[Kaufberatung] Digitalkamera ~ 150€

*s!x*

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
3.490
Guten Abend,
Ich komme heute aus meinem 10 tägigen Schwedenurlaub zurück, und mir reicht meine billige 2 Jahre alte Digicam nicht mehr.
Daher schaue ich mich nun nach einer neuen um.


1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich Urlaubsfotos,Personen,Landschaften


2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt, d.h. sie sollte in jede Hosentasche passen.


3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eine Ordentliche Bildqualität,schneller auslöser.

Ich habe bei einem Kumpel gesehen, der eine Medion hat, der macht seine Fotos und kann dann, beim anschauen auf der Kamera bis ins kleinste Detail ranzoomen, ich weiß nun nicht ob das Stadard ist.(kein must-have)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Mir hat bei meiner aktuellen genervt, das es 3-5 sec dauert bis das bild geschossen & "gespeichert" wurde.


5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, da ich mich da überhaupt nicht auskenne


6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
100€ wären toll, 150€ das maximum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine Kodak C613 hier. Evtl. was in der Richtung oder eine Canon Ixus 70, die ist aber mit ~160€ schon evtl. über deinem Budget.
 
An die Canon Ixus 70 hab ich auch gedacht,war auch schon beim Saturn vorhin, doch die hatten da nur die Ixus 75, was genau ist zwischen diesen beiden der Unterschied,und rechtfertigt sich der Aufpreis?

Grüße
 
Also die ixus 70 hat ein 2.5" Display und die 75er ein 3", des Design ist halt noch ein bisschen anders.
 
Weiß einer wieviel die 70 im Media Markt kostet, oder ist die noch im Angebot?

Grüße
 
hich kann mal wieder zur Samsung S1050 raten.


sehr gute und solide cam mit sehr guten features.
 
Ich habe mir nun die Canon Ixus 75 gekauft.
Die ersten Eindrücke sind schonmal recht vielversprechend.

Nun fehlt mir noch eine SD Speicherkarte & eine Tasche, was könnt ihr mir da empfehlen?
Wieviel Fotos kann ich ungefähr auf eine 2GB oder 4GB Karte speichern?

Ist das die neue Version der Ultra 2 karten?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ *s!x*: was haste denn gezahlt für das gute stück:) bestimmt deutlich über 150,- oder?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun die Canon Ixus 75 gekauft.
Die ersten Eindrücke sind schonmal recht vielversprechend.

Nun fehlt mir noch eine SD Speicherkarte & eine Tasche, was könnt ihr mir da empfehlen?
Wieviel Fotos kann ich ungefähr auf eine 2GB oder 4GB Karte speichern?

Ist das die neue Version der Ultra 2 karten?

Grüße

okay die holen wohl momentan viele und sind auch sehr zufrieden damit! :drool:

nur kann sie der S1050 lange nicht das wasser reichen :fresse:
 
Passt meine Ixus 75 in die Canon Ledertasche DCC-60?

Lieber SD oder sollte ich lieber eine SDHC Karte nehmen?

Ich habe vorhin bisschen dran rumgestellt, und nun ist das Bild auf dem Display,also bevor ich ein Foto mache,so krisselig,weiß einer wodurch das entsteht?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
vll. ne Samsung NV8 ?


Habe die selber und bin mit der ganz Zufrieden =)
 
Passt meine Ixus 75 in die Canon Ledertasche DCC-60?

Lieber SD oder sollte ich lieber eine SDHC Karte nehmen?

Ich habe vorhin bisschen dran rumgestellt, und nun ist das Bild auf dem Display,also bevor ich ein Foto mache,so krisselig,weiß einer wodurch das entsteht?

grüße

evtl. im nacht modus? wenn ich meine knipse auf kerzenmodus schalte rauscht das vorschaubild ziemlich. das könnte vllt das "kriselige" erklären
 
@*six*: kauf dir ne normale SDHC karte (Class 4-6). Eine Ultra muss es bei ner Ixus nicht wirklich sein ;) .
 
Welche denn genau?
Und kann mir einer ein Tutorial sagen, wie ich per Photoshop nachschärfen kann?

Grüße
 
Welche denn genau?
Und kann mir einer ein Tutorial sagen, wie ich per Photoshop nachschärfen kann?

Grüße

SDHC: irgendeine. Du brauchst keine superschnellen ;)
Photoshop nachschärfen: Filter -> schärfen (oder so) -> unscharf maskieren -> 40/0,7/2 sind aber ~ Werte, kommt immer aufs Bild an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar wenn ich ranzoome wird mein Display krisselig,doch das bild dann is dann in Ordnung.
Weiß einer was das ist?

Grüße
 
Ja auf standart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt meine Ixus 75 in die Canon Ledertasche DCC-60?

Lieber SD oder sollte ich lieber eine SDHC Karte nehmen?

Ich habe vorhin bisschen dran rumgestellt, und nun ist das Bild auf dem Display,also bevor ich ein Foto mache,so krisselig,weiß einer wodurch das entsteht?

grüße

ich suchte bis gestern auch eine digi, hab mir welche auch die von sony w130/ ixus 70 & co angeschaut..auflösung - 2,5" 115,000 pixel...
das mit den display hatten viele von den.. voll unscharf... !!!
das ist eine frechheit so ein shit auf den markt zu bringen, was bring es mir wenn ich erst am pc die wahre qualität der bilder sehe ?! :(

nein danke!

es wird wohl eine samsung werden, preis/leistung stimmt wohl am besten! mal gucken welche es sein wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
@sandyman: bitte mäßige dich im Ton. Das Display auf Digicams ist normal nie soo gut. Nikon DSRLs haben sehr gute Displays.
Das Rauschen auf dem Display kommt daher, dass der Sensor bei geringer Helligkeit mit sehr hoher empfindlichkeit arbeiten muss.
Die Unschärfe kann einmal an der Auflösung des Displays und auch davon abhängen, wie groß das Vorschaubild ist.
Achja. auf den meisten Displays ist ne Schutzfolie. Die sollte man auch abziehen, damit man scharf die Bilder sieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh