DiNovo oder was Anderes?

Meerschwein

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
55
Da jetzt meine graue billig Tastatur nicht zur MX1000 passt, wollte ich mir etwas neues kaufen, dass gut Aussehen sollte, und mit dem man schnell und bequem tippen kann. Da bietet sich natürlich das Dinovo Set für Notebooks an. Kostet aber 110 €. Und da ich die Maus nicht brauche wollte ich mal fragen was es für gute und hochwertige Alternativen gibt. Würde für ne Tastatur schon so 70 - 80 € ausgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also ich finde das Set wirklich cool. Ich selbst habe die normale Dinovo und habe schon darüber nachgedacht, die Notbook-Version zu kaufen. Da diese über die RF-Technik angeschlossen ist und nicht über Bluetooth.

Eine ähnliche Alternative fällt mir nicht ein.

Meine MX 900 steht auch einfach in der Ladestation und wird nicht genutzt.

CU

EP
 
Langsam überleg ich mir ob ich nicht lieber doch die Cherry CyMotion Master Linux kaufen soll. Kostet um die 30 Euro und soll ganz gut zum Schreiben sein. Design gefällt mir auch, und mit den Linux-Treibern hab ich dann wohl nicht so viel Arbeit mit den Zusatztasten.
Negativ währe die Umstellungszeit wegen den Tasten an der Seite (Ok Zeit bräuchte ich wohl auch bei der Umstellung auf Notebooktasten.
Ausserdem hat die normale Tasten. Auf nem Notebook kann ich aber schon schneller Schreiben als auf meiner aktuellen Tastatur.

Aber 80€ mehr Ausgeben nur um Notebooktasten zu haben is auch schon wieder ein bisschen bescheuert. :stupid:
 
Wie wärs mit dem neuen MX 3100 Set ?
 
irgendwie unsinnig wenn man dann 2 MX1000er hat. ;)

dann doch eher zu 'nem LX set greifen falls man die tastatur will.
 
Hast auch wieder recht, aber dann bräuchte er dummerweise 2 Empfänger.
Ich würde einfach die jetztige MX1000 verkaufen und mir dann das neue MX3100 Set zulegen. :)
 
Aber was hab ich dann für Vorteile gegenüber der Cherry?
Mein Vater hat das LX300 mit der MediaCenter Tastatur. Ganz ok, aber halt auch nichts besonderes. Bei der Cherry Tastatur hab ich dann noch gleich Treiber für die Zusatztasten unter Linux. Das Einzige was mich da ein bisschen stört ist dass ich gelesen hab, dass die ziemlich laut sein soll. Kann das jemand bestätigen?
 
Hab mir jetzt das Cherry Keyboard bestellt. Wenns ankommt kann ich ja drüber berichten wenns jemanden interessiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh