen und viele Motive, mit denen er spielen kann.

Radical_53 schrieb:
Ich könnt ihm meins mitgeben, wenn die Karten die sind wo ich meine hat es einen Leser dafür.
Mein halt nur, er fährt ja net direkt einen Tag später los. Nur hat er da die Zeit, sich mit dem Gerät zu beschäftigen und viele Motive, mit denen er spielen kann.
Ach so, dann hat er also noch vor der Tour Zeit die kennen zu lernen, das ist auch gut so! ;)

Ne, CF-Cards können Notebooks nicht lesen. Das sind ja schon größere Karten, die einen entsprechend großen Schlitz brauchen. Aber so groß sind die nu auch nicht, und verstehe nicht, wieso die die CF nicht unterstützen? Platz wäre noch vorhanden! :hmm:
So ein CardReader von Hama für 10€ funzt prima, dann braucht man nicht immer den kleinen USB-Stecker in die Cam zu fummeln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher ;) Man nimmt nie Sachen mit auf ne Reise, die man vorher nicht in der Hand hatte. Taucht halt nix ;)

Wie groß sind die Karten denn? Muß mal nachschaun... Sind aber doch net breiter als ~30mm oder? ~3-4mm dick?

Über 40? Ach herje. Hab grad nachgeschaut, ich konnt halt mit dem Format von meinem Leser hier nix anfangen. Memory Stick und SD-Karten passen rein... die alte Cam von meinem Dad hat aber wieder andere Karten gehabt.
Blöder Mist sowas... nu ja. Nix Wildes, aber blöd ;)

Alternativen zum Kit-Objektiv

...wäre das sehr gute "EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM"! Das kostet aber schon einiges mehr, hat aber IS. Das ist zwar keine L-Klasse, aber um klassen besser als das Kit-Teil.

...das "EF 24-70mm 1:2.8L USM" wäre das beste Standard-Zoom, aber dafür muß man schon über 1000€ auf den Tisch legen. Zudem ist es groß und schwer.

...oder das preiswerte "EF 28-105 mm 1:3.5-4.5 II USM". Besser als das Kit-Teil ist es allemal.

...und von Tamron gibt's das gute "SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro" (Preis). Hier muß man aber wegen der Serienstreuung aufpassen, aber wenn man ein gutes erwischt ist die Abbildungsleistung nicht schlechter als beim 24-70 2.8L! ;) Aber der AF ist langsamer und die Verarbeitung nicht so gut, dafür ist das Canon 3x teurer!

Übrigens bei allen Objektiven gibt's 'ne Serienstreuung, auch wenn da Canon oder Nikon draufsteht. Ist da aber nicht so schlimm wie bei Sigma und Tamron. D. h. jedes neue Objektiv sollte getestet werden; wenn man online bestellt, hat man ja 14 Tage Rückgaberecht! ;)

Wenn Dir bzw. Deinem Vater WW wichtig ist, bleibt eigendlich nur das 18-55 oder 17-85, oder man plant erst für später ein richtiges WW! ;)

Sehr feine Tips. Serienstreuung ist eine interessante Sache, gibt's die Objektive auch irgendwo preselected? :fresse:
Werd ich dann meinen Kumpel engagieren um das zu testen...

Deine Vorschläge schau ich mir mal genauer an, wollt das halt so zusammensuchen daß er hernach für "normale" Gelegenheiten gewappnet ist und den Rest selbst kauft.

Tip für besonders gute Shops?

Die Shops stehen ja in der von mir gelinkten Preissuchmaschine. Mir ist es immer wichtig, daß die per DHL schicken, ansonsten nehme ich immer den günstigsten! ;)

Wegen der Serienstreuung hatte ich auch mal pesch. Hatte mir das 28-75 2.8 von Tamron bestellt. Schön scharf war das Teil, aber das hatte einen Frontfocus unter aller sau! :( Hab's zurückgeschickt, und auch das Geld zurück bekommen. ;)

Gut, schau ich mal bei denen. Bei Geizhals ist ja auch viel drin, aber für Foto gibt's da ja gewiß was extra ;)

Mal schaun ob da ein Shop ist der den Body in silber und lieferbar hat...

An der Preissuchmaschine bin ich über guenstiger ran gekommen. Da sind aber meißt die gleichen Shops mit den gleichen Preisen wie bei Geizhals.

Ob's die in Deutschland schon in silber gibt, weiß ich nicht.

Sie ist mal noch als Kit in silber bei mehreren Shops gelistet und dort z.T. auch als lieferbar angegeben.
Wenn ich sie in silber bekommen kann, nehm ich sie so (da die Firmenfarben rot und silber sind).

equip schrieb:
hmm die 350d gibts doch gar nicht mehr in silber dachte ich.... zumindest würde es mich wundern
Die 300D gab's zuerst nur in silber, später in schwarz. Bei der 350D ist das umgekehrt! ;)

Steht halt mal noch in den Shops drin. Und selbst wenn's ne Ältere wäre, muß ich ja nicht mehr machen als die aktuelle Firmware flashen, oder hat sich an der Hardware was geändert?

Radical_53 schrieb:
Steht halt mal noch in den Shops drin. Und selbst wenn's ne Ältere wäre, muß ich ja nicht mehr machen als die aktuelle Firmware flashen, oder hat sich an der Hardware was geändert?
Hä...? Wenn Du die wirklich in silber bekommst, sind das eh die neusten!

Jo, mein Fehler. Hasse Räscht :d

So, hab jetzt mal die Teile bestellt. Bei 3 Händlern, da die Preisunterschied recht deutlich waren und mir keiner einen Set-Preis bzw. Rabatt angeboten hat.
Hab jetzt die 350D mit Kit-Objektiv, ein 18-125er Sigma Objektiv und eine 1GB SanDisk Ultra3 bestellt. Das Kit-Objektiv wandert dann direkt zu ebay, mal schaun wann der Kram hier ist (immerhin bei allen 3 direkt eine Versandbestätigung bekommen!).
Für den Anfang sollte das wohl ok sein, bei Objektiven und Zubehör kann er sich ja später dann selbst austoben :d

Jo schon. War aber trotz allem günstiger. Beispielsweise hatte der Händler wo der Kit am günstigsten lieferbar war das Objektiv nur 20€ teurer als der zweite Händler, der zweite hatte dann das Objektiv günstig aber die Speicherkarte 30€ teurer als woanders.
Klar, nicht allzu viel, nur hatte auch keiner von denen alle 3 Sachen derzeit lieferbar (zusammen). Ich hätte ohnehin mindestens bei 2 bestellen müssen, so war es eben billiger.

Wer hat Dir denn das 18-125er Sigma Objektiv empfohlen, und warum das Kit wenn Du das Glas eh sofort wieder verkaufst? :hmm:

Das hat mir ein Bekannter empfohlen. Als relativ gute Allround-Lösung für den Anfang eben, zum Kennenlernen der Kamera.
Das Kit-Objektiv verkaufe ich wieder, da es ja denselben Einsatzbereich hat wie das Sigma (nur eingeschränkter), und da ich den Body nicht einzeln in silber bekommen konnte (was so gewünscht wurde).
Daß das Ding nicht perfekt ist war mir schon bewußt, aber wie's bisher aussah ist es doch für den Preis ok. So kann mein Dad die Cam halt zum Eingewöhnen mit einem Objektiv nutzen, hat einen halbwegs umfassenden Zoom und kann sich dann nach Alternativen umschaun, z.B. ein kleines Zoom, eine Festbrennweite und ein Tele.

OK! ;) Na, dann wünsche ich Deinem Dad schon mal viel Spaß mit der Cam, und Dir auch! ;) Oder möchtest Du mit der nicht mal fotografieren? :hmm: Wo der Digi-Bilder-Thread zu finden ist weiß Du? :d

Erwischt :d Natürlich möcht ich auch mal meine Bilder damit machen, keine Frage ;) Mal schaun wie wir beide damit zurecht kommen, wenn was Brauchbares dabei ist werd ich nicht zögern es mal dort zu posten.
Wollte mich mit der Materie halt ohnehin mal näher beschäftigen, evtl. kann ich ihm dann auch seine alte Analoge mal abschwatzen... reiten lernt man auf einem alten Gaul, oder wie war das :fresse:

Der Gaul wäre mir aber schon zu alt! :d
Film kaufen, und den dann erst vollknipsen, zum entwickel abgeben und dann warten, bis ich mir die Ergebnisse in der Größe von 10x15 ansehen darf, ne Danke :( ;)

Ajo. Nur mal zum Spielen ;) Ich hab z.B. immer sehr gern schwarz/weiß fotografiert, sind meine besten Bilder mit entstanden.
Mal schaun was er aus den Augen läßt :d Ich würd mir halt nicht direkt einfach mal so die Neue krallen, ist halt sein neues Spielzeug und ich find daß man da ein wenig Respekt zeigen muß. Da frag ich lieber jedes Mal freundlich nach, statt mir einfach was zu nehmen.

Schick :d Das würd mir wohl auch gefallen ;)

PS: Heut kam schon mal die Speicherkarte, mal schaun wann der Rest da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh