[Sammelthread] DiRT 3

Heftig, das ist nicht mehr feierlich. Nun gut, egal, das Spiel läuft mit Singlekarte problemlos, das ist alles was zählt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cm die Leichenausgraber :) Und nö solche DLCs sind nie 25euro wert :P
Vielleicht sollten sie für viel Geld Patches verkaufen :) z.B. für F1 2011, da gibts doch in anderem Forum so Fans die imo zahlen würden :]
 
Das sind die ganz normalen DLC Inhalte, die hab ich eh schon alle, da ist nichts Neues dabei.
 
Aloha,

ich mal wieder. Nun ist mein Full HD TFT angekommen, ein Dell U2312HM und ich habe erneut SLI probiert, mit dem Ergebnis eines völligen Fehlschlags. 50% GPU Auslastung, ruckeln ohne Ende, CPU am Limit, Inputlag vom Feinsten, sowas habe ich noch nie erlebt.

Mit Single GPU läuft es "fast" flüssig, auch hier reagiert die Steuerung merkwürdigerweise "träge", wobei der Dell einen laut Tests extrem geringen Inputlag vorzuweisen hat. Mein alter TFT, welchen ich sonst genutzt habe, hat ebenfalls einen IPS Panel verbaut, ist jedoch Baujahr 2005 und was Inputlag/Schlierenbildung etc. betrifft Horror pur.

Jetzt bleibt die Frage, warum bei Dirt? Sogar im Menü merkt man sofort die späte Eingabe der Tastatur, alles läuft verzögert, was natrlich nervt.

Mein System wird erst in 2-3 Monaten neu aufgesetzt, könnte auch ein Treiberproblem sein, da ich nun 2x das Board gewechselt habe ohne eine Neuinstallation durchzuführen, keine Zeit gehabt. Andere Spiele laufen wunderbar.

Anhang anzeigen 182847Anhang anzeigen 182849
 
Terra123

Was hast für n Mainboard? Sind beide Karten mit mindestens 8 Lanes angebunden? Wenn es z.b. wäre, wie bei, da is der dritte 16er Slot nur mit 4 Lanes an die Southbridge angebunden, diese Lanes sind auch nur halb so schnell wie die Lanes von der Northbridge, 2,5GB/s zu 5GB/s. Und wenn du dann noch ne X-Fi in nem 1er Slot hast, kann sein, dass der 16@4 auch nur noch eine Lane hat. Aber das steht alles genau im Handbuch. Es würde aber evtl den Performanceeinbruch mit zwei Karten erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte damals keines der DLCs gekauft..

dito, das einzige DLC, was ich drauf hatte, war des kostenlose. Und nochmal kauf ich das Spiel garantiert nicht, egal ob da des Pseudomonaco mit dabei ist, oder nicht.
 
Hab das Spiel auch nicht gekauft :) Nach meinem Testurteil würde ich das auch nicht.
Kostenpflichtige DLCs sollten eh durchs nicht-kaufen abgestraft werden uns siehe da, wenn jeder fleissig mitmacht, bekommen wir nur noch free-DLCs oder gar vollständige Games ohne DLCs auf den Markt.
 
Wenn man bei manchen die Spielerkarte in GfWL anschauen will, kommt die eigene, wie kann das sein? Sind das Steamleute, haben die dann kein GfWL?
 
Steam und GfWL haben nix miteinander zu tun. Ich denke eher, die haben eine entsprechende Privatsphäre-Einstellung aktiv..

Grüße
 
Ach, wusste garnet, dass sowas geht, danke dir.
 
Terra123

Was hast für n Mainboard? Sind beide Karten mit mindestens 8 Lanes angebunden? Wenn es z.b. wäre, wie bei, da is der dritte 16er Slot nur mit 4 Lanes an die Southbridge angebunden, diese Lanes sind auch nur halb so schnell wie die Lanes von der Northbridge, 2,5GB/s zu 5GB/s. Und wenn du dann noch ne X-Fi in nem 1er Slot hast, kann sein, dass der 16@4 auch nur noch eine Lane hat. Aber das steht alles genau im Handbuch. Es würde aber evtl den Performanceeinbruch mit zwei Karten erklären.

Huhu,

der Performanceverlust hat nichts mit dem Board zu tun, der Fehler liegt beim Spiel, da die CPU Auslastung absoluter Overkill ist!

Board: Asus Maximus Formula III
CPU: Intel i5-750@4Ghz
GPU: 2x EVGA GTX 460 EE@900/1800/2000
DDR3: 16GB
Platte: Crucial C300 128GB

Die Leistung in anderen Spielen ist völlig in Ordnung, 90-99% GPU Auslastung und ca. 80-90% Performancesteigerung, Dirt 3 ist die absolute Ausnahme. Man findet im Netz auch sehr viele Berichte dazu, dass die CPU Auslastung bestialisch hoch ist. Um ein SLI gespann mit Dirt 3 verwenden zu können, benötigt man vermutlich eine Sandy CPU mit 5-5,5Ghz. Sogar mit Singlekarte ist die Leistung im Arsch, da die Karte je nach CPU Auslastung (im Schnitt über 90%) auch mal auf 70% Auslastung fällt.

Das Spiel ist was die CPU betrifft ein Fehlschlag.
 
Hi,

konnte mein "Problem" mit Dirt 3 beseitigen, das nur durch Zufall, weil ich vorhin etwas von Framelimiter laß auf der Hauptseite und das es jetzt endlich über die Treiberoptionen von Nvidiakarten möglich sei, vorerst allerdings nur mit Betatreiber und dem Nvidia Inspector, den ich bereits auf dem Rechner hatte.

Habe die fps auf 30 gesetzt und zusätzlich auch noch Ambient Occlusion aktiviert mit der Einstellung High Quality und die Grafikkarte übertaktet (Single) und Ingame ca. 50-70% GPU Auslastung und LEDIGLICH 20-35% CPU Auslastung!!!!!!! Wer hätte das gedacht, von vorher 90-100% CPU Auslastung auf ein Minimum gesenkt, egal ob bei Regen Schnee oder Asphaltstrecken, die CPU geht niemals über 40% hinaus und Framedrops gibt es auch keine mehr, da die CPU niemals ins Limit läuft, perfekt!
 
Eben is voll der Hammer passiert. Ich logg mich ein, Sitzung is grad am starten, ich rutsch grad noch so rein. Head 2Head Smelter , alle andern haben Bowler Nemesis und Hummer H3 und ich hab den Camarro SSX lol. Das is n Trailblazerwagen, der kommt da normal nie. Naja, ich konnte den Sieg davon tragen, hab mich dann aber gleich wieder ausgeloggt. Ich probiers jetzt nochmal, mal schaun was passiert.
 
Klingt nach einer lustigen Runde...glaub aber eher nicht das das nochmal klappt. ;)

Gentlemen

---------- Post added at 20:17 ---------- Previous post was at 20:11 ----------

...obwohl das auch nicht einfach ist mit dem Camaro auf Smelter...
 
Wat für FANBASIS ?! Ich hab nur diesen RUF-Level
 
das spielt noch wer? :d
 
Fanbasis is das Onlinelevel, die Punkte die man dort erhält heißen quasi Fans.
 
Fanbasis is das Onlinelevel, die Punkte die man dort erhält heißen quasi Fans.

Axo danke :) naja online war ich ja nie, nur LAN via VPN, btw bei dirt2 haben dort irgendwelche Onlibne.RUM Punkte trotzdem gezählt...
 
Hi,

ich kann mit meinem Gamepad (Logitech Precision) Dirt 3 nicht zocken.
Hat wer einen Plan warum nicht ? Der Kontroler wird offiziel unterstützt.
Auch stürzt jedesmal, wenn ich Dirt3 starte das Programm Games for Windows Live ab.

Da kauf ich mir ein Spiel für 30 Mukken um zu Zocken und ich könnte nur mit Tastatur zocken ? Was ein Witz.
Genauso macht man sich Freunde.
 
Deiner Problembeschreibung nach scheint der Fehler ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei dir zu liegen.
GfWL-Client neu installiert ?
Treiber vom Gamepad korrekt installiert ?

Grüße
 
also bei mir geht das game ;) mit xbox pad allerdings... und ja xlive soft mit offline profile :)
 
Mein Dirt Startet nicht kennt einer Folgendes Problem

Es ist die Steam Version......
Wenn ich es im Steam an klick dreht sich nur der Kreisel vom Maus zeiger 2 mal und das Wars
Im Taskmanager ist nichts zu sehen
Als Admin aus dem Ordner direkt starten hilft auch nichts.
Neu von Steam gezogen und installiert half auch nichts
DX, gfwl und dises Repture aus dem ordner neu installieren bringt auch nichts.
Daten bei Steam überprüfen und Reparieren lassen bringt auch nichts.
Langsam weis ich auch nicht weiter
 
Keinen genauen Plan, aber Windows 8 ist nicht recht "Games for Windows Live"-kompatibel. Mein Tipp wäre: Google mal in diese Richtung.

€: Hilft folgendes? -> Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke hilft aber auch nicht...
Jedenfalls nicht bei der Steam Version.
Mfg

Edit

Also hab es jetzt hin bekommen

Als Dirt 2 auch nicht lief dachte ich jetzt erst Recht

Also

Habe alles mit dem Namen Games for Windows Life deinstalliert
Dann habe ich auf der Festplatte eine Suche durchgeführt und alles was ein GFWL , gfwl und Games for Windows Life im Namen hatte gelöscht. ( auch genutzte Daten im Steam und so halt alles)
Dann den neusten Games for Windows Life ( Marktplace ) Client gezogen
Und bevor ich installiert habe die Client Exe auf Kompatibilitätsmodus Windows 7 gestellt
Dann Installiert
Und Es funzt nun wieder
Mfg Marvin82
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh