Digital Receiver, aber welcher???

Der Onkyo kostet immer noch 360E und ist damit 70E teuerer als der Yamaha. Für 360E bekommt man dann auch schon wieder den RX-V640

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja überlassen wird das schnolt,
will er nicht so viel ausgeben, dann holt er sich den yamaha
will er bischen mehr ausgeben, dann holt er sich halt den onkyo

ich würde auch den Yamaha RX-V540RDS nehmen. Der Onkyo ist zwar ein klasse Angebot, aber doch noch ein bischen zu teuer, wenn man sich bei 300 Euro die Grenze gesetzt hat.
Im Vergleich zum 440 hat der 540 noch mehr Leistung, mehr Digitaleingänge (1xCoax, 3xoptisch) und Video-Wandler (S-Video auf Composite).

Hier ein Bild von der Rückseite: klick
und von der Vorderseite in Titan: klick

Hier mal mein Schatz:

B00005JJ5C.03.LZZZZZZZ.jpg

allerdings kam der damals bischen mehr als 300 euro :fresse:

ahh mein

schätzin

3x
max860_2.jpg

? Compact size? up to 1500 watts in 2 rack spaces
? Output power: MAX860(300W@4?), MAX1500(450W@4?),MAX2500(750W@4?)
? Professional quality performance
? High-current toroidal transformers for greater power and low noise
? Independent user-defeatable peak limiters reduce distortion
? Selectable High-Pass filter at 30Hz or 50Hz
? XLR and 1/4? TRS input jacks
? Binding post and speakon outputs
? Front mounted gain controls for easy access
? Signal and Peak LED indicators to monitor performance
? Short circuit, thermal, subsonic, RF protection, output DC offset,
power on/off muting

nettes teil

+
einem yamaha woofer

Also meine Fragen haben sich jetzt allesamt geklärt.
Vielen dank ich schlauen Füchse ;)

aber mir ist was aufgefallen
wieso wird der receiver hier
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=21_281&products_id=2147 nur mit 6*95 W angeboten??????

laut yamaha hat der doch 6*110
auszug aus der Seite DIN-Ausgangsleistung (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD): Hauptkanäle 110W + 110W / Center-Kanäle 110W / Hintere-Kanäle 110W + 110W / Hintere-Center-Kanäle 110W

so.

Wenn man ein bisschen googelt
Suchwort: rx-v440
und die preisvergleichseiten durchstöbert findet man immer wieder den rx-v440 mit 6*95W und manchmal mit 6*110W
was hat das zu bedeuten??????
gibt es den in 2 ausführungen? kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen, denn die typenbezeichnung istja völlig identisch.

Sind die ganzen Seiten zum Teil Fehlinformiert?

mfg

Schnolt

Original geschrieben von Schnolt
Also meine Fragen haben sich jetzt allesamt geklärt.
Vielen dank ich schlauen Füchse ;)

aber mir ist was aufgefallen
wieso wird der receiver hier
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=21_281&products_id=2147 nur mit 6*95 W angeboten??????

laut yamaha hat der doch 6*110
auszug aus der Seite DIN-Ausgangsleistung (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD): Hauptkanäle 110W + 110W / Center-Kanäle 110W / Hintere-Kanäle 110W + 110W / Hintere-Center-Kanäle 110W

so.

Wenn man ein bisschen googelt
Suchwort: rx-v440
und die preisvergleichseiten durchstöbert findet man immer wieder den rx-v440 mit 6*95W und manchmal mit 6*110W
was hat das zu bedeuten??????
gibt es den in 2 ausführungen? kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen, denn die typenbezeichnung istja völlig identisch.

Sind die ganzen Seiten zum Teil Fehlinformiert?

mfg

Schnolt

Den Angaben von technischen Details wie gerade den spezifizierten "Leistungsangaben" diverser Online-Anbieter sowie auch in wenigen Fällen den der Hersteller würde ich kein allzu großes Augenmerk schenken.
Viel wichtiger ist es meines Erachtens, wie ein AV-Gerät (in Deinem Fall ein gesuchter AV-Receiver) im Stande ist, die von einer Quelle (vorzugsweise z.B. von DVD) gelieferten Informationen so umzusetzen, dass ein von Dir dazu verdonnertes Speaker-Equipment ein entsprechendes qualitativ überzeugendes Klangbild hervorzaubern zu können.

PS:
Mal für´s erste so nebenbei von mir angemerkt:
Es wird Dir nichts nützen, nur in einem Bereich einer Wiedergabekette zu investieren, ohne sich darüber im Klaren zu sein, wie sich die ergebenden Schwachstellen später preislich ausgleichen lassen. (Ich meine eigentlich die logischerweise entstehenden Folgekosten).
Beispiel: vorhandener 08/15 DVD-Player, mit miesem Audio-Signal kombiniert mit einem Preis/Leistungs-mäßigen Super-AV-Receiver und dass noch an einem nicht erwähnenswerten Speaker-System.
Daher finde ich die immer wieder aufkommende Frage nach der wattmäßigen Leistungsfähigkeit eines AV-Receivers/Verstäkers (gilt auch für Non-AV) absolut lächerlich.

Dazu muß ich auch leider sagen, dass ich es immer wieder auch in Deinem Fall vermisse, Aussagen zu dem eventuell vorhandenen und gewünschtem Equipment zu machen.

@SilverWizard

Dein von Dir immer wieder als "ach so toller" apostrophierter Sony-Receiver nützt Dir nix, wenn Du nicht ebenbürtige Gerätschaften betreibst. Deine Boxen z.B. , wenn ich mich recht erinnere sind ja wohl zum ...:heul:

@Everest...

Dazu braucht man ja wohl nix mehr zu sagen. Wie immer im falschen Film.

Original geschrieben von Corello

@SilverWizard

Dein von Dir immer wieder als "ach so toller" apostrophierter Sony-Receiver nützt Dir nix, wenn Du nicht ebenbürtige Gerätschaften betreibst. Deine Boxen z.B. , wenn ich mich recht erinnere sind ja wohl zum ...:heul:

1) ist es mir scheiss egal, was du von meiner anlage hällst
2) weisst du überhaupt nicht, wie es in meinem wohnzimmer aussieht
3) hab ich schon oft genug gesagt, dass diese discoboxen nicht für DolbyDigital vorgesehen sind

@Everest...

Dazu braucht man ja wohl nix mehr zu sagen. Wie immer im falschen Film.

nein, sicher eher du
;)

Zuletzt bearbeitet:
@Corello

mir ist die Wattangabe nich so wichtig. mir ist auch klar, dass man alles aufeinander abstimmen muss. So dumm bin ich nun auch wieder nicht.

nur wenn du dir ein Auto kaufen willst, und bei 2 verschiedenen händlern das exakt gleiche auto mit verschieden PS leistungen angeboten wird, fragst du dich dann nciht auch woran das liegen kann?
oder kaufst du einfach egal welchen, weil dir das egal ist?

deine aussage beantwortet meine frage nicht.
ich habe gefragt, ob das ein fehler ist oder ob es tatsächlich 2 verschieden versionen gibt.

und das der beste receiver mit dem schlechtesten DVD player und einem laschen speaker system nix wert ist weiss ich auch, aber danke für den hinweis.

und ausserdem weiss ich nicht warum du anderen leuten auf die füße trittst, nur weil sie kein gutes equipment, oder besser gesagt nach deiner einschätzung kein gutes equipment besitzen.

mfg
schnolt

Dazu muß ich auch leider sagen, dass ich es immer wieder auch in Deinem Fall vermisse, Aussagen zu dem eventuell vorhandenen und gewünschtem Equipment zu machen.

das restliche equipment interessiert zur zeit nicht.
auch wenn ich das schlechteste equipment der welt haben sollte, will ich mir keinen receiver kaufen, der mein equipment ausreizt, ich will einen guten receiver, der auch mehr power hat, als so ein schrott ding.

wenn ich mal hilfe brauche in sachen restliches equipment, melde ich mich einfach bei dir ;)

und ausserdem weiss ich nicht warum du anderen leuten auf die füße trittst, nur weil sie kein gutes equipment, oder besser gesagt nach deiner einschätzung kein gutes equipment besitzen.
Wusste nicht, dass es immer so rüber kommt. Und wirklich auf die Füsse getreten hab ich eigentlich niemanden bewußt. Die Angabe von Hirsch+Ille kannst Du in die Tonne kloppen.

@SilverWizard

Entschuldige bitte meine Stichelei. Vielleicht sollte ich in Zukunft so posten wie unser guter Everest es häufig macht. ;)

:confused:

nunja ich wollte wie silverwizard meinen amp auch zeigen:d

andere zeigen ihr modding case und sagen wie gut die das machen oder ihr grakas (hab eine olle geforce fx 5200 und bin zufrieden )

beispielt,
was bringt mir eine hochgezüchtete graka wen ich höchsten SC-4 spiele oder Vice City und das sagen wir mal extrem seltne

naja zum thema:
welche boxen hast du eigendlich silver

Kauf Dir keinen Sony, hol Dir einen Yamaha. Damit biste auf jeden Fall gut bedient. Der Denon ist auch nicht verkehrt.

Achso Katzaa, das ist aber nicht Dein Receiver, der auf dem Bild und die Fernbedienung hast Du auch nicht bei dem 5er Modell.

PS: Yamaha hat einfach den besten Klang ;-) Sony sucks (oder wie heisst das *fg*)

Zuletzt bearbeitet:
@Everest (falls DU noch mitliest)

Wenn es denn ein Yamaha-DVD-Player sein soll :

Yamaha DVD-S 2300

Vorteile :
spielt CD / SACD / DVD-A (alles in sehr gutem Klang)
super DVD-Bild
spielt alle aktuellen Kopierschutzmechanismen
gibt so ziemlich alles aus, was nach Ausgang aussieht - analog, Digital, Bild scart/cinch/Hosiden/YUV ...

Nachteil :

UVP 1400,- (Euronen :((( )

Aber ansonsten : :)

Original geschrieben von Everest2000

naja zum thema:
welche boxen hast du eigendlich silver

ich mach morgen mal bilder

Original geschrieben von fufu29.2
Kauf Dir keinen Sony, hol Dir einen Yamaha. Damit biste auf jeden Fall gut bedient. Der Denon ist auch nicht verkehrt.

Achso Katzaa, das ist aber nicht Dein Receiver, der auf dem Bild und die Fernbedienung hast Du auch nicht bei dem 5er Modell.

PS: Yamaha hat einfach den besten Klang ;-) Sony sucks (oder wie heisst das *fg*)

yamaha ist sicher geil, aber vom thema heimkino scheinst du nicht wirklich ahnung zu haben

naja wenn man die großen Yamaha kisten hört
dann finde ich auch yamaha besser
(kenne auch die großen ES teile,klang=schrott)

aber das ist geschmacks sache

das blöde nur das sony kein eigene wandler benutzt,was yamah aber tut

wandler vom mixer flagschiff PM1D:wall: :wall: :wall:

Natürlich Silver Wizard, kannst gerne mal Heimkino, Stereo oder andere Zeitschriften lesen. Die schreiben das gleiche wie ich :-) . Aber Deine Meinung stört mich ja nicht weiter, Du bist ja zufrieden mit deinem Sony, jedem das seine ... wenn ich Deine Boxensammlung sehe, denk ich mir mal meinen Teil *lächel*.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Everest2000
naja wenn man die großen Yamaha kisten hört
dann finde ich auch yamaha besser
(kenne auch die großen ES teile,klang=schrott)

aber das ist geschmacks sache

das blöde nur das sony kein eigene wandler benutzt,was yamah aber tut

wandler vom mixer flagschiff PM1D:wall: :wall: :wall:

mein receiver hat auch nicht die endung ES sondern QS, das jetzt näher zu erläutern bringt hier eh nix, also lass ich das mal :rolleyes:

und ist das schlimm, dass sony keine eigenen wandler benutzt ??
was spräche denn dagegen, diese von yamaha oder dergleichen zu benutzen ?

Original geschrieben von fufu29.2
Natürlich Silver Wizard, kannst gerne mal Heimkino, Stereo oder andere Zeitschriften lesen. Die schreiben das gleiche wie ich :-) . Aber Deine Meinung stört mich ja nicht weiter, Du bist ja zufrieden mit deinem Sony, jedem das seine ... wenn ich Deine Boxensammlung sehe, denk ich mir mal meinen Teil *lächel*.

meinst du das bild wo die ganzen boxen zu sehen sind ???
naja, du kannst ja alles nachlabern, was corello schon gesagt hat,
damit auch halbseitenspastiker wie du es endlich kapieren:
das bild zeigt nicht mein wohnzimmer, sondern nur ein für das foto extra zusammengestelltes boxenequipment bei einem kumpel :rolleyes:

solche ideoten wie du denken sie hätten ahnung, und stecken diverse hersteller gleich in eine schublade, nur weil sie mal schlechte erfahrungen davon gehört haben, die noch nicht mal auf die eigenen zurückzuführen sind ...

boxensysteme, die entweder "select" oder "ultra2" tragen dürfen, müssen eine klangqualität an den tag legen, dessen erscheinungsbild du in 10 jahren nicht auseinander halten werden kannst

inzwischen bieten nahezu alle hersteller ein THX Ultra 2 system an, wobei es nun wirklich keine rolle spielt, ob man sich yamaha, sony oder irgendein andere marke anschafft,
wer die anforderungen für THX erfüllt, ist im Geschäft ...

... zumindest bei Leuten, die sich mit dem Thema auskennen ... ;)

@SilverWizard

Sorry, aber ich bin jetzt mal so gemein und zitiere mal einen Post von Dir aus einem anderen Thread:
@ Corello

wenn ich das geld hätte, sofort !!!!
das teufel-system ist aber auf Heimkino abgestimmt, und für meinen
geschmack hört sich musik bzw. stereo mit zwei standboxen besser an
und da will ich auf meine beiden vector 77 in kombination mit meinem sony-receiver nicht verzichten

Jetzt preist Du die THX-Spezifikation auf einmal als das Nonplusultra an.
Irgendwie kann ich leider Deine hier gemachten Meinungsäußerungen nicht mehr ganz nachvollziehen. Wenn Du dieses Forum nur noch als eine Art Plattform für Deine egozentrischen Ausbrüche verwendest um eine gewisse leichtgläubige Klientel zu bedienen, bitteschön ....

Glaube aber ja nicht, dass Du meine Kritikfähigkeit dadurch einschränken kannst, in dem Du hier auf provokante Art und Weise versuchst einseitige und dazu auch noch irgendwo abgekupferte Weisheiten hier zum Besten zu geben.

Auch wenn ich selbst mal dass Eine oder Andere zum Thema sage, heißt es noch lange nicht, dass alles von Anderen gepostete schlecht ist.
So habe ich mich als beitragender nie verstanden.

Und dass ein Gütesiegel wie THX gleichzeitig alle klanglichen Unterschiede für den Heimkinobereich negiert glaubst auch nur Du.
Und egal ist es noch lange nicht, welcher Marke man den Vorzug gibt.

Was die die reine Stereoqualität angeht würde ich meinen jetzigen AV-Verstärker gerne in die Tonne kloppen und meinen alten Vollverstärker wieder hervorholen.

@SilverWizard

Sorry, aber ich bin jetzt mal so gemein und zitiere mal einen Post von Dir aus einem anderen Thread:

Jetzt preist Du die THX-Spezifikation auf einmal als das Nonplusultra an.
Irgendwie kann ich leider Deine hier gemachten Meinungsäußerungen nicht mehr ganz nachvollziehen.

LOL :haha:

erstmal ist das eine frage des geldes ... ;)

und wer THX Ultra 2 schonmal live miterlebt hat, der weiss wovon ich spreche. da ich mir die ganze sache nicht leisten kann, bleibe ich bei meinen beiden vectoren als frontspeaker mit bi-wiring ;)
ist eigentlich nachvollziehbar oder ?

[BWenn Du dieses Forum nur noch als eine Art Plattform für Deine egozentrischen Ausbrüche verwendest um eine gewisse leichtgläubige Klientel zu bedienen, bitteschön ....
[/B]

ehm, alles klar ?
warst du es nicht, der everest und mich mit peinlichen posts angegriffen hat und somit die anonymität des internets ausgenutzt hat umso seine minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren ??? :rolleyes:

:haha:

Jetzt darf ich ja doch wohl auch mal :haha: .

Mehr fällt Dir jetzt wohl auch nicht mehr ein, wie?
Und so peinlich hat es Everest selbst nicht empfunden, aber Du mußt ja wieder mal auf die Kacke haun.

Du hast mich echt entäuscht Silver..., hab ich es bei Dir doch noch geschafft Deine arrogante Ader freizulegen.

Aber genug jetzt. Solltest du dennoch mal Hilfe in irgendeiner Form brauchen, werde ich bestimmt nicht nachtragend sein.
Im Gegensatz zu Dir, wahrscheinlich. Dass unterscheidet unsere Charaktere doch deutlich.

@SilverWizard

.

:rolleyes:

hör doch auf mit deinen sticheleinen, dich hat niemand nach deiner meinugn gefragt, schau dir doch selbst deinen obigen post an, du hast mit der scheisse angefangen, also lass uns bzw. mich endlich in ruhe, ich finds echt nur noch scheisse

Dafür hatte ich mich ja auch entschuldigt. Aber das scheinst Du ja nicht ernstgenommen zu haben. Schade.

sorry, hab ich wohl im eifer des gefechts überlesen oder nicht richtig wahr genommen

weißt du was mein eigentliches problem ist ?
das bist nicht du oder deine meinung, sonder die meinung vieler leute, consumer-marken wie sony können keine vernünpftige heimkino-komponenten bauen. das mag bis zu einer gewissen grenze stimmen (300-400 euro) aber wenn ich den klang meines receivers mit denen einiger anderer hersteller vergleiche (nicht nur yamaha sondern auch denon oder onkyo) dann muss ich ehrlich sagen, dass ich keine gravierenden unterschiede im klang sowie in der leistung warhnehme, eher noch, dass sony-receiver einen weicheren bass haben, als vergleichbare geräte von ymaha oder denon.

und wie everest schon sagt, die ES-modelle von sony sind nicht doll bzw. totaler mist, aber wer sich meinen receiver snaschaut wird schnell feststellen, dass mein receiver der sereie QS angehört, welche andere DD & DTS Decoder besitzen und leistungsstärkere endtsufen besitzen ;)

Komisch finde ich ja auch, das SilverWizard in einem anderen Thread UND hier schreibst, einen günstigen Sony für ca. 300 € würde er nicht kaufen, in der oberen Preisregion seien Sony aber gut. Und hier empfiehlst Du nun einen Sony für 300€? Du widersprichst dir aber oft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh