DirectX 9.0L - Auch ohne Vista DirectX 10?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Folgende News habe ich gerade bein Inquirer entdeckt:

http://uk.theinquirer.net/?article=35110

Also wird es nun vielleicht doch ein DirectX 10 für Windows XP geben. Damit wäre der größte Vista Vorteil Geschichte.

Na ja, Vista hat gleichzeitig den nachteil das es bei DX9 games enorm an Leistung VERLIERT - man müsste also XP für DX9 und Vista für DX10 gleichzeitig installiert haben :rolleyes:

Wenn das 9.0L nur die DX10 Versionen zum "laufen" bringt aber ohne die tollen Effekte braucht es doch Vista.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

@ Anarchy: Genau das gilt es abzuwarten. Kommt dieses DirectX 9.0L nur mit einem anderen Namen, oder ist es zusätzlich um Effekte erleichtert worden. Ich hoffe dass es nur aus Marketinggründen mit dem Namen 9.0L rauskommt (die Idioten würden dann denken es sei kein 10er und würden sich Vista kaufen).

Die Performance würde vermutlich sogar besser sein als unter Vista, da man hier keine Performanceeinbußen seitens der Betriebssystemoberfläche zu befürchten hätte.

Ich versteh euch ned ihr habt fast alle ordentlich potente Rechner die ohne Probleme Vista und die Games bewältigen. Und dennoch wird dauernd rumgeningelt, das dass ja so resourcenfressend sein soll. Das ist wie beim XP, als es raus kam, haben auch alle rumgeningelt das es ja so lahm wäre und viel zu bunt usw. Also ich hatte Vista RC1 auf einem 3000+ mit 1gb ram am laufen und es lief einwandfrei auch spielen war kein Problem und nicht merklich langsamer als mit XP.

Also macht euch mal ned bekloppt und wartet erst mal ab bis Vista raus ist und vor allem glaubt nicht jeder news die gerade mal wieder kommt. Ich glaube fast das Microsoft selber die news einliefert damit Vista möglichst in aller Munde ist ;)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
es geht auch nicht primär darum, dass die maschinen vista nicht packen.. ich denke mal da brauchen wir uns keinen kopf machen.

was mich persönlich viel eher ankotzt... neuer rechner, neues vista. :stupid: und das jedesmal. ich wechsel meine hardware alle 3 monate zumindest teilweise durch, dann jedesmal hoffen dass vista noch tut? nein danke... überhaupt, eine frechheit, das betriebssystem teilweise deaktivieren nur weil man neue hardware hat... da bin ich noch sehr gespannt was aus diesem thema wird.

Also ich hatte Vista RC1 auf einem 3000+ mit 1gb ram am laufen und es lief einwandfrei auch spielen war kein Problem und nicht merklich langsamer als mit XP.

Game Benches sind DURCHGEHEND (na ja, bis auf Serious Sam II) deutlich langsamer auf Vista verglichen mit XP auf dem gleichen System - man kauft sich ja nicht die beste Hardware damit einem das OS -> Vista 10-15% der Grafikperformance frisst ohne das es besser ausieht !

@ Macgreg: Schau mal http://www.computerbase.de/news/sof...2006/oktober/wirbel_vista-lizenzbestimmungen/ hier vorbei und Du wirst erkennen, dass das alles falsch verstanden wurde mit der neuen Hardware.

Was mich stört: Ich brauche diese Neuerungen nicht (bis auf DirectX 10) und soll trotzdem gut Kohle hinblättern. Ich komme mit XP wunderbar klar. Und Vista verbraucht dann mehr Platz, bietet mir features die ich nicht haben möchte und verbraucht mehr Arbeitsspeicher. Warum sollte ich mir das antun?

Yeahh Yeahhh Yeahhh----Also...MS hatts doch noch kapiert....!!! DANKE!!!

hy

mich würde eher interessieren ob directx 9.0L dann auch abwärts kompatibel ist, meine gelesen zu haben das directx10 alte spiele nicht mehr unterstützen wird, was wirklich schade wäre :(
weiss da jemand schon genaueres drüber?

MfG

majoran

Das wäre absoluter Blödsinn das nicht abwärtskompatibel zu programmieren...

naja komm als würdest am Hungertuch nagen und könntest dir das Vista nicht leisten ;) die kurzen Entwicklungszyklen bei den Grafikkarten zahlste doch auch und Vista wird bei DX10 nun mal notwendig also wird es genauso gekauft wie die neuen Grakas usw.. und bis man DX10 wirklich BRAUCH da vergeht noch locker ein Jahr und bist dahin ist es sicher günstiger. Also einfach nicht bekloppt machen lassen es wird eh nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird =)

Na komm tu tust so als würde es ohne Vista gar nicht mehr funktionieren als würden alle zukünftigen spiele für Vista only rauskommen das ist doch absoluter Blödsinn daran das du selbst noch eine Karte die kein HDR kann hast sieht man doch das du eh nicht verstärkt auf neue effekte setzt und DX10 spiele werden genauso auch unter DX9 darstellbar sein wie die heutigen DX9 spiele die man, insofern potent genug, auch mit DX8 karten spielen kann.

@Anarchy

Die Spiele sind nur langsamer wegen fehlender Treiber-Optimierung.

Die Mikki-Soft-Treiber sind genauso schnell wie die von nVidia zum Beispiel.

Also kommt Beriebssystem mit Zeit, kommt Leistung.

@Anarchy

Die Spiele sind nur langsamer wegen fehlender Treiber-Optimierung.

Die Mikki-Soft-Treiber sind genauso schnell wie die von nVidia zum Beispiel.

Also kommt Beriebssystem mit Zeit, kommt Leistung.
Fragt sich nur wieviel Zeit es für gescheite Leistung braucht ....

@unbekannter Nr 1
meintest Du mich ?

ich bin gegen Vista !

und stellt euch vor, die Games laufen alle noch auf W2K !

Logo mein ich dich aber wieso beteiligst du dich denn hier wenn du eh einfach nur dagegen bist und keinerlei argumentation anerkennst? Das ist kein Vista Flamethread

Tja das hab ich ja nicht gesagt.

Aber ich denke, ca. 2 Monate nach erscheinen wird die Leistung gleich sein.

@Arnachy
Wieso gescheite Leistung? Das sind doch nur ein paar Prozent, die es ausmacht und zudem soll doch eh an der Grafikoberfläche gebastelt werden, so dass sie sich beim Starten von Spielen automatisch deaktiviert, wodurch RAM gespart wird und die Performance erhöht wird.

Hier wird wieder ein Wind gemacht, das ist ja schon fast nicht mehr feierlich.

@Piefke
Du bist gegen Vista. Wie 1.000.000 andere auch, wovon sich aber dennoch 999.999 Leute Vista besorgen werden und nutzen.

Dieses Gebrüll hat man zu Zeiten gehört, wo von DOS auf W95, von W95 auf W98, von W98/ME auf W2000 und von W2000 auf WXP gewechselt wurde und 99,9% nutzen jetzt doch WXP.

Immer das Gleiche. Sowohl die Reaktion auf das neue BS, wie später dann auch der "doch Kauf" des neuen BS.

@Unbekannter-Nr1

es geht auch nicht um Vista !

es geht um DX10 bzw. DX9L welches u.U. den Kauf von Vista überflüssig macht !

also hör auf zu Flamen !

und wer ein MS Betribssytem vor SP2 Instaliert ist selber schuld !

Zuletzt bearbeitet:
@Piefke
Du bist gegen Vista. Wie 1.000.000 andere auch, wovon sich aber dennoch 999.999 Leute Vista besorgen werden und nutzen.

Dieses Gebrüll hat man zu Zeiten gehört, wo von DOS auf W95, von W95 auf W98, von W98/ME auf W2000 und von W2000 auf WXP gewechselt wurde und 99,9% nutzen jetzt doch WXP.

Immer das Gleiche. Sowohl die Reaktion auf das neue BS, wie später dann auch der "doch Kauf" des neuen BS.
Hi Aven :)
Bin eigentlich der gleichen Meinung wie Du, jedoch als ich das hier gelesen hatte:

Mit Windows Vista wird so etwas nicht mehr passieren. Ein einmaliger Umstieg auf neue Hardware ist mit Vista möglich, dann ist Zapfenstreich. Wer dann nochmal ein neues Mainboard oder CPU in sein Gehäuse einbaut, kann gleich ein neues Vista an der Kasse mitordern.
http://www.gamestar.de/news/software/windows_vista/1465365/windows_vista.html

Fällt Vista wohl auch für mich aus, da ich nicht gerade selten umbaue.....müßt ich mir gleich 100 Lizenzen kaufen?

Das ist ja wohl nen schlechter Scherz:mad:

Zuletzt bearbeitet:
@Arnachy
Wieso gescheite Leistung? Das sind doch nur ein paar Prozent, die es ausmacht und zudem soll doch eh an der Grafikoberfläche gebastelt werden, so dass sie sich beim Starten von Spielen automatisch deaktiviert, wodurch RAM gespart wird und die Performance erhöht wird.

Hier wird wieder ein Wind gemacht, das ist ja schon fast nicht mehr feierlich.

@Piefke

Ganz deiner Meinung!

@Unbekannter-Nr1

es geht auch nicht um Vista !

es geht um DX10 bzw. DX9L welches u.U. den Kauf von Vista überflüssig macht !

also hör auf zu Flamen !

und wer ein MS Betribssytem vor SP2 Instaliert ist selber schuld !

:lol: :shot: Und was interessiert es dich eigentlich? Du hast doch gerade ein mal eine DX9 Karte die nicht mal die DX9c effekte kann.

und zum Thema ich bezweifle das es DX10 überflüssig macht aber Microsoft geht auch garantiert nicht von einem direktumstieg aus. So das man vorerst auswählen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hieß DirectX 10 nicht mal Direct3D 10, wo sich dann alle aufgeregt haben das alle zu Direct3D 10 DirectX 10 gesagt haben?!

Also wenn wirklich Directx10 unter XP kommt dann mach ich ein Fass auf!!!! Juhuuuu ! geil ! *FEIER*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh