Disks und Aktivierungscodes

DesmoDovi04

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
28
Hey Leute ich hab mal ne Frage.

Beispiel: Ich kaufe ein gebrauchtes Game (mitsamt Installationsdisks und einem Aktivierungskey z.B. für Steam) über eBay, Amazon oder sonstwen und der Key wurde schon mal aktiviert.

Kann ich mir einfach einen anderen Key z.B. über MMOGA (Ich weiß was man von MMOGA halten soll, ist nur ein Beispiel) kaufen und den dann anstatt des eigentlichen Keys bei der Installation von den CDs aus eingeben. Würde das funktionieren oder würde nur der eigentliche Key erkannt werden und kein sozusagen Ersatzkey?

PS: Ich weiß Installationen von CDs ist altmodisch 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CD DVD wird meist sowieso nicht gebraucht, wirst das ganze Game sowieso herunterladen müssen, also ist die CD DVD egal.
 
Das ist eine gute frage, kannst du dir ins Regal stellen:-) nur mal ein Beispiel, das Game Call of Duty Modern Warfare hat bei mir einen Installationsordner von 182GB und insgesamt mit den ganzen Updates habe ich gefüllte 400-500GB herunterladen müssen :-)
 
Du kannst mit der CD/DVD jeden anderen Key benutzen. Da gibt es keine spezifische Bindung von genau dieser CD/DVD zu diesem einen Key. Wäre auch sehr aufwendig und ist nicht notwendig, da darauf nur Installationsdateien sind, die ohne gültigen Key einem nichts bringen.

Je nach Internetleitung kann die Installation von CD/DVD langsamer sein als direkt den Download zu nutzen. Zudem sind die Installationsdateien auf der CD/DVD meist schon zu Release veraltet, da es Day One Patches gibt oder teilweise sind gar nicht alle notwendigen Dateien auf der CD/DVD und der Rest muss sowieso runtergeladen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh