FatimaXP
Semiprofi
Heute haben wir so im Freundeskreis um Raukopieren und vorallem Filesharing diskutiert. Einer erzählte von einem guten Freund der bereits erwischt wurde und angeblich 2000€ Strafe zahlen musste, nun meine Frage:
Wem ist alles ein Fall bekannt wo jemand aufgeflogen ist und Besuch von der Polizei bekommen hat? Also ich mein nur näheren Freundes- oder Bekanntenkreis. Alles andere ist egal, mich würde es interessieren wie viele Fälle man zusammenbekommt. Vielleicht ist sogar einem aus dem Forum hier passiert?
Was ist Fakt, was ist erfunden oder nur zur Hälfte wahr?
PS:
Ich meine jetzt keine Raubkopierer im großen Stil die auch noch Geld damit machen, sondern "einfache" Leute die so eigentlich nur durch Kontrolle der Polizei im Internet auffliegen konnten.
EDIT:
EIne offene Diskussion oder einfach nur Meinungposts sind auch erwünscht!
Wem ist alles ein Fall bekannt wo jemand aufgeflogen ist und Besuch von der Polizei bekommen hat? Also ich mein nur näheren Freundes- oder Bekanntenkreis. Alles andere ist egal, mich würde es interessieren wie viele Fälle man zusammenbekommt. Vielleicht ist sogar einem aus dem Forum hier passiert?
Was ist Fakt, was ist erfunden oder nur zur Hälfte wahr?
PS:
Ich meine jetzt keine Raubkopierer im großen Stil die auch noch Geld damit machen, sondern "einfache" Leute die so eigentlich nur durch Kontrolle der Polizei im Internet auffliegen konnten.
EDIT:
EIne offene Diskussion oder einfach nur Meinungposts sind auch erwünscht!
Zuletzt bearbeitet: