[Diskussion]Filesharing, Angst vor Strafe?

Original geschrieben von Mighty
Legal erstellte Kopien darf man also straflos 1000 fach weitergeben .Was für ein, sorry, Blödsinn

Es stand da so. ;)

Und was den Anwalt bei P3DNow angeht-> Der scheint ja nach der Devise zu handeln "Besser garnichts machen".

Allein schon das mit der Videothek. Das ist so definitiv nicht richtig und das mit den Fernsehserien auch nicht. Und das mit dem Umgehen des Kopierschutzes AUCH nicht, denn der ist keine "technisch wirksame Maßnahme".

Das wurd doch vor kurzem auch nochmal aufgekocht (muß Ende letzten Jahres gewesen sein, auch inner c't). Da haben sie sogar unsere Justizministerin zitiert, die augenzwinkernd sagte "Warum denken Sie, haben wir diese Formulierung gewählt?"

Die Industrie will ja auch auf Teufel komm raus, daß u.a. diese Passage verschärft bzw. geändert wird!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ja grad, daß das P3D-Dingen vom Oktober letzten Jahres ist - da war'n ja selbst die Artikeln in der c't zum Thema noch sehr defensiv. Waren sich wohl die allermeisten ziemlich unsicher.

EDIT:Und bevor das alles hier einer der Handlanger von Herrn Gebhard oder Herrn Spiesecke liest->

ALLE meine Musik, die ich habe, habe ich hier im Original auf meinen CDs vorliegen!!!

Von Filmen im DivX-Format halte ich ohnehin nichts, daher hab' ich alles Movies auf den originalen DVDs hier liegen!

Und meine Spiele sowie mein Betriebssystem ohnehin...

Zuletzt bearbeitet:
das heißt:

ich hab hier eine CD (z.:b Kontor V.22)

möchte dir gerne ins studio nehmen,und mach eine kopie auf MD bzw. DAT

das ist erlaubt......

man darf auch aus dem Radio was aufnehmenz.B: wenn einem das lied gefällt...oder wie sieht das aus...

erlaubt ist nach dem neuen urheberecht nix mehr.
ist vergleichbar mit dem radarwarner für autos, man darf sie haben aber nicht benutzen, es wird nicht danach gesucht wer welche hat oder nicht.
oder wie mit drogen, man darf sie nicht haben aber wenn welche sie benutzt haben oder was intus haben und keine gefärdung darstellen kann die polizei nix machen.

mit raubkopien ist das so, du kannst welche haben, aber nur für dich persönlich, wenn andere davon profitieren, sprich familie oder freunde bist du gefährlich.

wenn du sie verkaufst auch nur zu rohlngpreisen bist du gewerblich und stehst unter strafrecht.
die täter unter zivilrecht (die nur für sich persönlich kopien machen)
werden nicht gesucht.

so habe ich es verstanden, die polizei macht nix weil der aufwand zu groß ist für solche kleinen fische.
die haben sehr viel papierkrieg und haben nur einen kleinen fisch, dafür fehlen die leute.
die etwas größeren fische müssen sie fangen.

aber das witzige ist doch das es der musik/film industrie garnicht so schlecht geht wie es immer gesagt wird.
und den kinos geht es schlecht weil die lizenzgebühren so stark gestiegen sind.
die lizenzgebühren für ein film sind in den letzten 10 jahren um 77% gestiegen und die kinokarten sind nur um 40% gestiegen.
weißt du jetzt warum es den schlecht gehen muss?

mfg
werner

naja....
dann heißt doch,wenn unser studio eine CD erstellt hat und die dann zum press werk kommt..ist die auch urheber geschützt wie das heißt,
oder..????

PS:
viele Recodinstudios sind bei de GEMAM gemeldet...

naja der musikindustrie gehts echnicht schlecht,aber die leutz produzieren immer mehr müll...

die sollen mehr in die szenen gehen....
und mehr unterteilen...

Original geschrieben von aeffchaen2
Genau den wenn ich so was jetzt kaufen wollte geht locker mal ein bis zwei gehälter drauf.
51711234.jpg

geiler player...

mhh hab eine Yamaha CD-Wechsler hier stehen und das teil spielt alles ab.....
werde eventuel mir noch eine 2. holen

PS:
HIFI-Regler rulez..:d :d :d

und die qualität stimmt für diesen preis...naja maranzt ist besser aber teuer...

Also ich lade mir jeden Monat nen Wrestlin PPV runter, aber ich denke nicht, das da jemand mich verfolgen wird :d
Und ausserdem läuft es doch in America im Free TV und es ist eine aufzeichnung, und aufzeichen ist nicht verboten!

Martin

Die Industrie verkauft massenweise Brenner,CD,DVD - Rohlinge und beschwert sich dann auch noch über die vielen Raubkopien. Na und? Man könnte auch den Fernsehr Audio-Ausgang(Kopfhörer-Symbol) mit einem Kabel auf seinen Soundkarten-Eingang(blau) umleiten & so alle Audiostreams im TV (bspw. auf VivaPlus, MTV,MTV2POP...) per Goldwave aufnehmen, in MP3's umwandeln & auf seiner Platte lagern - diese dann auch noch im Kazaa freigeben ^^. Man müsste das ganze Internet verbieten, um Raubkopien zu vermeiden. Soviel zum Thema...

Hey eine noch bessere Idee: DVD, CD, Video etc. verbrennen und nie wieder neu erfinden...und dannn nur noch Bücher lesen....aber die werden dann auch Kopiert und der ganze Mist fängt von vorne an :d

Martin

Original geschrieben von Marc Wessels
und Drittens darf der Provider ohnehin nur IP-Daten zur Rechnungserstellugn speichern, sprich, Flatrates fallen durch's Gitter.

Nur halten sich die Provider nicht dran - zB T-Online.

"So speichert T-Online derzeit die Verbindungsdaten, auch wenn eine Flatrate zum Einsatz kommt. Mehrere T-Online-Nutzer hatten vor knapp einem Jahr dagegen protestiert, weshalb das Regierungspräsidium Darmstadt eine Entscheidung dazu treffen musste. Am 14.01.2003 wurde die Entscheidung bekannt gegeben, nach der T-Online auch bei Flatrates Verbindungsdaten und IP-Adressen speichern darf, wie Heise berichtete. Begründet wurde diese Entscheidung u.a. damit, dass T-Online im Zweifelsfall in der Lage sein müsste, die kostenpflichtige Erbringung von Leistungen nachzuweisen. Flatratekunden könnten auch Verbindungen über ISDN, Modem oder GSM aufbauen, die nach Zeit abgerechnet würden. Die Speicherung von IP-Adressen gewährleiste auch die Ermittelbarkeit von Angreifern auf Dateisysteme".

:grrr: Wenn ich ne flat habe nutze ich die auch und zwar nur für DSL und nix anderes.

Wie is das eigentlich schon wieder in der Schweiz?? Ich habe gemeint hier wird man gar nicht verfolgt! Kopieren is hier ja Gesetzlich erlaubt! Und hab noch so im Kopf das Raubkopieren auch nicht verboten is! Stimmt das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh