[Sammelthread] DiRT 3

Ich habe mir gerade das Spiel für einen Witzbetrag von 4 Euro gekauft, aktiviert und heruntergeladen. Nun will es aber immer noch, dass ich mir ein Windows Live Konto anlege. Naja, da die bald platt gehen, werde ich das nicht machen, aber anscheinend wird dann nichts gespeichert? Nicht einmal lokal? Kann man das irgendwie umgehen, so dass es doch gespeichert wird?

€:
Ok, anscheinend ist es damit getan, dass ein lokales Profil erstellt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap genau lokales profil geht immer, damit kannsu saven _ABER_ diese saves sind nicht auf andere offline pfofile übertragbar, nur online-profile-saves sind portabel...
(Insofern war GFWL ja gut, weil es ohne einzige Online Connection nutzbar ist) ;) -hab nie gfwl spiele gekauft btw.- .-P
 
Zuletzt bearbeitet:
DIRT3 - Afterburner OSD funktioniert nicht

Nach der Installation der neusten Version des Afterburner(3.0.1)/RivaTuner Statistic Server(6.1.2) geht bei Dirt3 keine OSD-Anzeige mehr.
Bei anderen Spielen scheint das Problem nicht zu bestehen.
Mit einer etwas älteren RTSS Version (5.4.1) ebenfalls kein funtionierendes OSD.
Ein verändern der Einstellungen (z.B Detection Level) half nicht.

Erst mit einer nöch älteren Version des RTSS (5.2.0) klappt es wieder mit dem OSD. (Versionsnummern dazwischen hab ich nicht getestet)

Könnte mal jemand testen/bestätigen ob bei ihm das Problem bei Dirt3 (oder anderen Spielen) ebenfalls auftritt, oder weiß eine Lösung die Abhilfe schafft?

Danke und Grüße!
 
FXAA im Treiber nicht forcieren. Am besten sowieso den Treiber auf Vanilla lassen?
 
FXAA ist aus.

Was anders ist siehe


Mit einer älteren Version geht es ja (noch).

- - - Updated - - -

Im Treiber alles auf Standard funktioniert auch nicht.
 
Manchmal beißt es sich, wenn noch ein anderes Tool läuft, Fraps oder so.
 
Hab kein weiteres Tool nebenbei laufen.

Zockt denn keiner mehr das Game um mal zu testen ob bei ihm die aktuelle Version vom RivaTuner in Dirt3 läuft/nicht läuft?
 
bei mir sind einige Spiele auch gecrasht, nachdem ich die neue Version von Riva Tuner installiert hatte. Mit der 5.4.1 läuft wieder alles so, wie es soll.
 
Zockt denn keiner mehr das Game um mal zu testen ob bei ihm die aktuelle Version vom RivaTuner in Dirt3 läuft/nicht läuft?

Bei mir auch kein OSD mehr (seit AB 3.0.1?) in Dirt 3. Auch keine Veränderung mit Version 4.0.0 / Riva Tuner 6.2.0. In anderen Spielen funzt das OSD.
 
Hallo

Hatte vor längerer Zeit Dirt 3 deinstalliert, vermutlich über die CCleaner Deinstallationsroutine und nicht mit der DVD. Jetzt wollte ichs mal wieder installieren, aber es kommt nur "Reparieren/Entfernen".
Das bricht aber jedesmal ab, geht also nicht.
Ich hab schon die versteckten Ordner durchstöbert um Reste manuell zu entfernen, bringt nix.
Vermutlich steht noch was in der Registry, ab wo da?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüße

Edit: Der Revo Uninstaller hat noch Registry Einträge gefunden und beseitigt, nun gehts wieder.


OSD geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OSD:

Im RSS "Custom DIRECT 3D Support" auf ON. Dann geht das OSD.
 
Auch nicht gewusst danke ;) Ich hatte mich schon gewundert wieso es beim 2er ging un sonst überall ..nur hier nicht :stupid:
 
Hab gerade gelesen, dass Codemasters nun Dirt 3 auf Steamworks umgestellt hat und sofern man eine GfWL Version in Steam hat, diese zwar bestehen bleibt, aber nun eine Dirt 3 Complete Edition mit allen DLCs sein Eigen nennen darf. :) Habs in meiner Bibliothek schon entdeckt.
 
Spiele auch seit gestern die Complete Edition und suche noch paar Leute für ein paar Onlinepartien.
 
ich hab nur Dirt 2 in steam. Dirt 3 muss ich damals wohl wo anders gekauft haben. Hab zwar die Serial hier, aber die lässt sich bei Steam nicht aktivieren :(
 
bei mir kommt dann die Meldung:

dirt3.jpg

ich glaub, ich hatte das damals bei gamesload oder so gekauft. Ist schon ewig her. Oder war es damals bei einem Grafikkartenkauf mit dabei? Ich weiß es nimmer. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, na werde ich auch mal installieren, hab auch die complete edition gesichtet im steam :) Mal schauen wie das war mit triple screen, Lenkrad- (T500 RS, Profile?) und SimVibe-Unterstützung. Jemand damit Erfahrung gemacht? Glaube das Spiel hatte das nativ alles nicht so gut unterstützt.
Danke fürs Bescheid geben übrigens, hätte das doch glatt übersehen xD

edit: da fällt mir auch wieder ein, dass man dort den Gymkhana-Quatsch fahren musste. Gibt's da ne Möglichkeit das auszulassen, oder muss ich mir dann ein savegame besorgen, in dem alles freigeschaltet ist? Wenn jemand so eins hat, das man in diese Version einbinden kann wäre ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, den Gymkhanaquatsch konntest auslassen.
 
Ja geilo, mein DVD-Key wird tatsächlich erkannt in Steam, endlich ohne doof DVD einlegen spielen können, das is gut.
 
OSD geht jetzt auch ohne weiteres Gefummel. Errungenschaften gibts auch, 60 Stück. Finds echt gut, dass es jetzt in Steam is und ganz ohne GfWL.
 
toll, Key aktiviert bekommen, aber hab aktuell nix davon :fresse:


ah, ich glaub, es lag an 8xQCSAA oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade. ich hab nen retail code gehabt aber der ist in meinem alten gfwl konto... und davon weis ich die daten nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte meinen noch auf der Platte gespeichert gehabt. :)

Das Gesülze von den 2en geht mir ja jetzt schon wieder auf die Nerven :shot: Aber es sieht noch recht ordentlich aus. Mal schauen, wie es sich mitm G25 spielen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel hat mich wieder im Bann. Seit 15 Uhr wieder angefangen. Stand jetzt: 120 Rennen
 
Ich hab erstmal mit der Karriere angefangen und die erste Pyramide komplettiert, danach noch n paar Online Pro Tour Rennen, bin jetzt Lvl 9.
 
Hab gerade gelesen, dass Codemasters nun Dirt 3 auf Steamworks umgestellt hat und sofern man eine GfWL Version in Steam hat, diese zwar bestehen bleibt, aber nun eine Dirt 3 Complete Edition mit allen DLCs sein Eigen nennen darf. :) Habs in meiner Bibliothek schon entdeckt.
Coole Sache, danke für die Info.

Grüße
 
Dirt 3 open32al.dll fehler

Hallo.

Habe mir die conplete edition von dirt 3 zugelegt. Installiert gestarter doch nach dem dirt 3 symbol startet der pc neu. Immer.
Hatte eine fehlermeldung openal32.dll nicbt gefunden. Hab einen fixer runtergeladen fehler war dann weg aber dann eben immer der neustart.
Hatte wer schonmal das problem?
Gibts da ne lösung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh