[Sammelthread] DiRT 3

Lösung für Startprobleme Dirt 3

Hallo,

auch ich hatte das Problem: Dirt 3 startet nich mit der Meldung "dirt 3 executable funktioniert nicht mehr". Nach endlosen googlen kam ich zu keiner Lösung. Dann habe ich DXDIAG ausgeführt und dort wurde mir angezeigt, dass ich keine Soundkarte hätte (komisch, ich hatte die Onboard Soundkarte mit den Mainboard Treibern problemlos installiert). Daraufhin habe ich mal den Klinke Stecker für die PC Boxen eingesteckt (Hatte ich bisher nicht, da ich den PC neu hatte und das noch nicht angeschlossen war) und schon funktionierte es ohne Probleme.

Lösung war also einfach das einstecken des Klinke Steckers. Diese Info einfach noch mal hier ins Forum für andere, die am Verzweifeln sind. Da viele das Spiel zusammen mit ihrer Grafikkarte bekommen beim Neukauf eines PC's könnte es ja sein das der Fehler auch deshalb auftritt.

Grüße
Stephan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Lösungen eurer Probleme marvin82 und crecky. Es is immer gut zu wissen, woran etwas liegen könnte.

Andere Frage:
Ich hab ja die DVD-Version und das einlegen müssen, wechseln müssen, Anlaufgeräusche, das nervt alles. Gibt es eine legale Möglichkeit, dass ich es spielen kann, ohne die DVD einlegen zu müssen?
Ich könnts ja versuchen in Steam einzubinden, würde das was bringen?
 
Ich spiels ja die ganze Zeit seit fast 2 Jahren online und immer DVD drin, natürlich mit Onlineprofil, aber die DVD muss zumindest beim Starten drin sein, danach könnte man sie vermutlich rausnehmen.
Denkst du in Steam einbinden würde helfen?
 
Extra installieren brauchst es natürlich nicht, außer du willst den süßlich, bitteren Geschmack der Niederlage in harten, aber meist fairen Onlinerennen kosten. *lach*.
 
Geht es nur mir so oder ist Dirt 3 einfach nicht das wahre? hab dirt 1 und 2 gezockt werde mit dem dritten teil aber nicht richtig warm...

Wirkt alles so...
 
Also ich find Dirt 2 u. 3 sehr gelungen und online macht es nen Riesenspaß, so dass oftmals die Stunden verfliegen, wie nix. Pro - Solo - Wettbewerbe, vllt heut abend mal reinschauen?

Ich muss jetzt aber erst noch bei Bioshock weiter machen. :)
 
Hab es doch nicht mehr installiert.
Das Backup scheint auch defekt zu sein, geht jedenfalls nicht zu entpacken :/

Kannst ja mal mit einem CD-Image probieren..

Grüße
 
Geht es nur mir so oder ist Dirt 3 einfach nicht das wahre? hab dirt 1 und 2 gezockt werde mit dem dritten teil aber nicht richtig warm...
Wirkt alles so...

schlechter und etwas ärmer als 2 imo, auserdem ick hasse gymkana shice :P

---------- Post added at 12:57 ---------- Previous post was at 12:54 ----------

Ich spiels ja die ganze Zeit seit fast 2 Jahren online und immer DVD drin, natürlich mit Onlineprofil, aber die DVD muss zumindest beim Starten drin sein, danach könnte man sie vermutlich rausnehmen.
Denkst du in Steam einbinden würde helfen?

steam bringt nix, weil gfwl game und warscheinlich DVD-based protection noch dazu, was helfen muss ist alternativ EXE *piep* oder ISO aus der DVD machen und mounten der ODD-emulator muss aber ein guter sein, damit die disc-protection nicht anschlägt...
 
Bevor ich das alles mach, kauf ichs lieber bei Steam und habs dann halt zweimal. Ach ne Qutsch, ich lass einfach so wies ist, ging ja die ganze Zeit auch und man soll ja auch net zu bequem werden.
Trotzdem Danke für alle Hilfen. :)
 
hat jemand den realism lights mod und weiß wo man die lights dateien rein packen muss?
 
Kann mir wer helfen? Will für DiRT3 dieses kostenlose Wagenpaket da, aber ich kriege es net im Store? Permanent labbert der Store was von Log In in ein Microsoft Konto wegen Berechtigung von Elternteil bei Zahlung? Habe niemals sowass bei der Anmeldung angegeben bzw. als angemeldet hab war ich bereits Volljährig usw.?
WTF is this shit? Wo soll ich mich mit dem Problem melden?
 
Hast du win 8 ? Das mach immer Probleme mit gfwl
 
Nein. Win 7 ;)
Hat sich ähh geklärt. Im Chat meinte der Futzi, er kann nichts machen. So wie bei Google gefunden, brauche ich wohl eine xBox360 um die Kontoeinstellungen von "child"-Konto (Wie kamen die drauf, wenn Volljährig angab bzw. war/bin? o_O) auf "erwachsenen"-Konto umzustellen.
Diese Vollpfosten die auf den kack von GFWL/xBox Live kamen hatten wohl net mehr alle Schraube angezogen. Man erstellt am PC ein Konto, wo man dann nur noch auf ner Konsole die Einstellungen/Daten ändern kann? Fcking Logic... >.>
 
Tjo imo hat MS sich NIE richtig um GfWL auf PC gekümmert ist ja nur ein Abfallprodukt der XBOX-Platfrom :P
 
Weiß jemand zufällig, wie man den GL4DLights Mod installiert?
Der wurde ja ursprünglich auf RaceDepartment veröffentlicht, aber dort findet man keine Infos mehr.
 
Was das für ein mod? Vom namen her klingt er gut...
 
Grid hatte ja den Gelbstich und F1 2010 war einfach zu grau, aber die andern sind ansich ok.
Dirt 3 sieht original schon sehr gut und eigentlich farbecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher hat jedes CM-Rennspiel einen solchen Lighting-Mod benötigt, um wenigstens halbwegs vernünftig auszuschauen.
Vanilla hat einfach immer einen furchtbaren Grau-Schleier.

Grüße
 
OK, in dem Video sieht man schon nen Unterschied.

Violent, wo gibts den Download?
Du musst die originalen Dateien ersetzen, die müssen direkt im Dirt 3 Ordner sein, oder in einem Unterordner.
 
Violent, wo gibts den Download?
Du musst die originalen Dateien ersetzen, die müssen direkt im Dirt 3 Ordner sein, oder in einem Unterordner.

Ich hab ihn von hier: gphungary . hu / letoltes / rddev_gl4dlights_v_3_dirt_3
Direktlink geht anscheinend nicht. Einfach die Adresse kopieren und Leerzeichen entfernen.

Ich hab nur irgendwo gelesen, dass man einen Hex-Editor verwenden soll um die originalen XMLs mit den runtergeladenen zu erweitern.
Da die originalen und die heruntergeladenen Dateien aber fast gleich groß sind, kommt mir das etwas komisch vor.
Außerdem existieren zwei der Dateien in jeweils 16 verschiedenen Verzeichnissen. Daher weiß ich nicht, ob man alle 16 ersetzen soll oder nur eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ne, scheint komplizierter zu sein, der schreibt was von Hex Editor muss was eingefügt werden.

---------- Post added at 13:59 ---------- Previous post was at 13:53 ----------

Ich glaub, ich lass es dann lieber.
 
Ich versuch es mal.
Wenn ich was rausfinde gebe ich hier Rückmeldung.


Edit:
Ok, ist anscheinend doch einfacher als gedacht:

1. Die effects.xml nach \DiRT3\postprocess\ kopieren und alte ersetzen.
2. Lighting_Day.xml und Lighting_Night.xml nach \DiRT3\tracks\locations in das gewünschte Streckenverzeichnis kopieren.
z.B. für die Rally-Strecken in Finnland nach: \finland\finland_rally\
Die alten Dateien dabei ersetzen.

Vorher natürlich ein Backup der alten Dateien machen ;)

Deutlich wird der Unterschied zB. bei den kenianischen Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Peppi37
Hast recht. Ich liebte die ganzen ColinMcRae Rally Games. Hab noch alle. Fing an scheiße zu werden mit Dirt1. D2 und vor allem D3 ist netmal mehr Arcade Müll und nur Marketing Schrott.
Das schlimme:
Der trottel ken Block dient als Vorbild. In Rallye Disziplin eine (komplette) Njete und Gymkhana kann er selber net. Sieht man ja immer in den Videos, wie viele Millionen mal geübt bzw die einzelnen Abschnitte gemacht wurden, damits mal gescheit wird... ne sry. Anspruchslose Kinder vorm PC versauen Teils mit die Sportspiele am PC. Hauptsache coole Namen und Marken die im Game vorkommen sonst nichts. Grafik sah damals beim Release auch net gut aus btw. Erinnere mjch noch an CMcR3,2004 u 2005. Fand das Schadensmodell und Physik viel besser/realer. Zudem ging auch einiges kaputt und net nur ganz schwer Reifen und bissl Motor der dann dampft aber net komplett kaputt geht...
Außerdem sind alle Strecken komplett gleich. Hast das eig. bemerkt? Die komplette Karriere basiert auf nur einer Strecke in verschiedenen Ländern... Mal haste kurzen Abschnitt hier mal langen da oder den kurzen von dahinten. Die ganzen Rallye Cross usw. Strecken das gleiche. Mit den DLCs nur 2-3 mehr die sich dann auch wiederhohlen o_O

Spiele btw nächste Woche Colin McEae Rallye 2.0-2005 mitm fanatec etc. Zeug mal dur h :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh